Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Das Problem ist dann aber, dass du die Rücksendungskosten zu tragen hast, da der Warenwert unter 40 Euro ist. :(

• C. scheint wirklich ein merkwürdiger Laden zu sein. :confused:

Meine Bestellung vom 11.1. wurde ohne wenn und aber durchgeführt, am 16.1. durch Hermes ausgeliefert und die KK wurde ordnungsgemäß mit 18,90 belastet:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pos. bestellte voraussichtlicher Artikel Bezeichnung Stückpr. Zwi.Summe
    Menge Liefertermin Nr. in EURO in EURO
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    010 2 03. Kalenderwoche 765703 XTRA CASH 15 EURO BRUTTO 15,00 30,00
    020 1 03. Kalenderwoche 121168 Batterie u. Akkus-Tester GRATIS 0,00 0,00
    030 1 03. Kalenderwoche 020546 2,50 EURO EIL-Gutschein 2,50- 2,50-
    040 1 03. Kalenderwoche 020550 Gutschein 8,88 Euro 8,88- 8,88-
    050 1 03. Kalenderwoche 020195 Rechnungsabzug komplette Transportpausch 0,00 0,00
    060 1 03. Kalenderwoche 650682 20er Batterie-Set MEGA-Geschenk 0,00 0,00
    Zwischensumme 18,62 EUR
    zzgl. Transportpauschale innerhalb Deutschlands 0,00 EUR
    zzgl. 0,94% Versand- und Verpackungskosten vom Auftragswert 0,28 EUR
    Endbetrag inkl. Mwst 18,90 EUR
    davon Steuern 3,02 EUR

+++++

Offenbar habe ich wohl eine Menge Glück gehabt, oder? :D

• Welche Rücksendungskosten? Conrad schickt ja ohne komplette Zahlung die Ware erst gar nicht raus. Wenn also die Nachforderung kommt, kann man entweder vor nachzahlen, damit die die Ware rausschicken, oder aber man storniert und sieht nie etwas von der Bestellung, außer dass man sein Geld zurück bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Conrad schickt ja ohne komplette Zahlung die Ware erst gar nicht raus. Wenn also die Nachforderung kommt, kann man entweder vor nachzahlen, damit die die Ware rausschicken, oder aber man storniert und sieht nie etwas von der Bestellung, außer dass man sein Geld zurück bekommt.

Klar schicken die auch ohne Bezahlung raus. Man kann auf Rechnung oder Bankeinzug (wird erst 2 Wochen nach Versand abgebucht) bestellen.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Klar schicken die auch ohne Bezahlung raus. Man kann auf Rechnung oder Bankeinzug (wird erst 2 Wochen nach Versand abgebucht) bestellen.

Bei Vorkassebestellung sollte die Aussage aber korrekt sein, oder?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zu den Gutscheinen und der "Anzahlung".

ich hatte das auch versucht, als es grade so lukrativ war, akzeptiert wurden alle in der Bestellmaske, also alles prima. ABER Nachdem man seine ganzen Daten eingegeben hat usw. wird am ganz am ende nochmal eine Bestellzusammenfassung angezeigt und in dieser waren bei mir plötzlich einige Gutscheine/Gratisartikel verloren gegangen und der zu bezahlende Betrag viel höher. Ist es möglich, dass manche das übersehen haben? Ich habe die Bestellung dann abgebrochen.

• So wie ich es verstehe, geht es um die Unterschiede zwischen der von Conrad versendeten Zugangsbestätigung der Bestellung (E-Mail) und der tatsächlichen Lieferung.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    ......und in dieser waren bei mir plötzlich einige Gutscheine/Gratisartikel verloren gegangen und der zu bezahlende Betrag viel höher. Ist es möglich, dass manche das übersehen haben? Ich habe die Bestellung dann abgebrochen.

Nein nein, ganz zum Schluss waren die Gutscheine noch drinnen! Endbetrag war bei 18,90Euro!
    Hab dann die Bestellung abgeschickt und dann direkt per Sofortüberweisen, da wird man ja automatisch auf die Bankseite geleitet, bei der man sich einloggt und die geforderte TAN eingibt, da wollte Conrad auch nur die 18,90 haben. Weil eine Teilzahlung hätte ja keinen Sinn ergeben, wenn ich dann sowieso erst komplett bezahlen muss bevor ich was sehe.

Und Rücksendekosten hab ich keine, da ich noch nichts von Conrad erhalten habe, nur Conrad hat die 18,90 von mir.

Erst nach ca. 2 Tagen kam ja die Email bei der man sich für die Teilzahlung bedankt, weil sie wohl da gemerkt haben, dass ich einen "eigentlich nicht mehr gültigen" Gutschein genutzt habe ( steht zwar nicht drinnen, nehm ich aber mal so an )
    Steht eben nur, danke für die Anzahlung und bei Überprüfung ist aufgefallen, dass der Warenwert höher als die eingegangen Zahlung ist.
    Wie geschrieben, ich hab überwiesen was Conrad NACH der Bestellung ( nachdem ich sie abgeschickt habe ) haben wollte.

Mal sehen!Denke mal so ne große Firma wie Conrad wird einfach das Geld zurückbuchen oder aber eben einfach mir die Karten für ~20Euro überlassen!
    Nachdem aber das WE dazwischen war dauerts halt nur noch.

• Zitat

Daran hab ich nicht gedacht... Aber selbst dann denke ich nicht, dass sie die Ware nicht herausschicken, da ja mit Lieferung ein Kaufvertrag zustande kommt; und da sie IMO nicht einfach und ohne Rückfrage den Betrag ändern dürfen (und dann ungefragt mehr als zuvor bestätigt vom Konto einziehen), werden sie wahrscheinlich auch in diesem Fall den Kunden zuvor über die Preiserhöhung informieren oder aber die Ware gar nicht erst herausgeben.
    Aber alles nur Spekulationen (und juristisches (Halb-)Wissen), mal sehen, was sich alles ergibt...

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Conrad schickt ja ohne komplette Zahlung die Ware erst gar nicht raus. Wenn also die Nachforderung kommt, kann man entweder vor nachzahlen, damit die die Ware rausschicken, oder aber man storniert und sieht nie etwas von der Bestellung, außer dass man sein Geld zurück bekommt.

Zitat

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Bei Vorkassebestellung sollte die Aussage aber korrekt sein, oder?

Nicht unbedingt. Ich hab am 11.1. folgendes per Vorkasse bestellt (Bestelleingangsbestätigung am Ende des Bestellprozesses):

Per E-Mail kam folgende Bestätigung:

Die geforderten 13,86€ habe ich daraufhin überwiesen. Gestern kam jedoch eine Ausgangsbestätigung mit diesem Wortlaut:

Bleibt nun abzuwarten, ob dem Päckchen eine Nachforderung beiliegt.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!