Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Wie sieht´s denn rein rechtlich aus, wenn geliefert wird und im Paket dann eine Nachforderungsrechnung liegt ?

Dann ist dies wie ein (vollkommen) neues Angebot von Conrad an Dich zu werten.

Dh, Du bist nicht verpflichtet, die Ware zu dem Preis anzunehmen.

Vereinfacht dargestellt - unter Zugrundelegung der Conrad-AGBs (insb "Vertrag kommt erst mit Auslieferung zustande"):

A) Mit Deiner Bestellung machst Du Conrad ein Angebot, die Waren zu diesen Konditionen abzunehmen - Conrad hat nun die Wahl, Dein Angebot anzunehmen oder abzulehnen
    B1) Versendet Conrad die Waren & deren "Rechnung" enthält dieselben Konditionen, ist ein gültiger Vertrag (durch zwei übereinstimmende/korrespondierende Willenserklärungen) zustande gekommen (Irrtum jetzt 'mal beiseite gelassen).
    B2) Versendet Conrad & fügt eine "Rechnung" mit anderen Konditionen bei, so hat Conrad Dein Angebot ablehnt - kein Vertrag, da ja Deine Willenserklärung nicht mit der von Conrad übereinstimmt -, macht Dir aber gleichzeitig ein neues Angebot, die Ware zu diesen Konditionen abzunehmen - womit das Spiel wieder bei A) beginnt & Du jetzt die Wahl hast, anzunehmen oder abzulehnen.

Vorsicht ist aber geboten, wenn Ihr wissentlich Gutscheine kombiniert, bei denen Conrad von vorneherein eine Kombination in den Bedingungen ausgeschlossen hat.
    Man kann sich imho nicht (gesichert) darauf zurückziehen, daß Conrad verpflichtet ist, sein Online-Bestell-System derart zu gestalten, daß diese Kombination nicht erzeugt werden kann.
    Es gelten stets die publizierten Bedingungen des Gutscheins - und natürlich die oben ausgeführten Auswirkungen der AGBs.

Also freut Euch, wenn's klappt, aber flamed nicht 'rum, wenn Conrad sich nicht "ausnehmen" lassen will (wenn sie dazu nicht 'mal rechtlich - zB durch gültigen Vertrag - verpflichtet sind) - würdet Ihr ja umgekehrt auch nicht wollen.

Hoffe, das hilft etwas.

Regards

• Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    ...Somit kam dann irgendwann die zweite Mahnung inkl. Mahngebühr. Da ich nicht davon ausgehe, dass die wegen der 10EUR nen gerichtlichen Mahnbescheid losschicken, lass ich es darauf ankommen....

Schön blöd! Wegen lächerlichen 10 Euro holst du dir neben eine Sperre für alle zukünftige Bestellungen auch noch gratis einen negativen Schufa-Eintrag?

Da du ja auch alle Kosten für Mahnungen, Mahnbescheide und eventuelle Gerichtskosten tragen müsstest und Conrad sowieso schon eine eigene Abteilung zur Eintreibung offener Forderungen hat und Juristen, die für deinen Fall nur eine halbe Stunde nebenbei mehr arbeiten müssten, ist dein Risiko wohl deutlich höher als das von Conrad.

Selbst wenn du im Recht wärst (was ich persönlich nicht sehe), hilft das dir nichts, solange du vor Gericht kein Recht bekommst. Und das geht sicher nicht mit lockeren Sprüchen und Schulwissen, sondern nur mit einem kompetenten Anwalt, der auch einen Richter überzeugen kann - und der kostet allein für die Erstberatung das Zehnfache deiner Forderung.

Wenn du noch weiter Mahnungen aussitzen willst und wirklich erst bei gerichtlichen Forderungen reagierst, werden aus deinen 10 Euro sowieso schon längst 100 Euro geworden sein und dann kannst du deine Argumentation bezüglich des angeblich geringen Betrags nochmal überdenken :p

• zu B2)
    Da aber conrad direkt verschickt hat, ohne dir das neue Angebot vorher zu unterbreiten, musst du eigentlich nicht einmal ablehnen. Du kannst das Paket erstmal behalten und schauen, ob conrad die "ungewollten" Sachen wieder abholen lässt. Wenn sie das nach hinreichender Zeit nicht gemacht haben, kannst du es behalten.

Weiß zwar nicht, ob das rechtlich völlig korrekt ist, aber so würde ich handeln, wenn ich ein Paket bekommen würde, was ich nicht bestellt habe.

• Die Lieferung wurde so zugestellt wie oben beschrieben, auf der Rechnung war vrmerkt, dass die Call Now 25€ Karte versandkostenfrei nachgeliefert wird.
    Gestern abend wurde eine eMail zugestellt, dass die CallNow Karte unterwegs ist, Kosten dafür 25€?
    Naja, mal abwarten.
    Auch schaut es so aus, als ob bei einer weiteren Bestellung der 8,88€ Gutschein nicht berechnet wurde, obwohl unter meine Bestellungen bei Conrad dort ausgeführt steht?!

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Auch schaut es so aus, als ob bei einer weiteren Bestellung der 8,88€ Gutschein nicht berechnet wurde, obwohl unter meine Bestellungen bei Conrad dort ausgeführt steht?!

so ist das ja immer:
    die Gutscheine sind nur einmal pro Kunde nutzbar. da dieser also bereits verwendet wurde wird dies als "ausgeführt" gekennzeichnet.

• Falls es jemanden interessiert und jemand den 8,88€ Gutschein in der Bestellbestätigung nicht gefunden hat, dann schreib eine email an den Support!

----

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben die Gutscheine in Ihrer Bestellung hinterlegt. Der überwiesene Betrag stimmt somit überein. Die Ware wird in den nächsten
    Tagen bei Ihnen eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

konixo: Weiss jemand was die 1 cent Überraschung im wert von 30 Euro ist?

War bei mir glaub ich das Programm "Alcohol 120 % classic".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!