Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

  • Wobei man da doch aber nichts spart, oder? Man kann sich die 1500 Punkte genauso als 15 Euro aufs Girokonto auszahlen lassen. Wo soll der Anreiz liegen, diese in Vodafoneguthaben zu tauschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Darf ich mal vorsichtig fragen, in wievielen Bestellungen ihr den 8,88er eingesetzt habt? ;)


    Ich denke eher ist die Frage interessant, wie viele von den Gutscheinen Conrad "verschickt" hat und wie viele mittlerweile eingelöst wurden...

    gruß

  • Habe eben eine Versandbestätigung von Conrad bekommen.
    Der Gutschein 020550 im Wert von 8,88 Euro wurde auch nicht berechnet.
    Passt aber irgendwie hinten und vorne nicht :


    2 ST x 765871 FREE & EASY CASH CARD 15 EURO BRUTT
    1 ST x 020553 Gutschein 4,55
    1 ST x 020546 2,50 EURO EIL-Gutschein
    1 ST x 020195 Rechnungsabzug komplette Transportp
    1 PAK x 650682 Gutschein Überraschung WERT 10 Euro


    Rechnungsbetrag 27,78 EUR
    Die Bezahlung erfolgte per Vorauszahlung


    Da wird dann wohl noch eine Rechnung im Paket mit liegen , habe ja nur irgendwie 18,90 Euro überwiesen.



    Habe noch eine zweite Bestellung am laufen, bin mal gespannt was da wohl
    in der Versandbestätigung stehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von DiOspeo
    Was ist aus denFällen, wo Conrad Nachforderungen stellte, geworden?


    Hab bisher nur eine Email bekommen, dass man sich drum kümmert. Das war am 16.01. Ich nehm aber mal an, dass nichts passier ist, da das WE dazwischen war.
    Hab aber bisher weder Geld noch Rückmeldung erhalten.

  • von 8 bestellungen haben 6 den gutschein nicht beinhaltet.


    die reklamationen führten dazu, dass bei einigen der gutschein hinzugefügt wurde und bei einigen nicht...


    versucht doch mal öfters ne email zu schreiben ;) scheint abhängig vom mitarbeiter zu sein

  • Ich habe per eMail nachgehakt, die Antwort auf die Mail vom Freitag kam erst heute und sah sehr nach Standard-Text aus.
    Conrad halte nichts von Verbreitungen von Gutscheinen übers Internet, der Gutschein würde außerdem gar nicht mehr von Conrad selbst beworben. Eine Beschwerde per eMail bringt also anscheinend nichts, deshalb werde ich vielleicht gleich mal anrufen und nachfragen, bei manchen hat ein Anruf wohl Erfolg gebracht. Ansonsten kann man ja auch das nachträgliche Einlösen des 7,50€-Gutscheins vorschlagen, wobei ich mir davon keinen großen Erfolg verspreche.

  • Ja gut das ist dann aber der Fehler von Conrad, wenn der Gutschein nicht mehr beworben wird und somit wohl auch nicht mehr gültig bzw einlösbar ist, dann sollen Sie das bitte auch in ihrem Warenkorb irgendwie hinterlegen, dass eben direkt bei Eingabe des Gutscheincodes und aktualisieren eine "Fehlermeldung" kommt, dass der Gutschein nicht mehr gültig ist und eine Sperre einbauen, dass nur 1 Gutschein gültig ist.


    Ich lass mir ja eingehen, dass man dann irgendwann sagt halt Stop mal nur Gutscheine und 1 Artikel geht ja nicht, ( haben ja manche hier bis zu 5 Gutscheine genutzt und mehr )
    Ich hab nur 2 genutzt ( eben diese 11 Euro nochwas - )
    Na ja mal weitersehen!
    Die können ja nicht das Geld behalten und keine Ware senden!
    In dem netten Schreiben ( die per PDF kam ) steht auch nichts vonwegen zuviele Gutscheine, nur nach überprüfung der bestellten Ware und der Überweisung fehlen noch 11Euro nochwas.
    Allerdings hab ich für 18,90 bestellt und nicht für 30Euro! Wäre ok gewesen, wenn direkt die Meldung aufging Gutschein nicht mehr gültig, dann hätte ich gewusst gut ich bestell für 30Euro! Aber so können sie ihre Karten behalten und ich hol sie mir an der Tanke. Wär mir ja eigentlich egal gewesen ob bei Conrad 30 oder an der Tanke, aber einfach mal "Frech" danken für die Anzahlung ( ich hab den Rechnungsbetrag bezahlt und keine Anzahlung ) und dann einfach um Nachzahlung bitten.
    :flop:

  • Naja, rechtlich gesehen dürfte Conrad damit ja schon auf der sicheren Seite stehen, weil sie den Gutschein in letzter Zeit nicht mehr beworben haben... Die Annahme deines Angebots an Conrad (was du mit der Bestellung abgibst) erfolgt ja durch die erst durch die Lieferung. Wenn sie jetzt nachträglich (aber VOR Auslieferung) die Bestellung ändern wollen, müssen sie dich um deine Einverständnis bitten, du kannst natürlich auch genau so gut widerrufen und dein Geld zurück erhalten.


    Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass es ein wenig unseriös erscheint, wenn ein Online-Shop (bei dem eine Verwaltung der gültigen Gutscheine anhand der Bestellnummern überhaupt kein Problem darstellen SOLLTE) es nicht hinbekommt, vor der Abgabe der Bestellung und der Bezahlung durch den Kunden diesen darauf aufmerksam zu machen, dass sie zu dem Preis ohnehin nicht liefern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!