Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW


    Sind ja schon machenschaften die nicht in Ordnung gehen.



    der Vertrag kommt ja erst ab Lieferung zustande - wie inzwischen wohl bei jedem Online-Laden.


    amazon z.B. ist allerdings hier immerhin so informativ und schickt eine Infonachricht bezüglich der Stornierung und sendet die ware nicht einfach zum neuen Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Bei Zahlung per KK sind mir derartige Spielchen noch nicht untergekommen bzw. kenne auch niemand, dem das passiert ist.


    Wenn die Transportpausch per Gutschein eh auf Null gesetzt ist, warum nicht per KK zahlen?


    Ich hatte auch mal per Kreditkarte gezahlt. Auf der Rechnung, die dem Paket beileg, war der Rechnungsbetrag dann ca. 10EUR höher, wie zum Zeitpunkt der Bestellung. Das hatte ich dann erst einmal ignoriert, da von der KK immer nur der Betrag abgebucht wird, dem Du während der Bestellung zugestimmt hast. Ein paar Wochen später flatterte dann eine Mahnung in mein Email-Postfach. Daraufhin habe ich denen eine EMail geschrieben und die Situation beschrieben (nachträglich den Rechnungsbetrag "erhöhen" usw.). Daraufhin startet eine Diskussion bzgl. deren AGBs. Letztens Endes bot man mir an, dass ich alles zurückschicke und die Sache hätte sich erledigt. Zu diesem Zeitpunkt war die CallNow-Karte aber schon eingelöst. Somit kam dann irgendwann die zweite Mahnung inkl. Mahngebühr. Da ich nicht davon ausgehe, dass die wegen der 10EUR nen gerichtlichen Mahnbescheid losschicken, lass ich es darauf ankommen....


    Hier ein Auszug der AGBs:

    Zitat

    4.1 Der Vertrag kommt durch Annahme der Kundenbestellung durch Conrad Electronic SE zustande.
    Die Annahme durch Conrad Electronic SE erfolgt mit dem Erhalt der Ware durch den Kunden nach Übersendung der Ware durch Conrad Electronic SE bzw. mit Ausführung der Dienstleistung beim Kunden durch Conrad Electronic SE. Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu sehen.

  • Hab auch 2 Rechnungen über 11,38 bekommen.


    Irgendwie find ich das eine Unverschämtheit, dass dann zu liefern. Das geht alles zurück und ich will mein Geld wieder...


    Hab 2 DHL Nummern bekommen, aber unter einer findet der überhaupt keine Daten und das andere ist gerade in der Auslieferung. Was da wohl wieder schiefgelaufen ist...

  • Nicht oder Falsch geliefert


    Guten,tag
    "ich werde bei "Conrad" nicht's mehr bestellen!
    Weil Ware nicht oder falsch(gutschein,aufladekarten) Versand/berechnet
    wurden/werden!
    habe ca 20 mal reklamiert und "NICHTS" kam dabe raus(in 2Jahren) :flop:

    Fvo

  • "Conrad ende bei mir"


    Hallo,
    Nach langen "Hin u. her"


    Mein Bief an "conrad"
    Guten TAG,
    Da Sie zum "wiederholten" Mal meine E-mail (nicht,zuspät,ausweichend)
    beantworten oder "eben" auch NICHT!
    Übergebe ich "Die sache Conrad" am Di.den 20.01.2009 meinen Anwalt!
    Begründung:
    1)Ware Nicht wie zugesat Geliefert(24Sunden)
    2)Keine oder zuspäte(xmal per Mail von Mir angefordert)Versand(sendnr)
    3)uzumutbare "zum Kauf aufforderne Werbung mit "nur heute"Gutscheinen
    die im bestellprozes Nicht angenommen werden!
    4)Ware per NN bestellt u.per Bankeinzug ausgeliefert dann auch WIEDER
    OHNE Sendugsnr:(WARENSENDUNG am 1.1.2009) habe ich bis/noch Nicht erhalten
    5)das Wichtige zu Schluß "IHRE ART mit KUNDEN umzuspringen"
    treibt mir die ZORNESRÖTE ins Gesicht!!
    Alle Waren die Ich nicht "NACHWEIßLICH BIS ZUM 20.1.2009" ERHATE
    Gehen AUSNAHMSLOS ZURÜCK!!
    Nicht nachweisliche WARENSENDUNGE(per Lastschrft) behalte ich mir
    die "Rückbuchung" vor,gegebenen Falls (Kostenübernahme fürSIE)
    Ich möchte "nach dem 20.1.2009 Keine Werbung von Ihnen u.
    WIEDERSPRECHE HIERMIT AB SOFORT" die Weitergabe meiner Daten!
    Berechtigte / nachweißbare/erhaltene Ware bezahle ich Sofort(Bankeizug)
    Das ist für Mich selbst verständlich!
    ANSOSTEN werde ich auf IHR Unternehmen VERZICHTEN!
    Danke für IHR VERSTÄNDNIS
    Schönen Tag NOCH!!!

    Fvo

  • Wenn du Conrad immer so geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen das sie keine (große) Lust hatten dir so zu antworten wie du es vielleicht wünscht. Ich hätte auch keine Lust auf sowas zu antworten.


    ~~~ root ~~~

  • Re: "Conrad ende bei mir"


    wahlross
    Sorry, bei so einem hingerotzten Geschreibsel kann ich verstehen, warum die Servicemitarbeiter von Conrad abblocken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnnie5
    Mir fehlen von einer cxtreme-Bestellung von Mitte Dezember auch noch 300P. Das dafür vorgesehene Kontaktformular funktioniert ja nicht so recht. Irgendwie konnte ich dann doch Kontakt aufnehmen (per "allgemeine Anfrage") - allerdings ist bis auf die (3 Tage später eingetrudelte) Nachricht, dass mein Anliegen zur Klärung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, nichts weiter passiert (nun schon über 3 Wochen her)


    Wie lange dauert denn die Nachbuchung normalerweise? Gibt's da Erfahrungswerte?


    Mir wurden im November 300 punkte für eine Conrad bestellung gutgeschrieben. Diese wurden dann im Dezember wieder ausgebucht. Begründung keine :flop:


    Auch kontakaufnahme über dieses tolle formular wurde nur mit standardmail beantwortet. Punkte habe ich bis heute noch nicht bekommen.

  • Payback / Conrad


    ...nun mir hat man bei der ersten Bestellung keine Punkte gutgeschrieben, sondern sogar - 300 Pkte. gebucht/abgezogen, d. h. ich bin für meine erste Conrad-Bestellung sogar noch bestraft worden. :mad: :mad:


    Brief an Payback (da das dämliche Kontaktformular nicht richtig funktioniert, habe ich es schriftlich per Post gemacht) ist raus, Antwort steht noch aus.....



    Ansonsten ist Conrad direkt aber sehr kulant. Wollte von der letzten Bestellung 2 Sachen zurück senden (1x Usb-Überraschung, da defekt und 1x eine 2GB Micro SD Karte, die ich falsch bestellt habe) und habe um einen Rücksendeschein gebeten (damit ich nicht das Porto tragen muß ^^).
    Darauf kam eine Mail, das auf die Rücksendung aus "Kostengründen" verzichtet wird und ich eine Gutschrift erhalte.


    Das finde ich nobel, immerhin 7,48 €, wenn das Geld wirklich eintrifft.

  • Re: Payback / Conrad


    Zitat

    Original geschrieben von Luckyheart
    ...nun mir hat man bei der ersten Bestellung keine Punkte gutgeschrieben, sondern sogar - 300 Pkte. gebucht/abgezogen, d. h. ich bin für meine erste Conrad-Bestellung sogar noch bestraft worden. :mad: :mad:


    Brief an Payback (da das dämliche Kontaktformular nicht richtig funktioniert, habe ich es schriftlich per Post gemacht) ist raus, Antwort steht noch aus.....


    Ist ja wirklich unglaublich ..... gib mal bescheid wenn ne antwort kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!