Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    hmm conrad scheint nun wirklich alle 8,88er Gutscheine zu stornieren und eine Nachforderung zu senden, sowohl bei meiner besseren Hälfte als auch bei mir kamen eben Nachforderungen. :rolleyes:
    Da ich mich wg solch einer Summe nicht streiten will, werde ich es nachüberweisen.

Wofür genau kamen die Nachforderungen? Sind die 8,88€ schon beim Versand nicht aufgetaucht aber sie haben es aber trotzdem ausgeliefert oder versuchen sie allen ernstes für bestätigte und gelieferte Bestellungen nachträglich Forderungen einzutreiben?

• Zitat

...und eine Nachforderung zu senden, sowohl bei meiner besseren Hälfte als auch bei mir kamen eben Nachforderungen...

Quasi nur als Vorwarnung oder direkt als Rechnung per Mail?

Oder richtig mit dem Nachtpostboten?

:confused:

:D

MfG

• Bezahlt wurde per Sofortüberweisung und ich habe übersehen, dass der 8,88GS in der Ausgangsbestätigung verschwunden war, bei der Bestellbestätigung war er noch dabei.
    Will heissen, Conrad versendet auch ohne vollständig bezahlte Rechnung :rolleyes: , da kann man nicht mehr stornieren.
    Immerhin hat man ja noch 2,50GS und 3,00 Payback - besser als nix.

• Ein Mitarbeiter von Conrad hat grad an der Tür geklingelt :)

Es kamen mails mit PDF-Datei, darin eine Aufforderung, die noch fehlenden 8,88 zu begleichen.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    ...Ein Mitarbeiter von Conrad hat grad an der Tür geklingelt :)...

Hatte mir, ehrlich gesagt, das auch fast gedacht, mich aber nicht getraut das zu schreiben: Das war, so wie der sich vorgestellt hat, kein Mitarbeiter von Conrad, sondern Werner persönlich.

Ich kenne ja noch Claus persönlich - stand auch mal vor unserer Tür... Aber nicht wegen 'ner Nachzahlung - war quasi nur ein rein freundschaftlicher Besuch...

:D

btt

Habe heut auch einen Artikel (bestellt mit diesem ominösen 'Rabattnummern') wieder Retoure geschickt - bin ja mal gespannt was da jetzt passiert...

MfG

• Also bei mir wurden jetzt in 2 Bestellungen alle gutscheine akzeptiert. mal schauen ob dem paket noch was beiliegt, glaube ich aber nicht.

60€ callnow für knappe 37€, schön geschnappert :top:

• Jetzt wird's spannend :D

Hermes hat eben meine Bestellung vom 11.1. abgeliefert. Bezahlt hatte ich die 13,86€ per Vorkasse. Auf der Rechnung steht allerdings der Endbetrag von 22,74€ mit dem Vermerk "Betrag wurde bereits bezahlt."

Vermutlich werd' ich es darauf ankommen lassen, zumal ich hier keine Nachforderung herauslesen kann...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hatte auch mal wieder ne günstige 25er Aufladekarte bestellt. Für 13,86 mit den Codes.
    Bestellbestätigung kam auch über genau diese Summe per mail.
    Kurz vor Lieferung kam eine Mail als Ausgangsbestätigung in der eine Gesamtsumme von 25,xx ausgewiesen wurde. Da ich per Bankeinzug bestellt habe, wollte ich die Sendung für diesen Preis einfach nicht annehmen und somit zurückgehen lassen. Finde es nämlich frech von denen, den Preis ohne Rückfrage dermaßen zu erhöhen. Es wäre ja ok, wenn sie sagen würden es ginge nicht mit diesen Gutscheinen und dann vorher fragen ob storniert oder zum Normalpreis versendet werden soll. Aber so nicht!
    Das blöde war jetzt nur: am Tag der Lieferung war ich nicht vorort. Aber der Bote hat die Sendung einfach selbst quittiert und in den Hausflur gelegt! Frechheit! So kann ich das ja nicht mehr so einfach zurück gehen lassen. Und wegen so geringen Werten mich rumzuärgern oder zu Lügen ich hätte nix bekommen habe ich auch keine Lust. Also kurz bei Conrad angerufen (die Festnetznummer natürlich) und nachgefragt. Der Gutschein sei nicht gültig, ich könne aber aus Kulanz den 2,5Euro Eilgutschein gutgeschrieben bekommen.
    OK, hab ich gemacht, damit ich keinen weiteren Stress mit Rücksendung (zur Post rennen), Rückerstattung oder ähnlichem habe. 25er Karte für 22,xx. Naja, hätte ich normalerweise nicht bestellt.
    ABER: bei Conrads Chaosbestellsystem gewinnt man manchmal (habe bestimmt schon Guthaben für 300Euro zum fast halben Preis gekauft und viele Batterien abgestaubt) und manchmal verliert man halt und zahlt 23Euro für 25.
    War auch das erste Mal, dass es nicht geklappt hat.

• Bei mir wurde der 8,88er gezählt.
    Wie wird eigentlich vorgegangen wenn ich nur 20 Euro wegen der Gutscheine bezahlt habe aber jetzt Sachen im Wert von 21 Euro zurückschicke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!