Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• ...Bestellt, Bezahlt, Bestellung mit E-Mail Bestätigt, Ware mit Rechnung Erhalten...Kaufvertrag abgeschlossen...

... das €8 Nachzahlung muss entweder ein Fehler von Conrad oder Käufer sein...

• Zitat

Conrad macht das mit den Gutscheinen nicht weil das so liebe Menschen sind, sondern diese Aktionen sind günstiger als klassiche Werbung .

Das ist richtig!
    Richtig ist aber auch, dass zu den Werbeaktionen auch Bedingungen gehören,
    die Conrad selber festlegen kann und an die eine Verwendung ihrer Gutscheine geknüpft ist.

Nur geht es beim Foren-Gejammer ja eben NIE um die korrekte Verwendung von Gutscheinen
    (korrekt verwendete Gutscheine wurden von Conrad IMMER aktzeptiert!).
    Es geht hier um den Mißbrauch von Gutscheinen bzw. um die Nutzung,
    welche den Bedingungen von Conrad widersprechen.

Das ist eben der Unterschied, ob ich einfach die "Werbung" von Conrad so
    akzeptiere und nutze wie vorgesehen, oder versuche sie durch Tricks zu umgehen.

Hätte man letztens einfach den Gratisversand und die 7 Euro mitgenommen,
    hätte man einen tollen Deal gemacht und niemals Probleme zu befürchten!

Ein paar Merkbefreite wollen das nicht verstehen und spielen lieber Risiko.
    Wenn ihr das toll findet, seid wengisten so nett und langweilt uns nicht
    ständig im Forum mit eurem Gejammer um den bösen, bösen Conrad-Shop,
    der euch so gemein abzocken will :rolleyes:
    (besonders witzig, wenn man erst selber versucht hat, Conrad abzuzocken :D )

Zitat

Zumal dadurch auch dessen Apothekerpreise ausgeglichen werden können.

Das stimmt teilweise schon.
    Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen bei Conrad zu bestellen,
    außerdem gibt es auch einige gute Angebote.
    Man muß sie eben nur rechtzeitig finden :top:

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...Bestellt, Bezahlt, Bestellung mit E-Mail Bestätigt, Ware mit Rechnung Erhalten...Kaufvertrag abgeschlossen...

Wenn der Betrag auf der mitgelieferten rechnung übereinstimmt, dann hast du recht.
    Wenn nicht, dann hast du die Wahl zwischen kostenfreiem zurückschicken oder nachzahlen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Wenn der Betrag auf der mitgelieferten rechnung übereinstimmt, dann hast du recht.
    Wenn nicht, dann hast du die Wahl zwischen kostenfreiem zurückschicken oder nachzahlen :flop:

Oder Nchtstun und behalten :D

• Also bei mir kam eine Mahnung über 8,88€ per email, die ich auch bezahlt hab. Nach ein paar Tagen (Selbes Datum wie Fälligkeit der Mahnung) kam dann ein Brief, in dem mir die 8.88e wieder gutgeschrieben wurden. Sinnlos.

• Zitat

...nein!!! du hast ein oder mehrere Artikel zum festen Preis Bestellt, Bezahlt und Erhalten...wer später mehr Geld verlangt ist selbst schuld, die hatten die Bestellung wegen Irrtum stornieren müssen...beim erhalt die Ware Kaufvertrag ist abgeschlossen…

Zitat

Also bei mir kam eine Mahnung über 8,88€ per email, die ich auch bezahlt hab. Nach ein paar Tagen (Selbes Datum wie Fälligkeit der Mahnung) kam dann ein Brief, in dem mir die 8.88e wieder gutgeschrieben wurden. Sinnlos.

genau!! ...völlig sinnlos, Fehler von irgendwelcher Abteilung im Conrad....

• Zitat

...nein!!!

...doch!!!

Zitat aus den AGB von Conrad:
    4.1 [...] Die Annahme durch Conrad Electronic SE erfolgt mit dem Erhalt der Ware durch den Kunden nach Übersendung der Ware durch Conrad Electronic SE bzw. mit Ausführung der Dienstleistung beim Kunden durch Conrad Electronic SE. Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu sehen.

Steht auf der mitgelieferten Rechnung ein anderer Betrag als in deiner Bestellung, liegen 2 sich NICHT deckende Willenserklärungen vor und somit ist noch kein Vertrag geschlossen.
    Die von Conrad abgegebene Willenserklärung die für den Vertragsschluss nötig ist, bekommst du erst mit erhalt der Rechnung.
    Beim Angebot (und der zugehörigen Preisangabe) handelt es sich lediglich um eine Invitatio ad offerendum.

EDIT: Antwort auf den 2. Beitrag unter mir, damit es nicht zu viele OT Posts werden:

Zitat

...so ein quatsch...verkauft ist verkauft...

Invitatio ad offerendum sagt dir nichts, oder ?
    Da brauchst du noch nichtmal ein Jura Studium, das lernst du im 1. Semester im WR LK.
    Und es steht ausdrücklich in den AGB von Conrad, dass der Vertrag erst mit Auslieferung zustande kommt. Wenn da dann eine Rechnung mit abweichendem Betrag beiliegt, hast du keine 2 deckungsgleichen Willenserklärungen und somit keinen Kaufvertrag.
    In diesem Zusammenhang kannst du gerne auch mal nach "Abstraktionsprinzip" und "Rückabwicklung Zug um Zug" googlen.
    Vielleicht verstehst du es dann.

• So, jetzt hat es mich auch das erste mal erwischt, das die Cashkarte nicht im Paket drin war. Wie siehts mit Erfahrungen aus, wie Conrad damit umgeht?

• Zitat

...Beim Angebot (und der zugehörigen Preisangabe) handelt es sich lediglich um eine Invitatio ad offerendum...

...so ein quatsch...verkauft ist verkauft...

Zitat

So, jetzt hat es mich auch das erste mal erwischt, das die Cashkarte nicht im Paket drin war. Wie siehts mit Erfahrungen aus, wie Conrad damit umgeht?

...warten auf nach Lieferungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!