Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Falsch, hab alle 4 grade erfolgreich eingelöst.

EDIT: Aber zB als Geschäftskunde kann man den 8,88€ Gutschein nur einmal einlösen, als Privatkunde unbegrenzt.
    Der Gratis Artikel Nero 8 ist auch nur für Privatkunden gratis, als Geschäftskunde kostet er 4,20€.
    Payback bepunktet scheinbar auch mehr als 5 Bestellungen im Monat.

Dann hab ich mal ne Frage. Wo ist ersichtlich was man für ein Kunde ist?

DnB

• Besonders interessant wird´s dann, wenn die Xtra Cashs per Post-Nachnahme kommen und die Post hier auf´m Dorf das kleine N übersieht...

Mal sehen, wann sie das merken...
    Und ob überhaupt.

Ansonsten war´s in jedem Fall ein Schnäppchen...

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Conrad spinnt ja total! Die haben tatsächlich ne Schufaabfrage gemacht obwohl ich mit Vorkasse bezahle!

Und woher weißt du das? Bzw. wie hast das erfahren das Conrad das gemacht hat?

MfG

• Zitat

Conrad spinnt ja total! Die haben tatsächlich ne Schufaabfrage gemacht obwohl ich mit Vorkasse bezahle!

Du hast Dich selber damit einverstanden erklärt, schließlich hast Du einen entsprechenden Haken gesetzt (evtl. steht das in den AGB drin, die Du akzeptiert hast?).

Und es ist keine typische Schufaabfrage, tippe ich mal, sondern eine "Anfrage Kundenkonto" oder so ähnlich. Tut dem Score gar nichts, und ist (wenn ich recht informiert bin) für niemand anders sichtbar.

• Da steht nur

Zitat

13.2 Zum Zwecke der Kreditprüfung und der Bonitätsüberwachung wird von uns ein Datenaustausch mit anderen Kredit-Dienstleistungsunternehmen wie z.B. der Schufa vorgenommen.

Dass heißt doch, dass die nur bei der Schufa nachfragen dürfen, wenn ich etwas auf Rechnung bestellt bzw. etwas finanziere? Wozu sollten die denn sonst meine Bonität prüfen?

Mir gehts nicht darum, ob die Anfrage für andere sichtbar ist oder nicht, mir geht es darum, dass nicht jeder X-Beliebige Ramschladen einfach so Informationen über mich abfragt.

• Zitat

Ich habe schon mehrere Anfragen von denen in meiner SCHUFA-Online-Auskunft... aber die sind ja nicht so schlimm...

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Vorsicht aber bei Mobilcom ! Soviel ich gelesen habe, geht zwar das Aufbuchen der CallNows auf den Vertrag (22922 ist aktiv), der Betrag verschwindet aber im Nirvana. Danach helfen wohl nur noch nervige und teure Anrufe bei der Hotline, bis man die verschwundene Summe "aus Kulanz" auf den Vertrag aufgebucht bekommt (vorausgesetzt, man hat die Aufladebons auch aufgehoben!!)...

Bye, Mike

Ich bin Mobilcom Kunde und habe das Prozedere machen müssen.
    Es stimmt du musst deinen Betrag hinterherrennen!
    Die 25€ werden nicht automatisch deinem Vertrag gutgeschrieben, sondern Mobilcom richtet dir ein Prepaidkonto ohne Sim Karte ein.
    Um das Geld vom Prepaidkonto auf das Vertragskonto zu bekommen ist eine 0900 Nummer die glaub ich 1,50€ pro minute kostet notwendig anzurufen.
    In dieser stehts du 2min in der Warteschleife, und danach noch 1-2min mit dem Mobilcom Prepaid Mann reden und du bekommst, laut Mobilcom aus Kulanz, 24,99 (bei 25€ Call Now) auf dein Vertragskonto gutgeschrieben.

Frag mich nicht warum 1 Cent weniger.

Ich habe bei Vodafone angerufen und gefragt, ob die das akzeptieren müssen oder sie es nur aus Kulanz machen.
    Die Antwort war eindeutig: sie MÜSSEN es akzeptieren

eigentlich ne frechheit dann noch über 0900 nummer abzukassieren...

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!