Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• So langsam bekomme ich Angst... Hab den 8,88€ Gutschein auch mehrfach eingelöst (meits nur für Xtra Cash Karten). Kann man die Vorgehensweise nicht der Vebraucherzentrale melden? Wenn zumindeste mehrere Leute damit drohen und es auch machen, dann müsste Conrad doch nachgeben?

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    drohen und es auch machen, dann müsste Conrad doch nachgeben?

keineswegs.

die sind rechtlich gesehen ja auf der sicheren Seite. alles andere ist reine Kulanz.

wobei Conrad ja zugegeben eine der kulanten Buden ist. es werden sogar rückwirkend Gutscheine zugesprochen und als Gutschrift überwiesen. so gesehen gibts keinen Grund zu jammern.

(der Kaufvertrag kommt erst ab Lieferung zustande - macht inzwiscen leider jede online-Bude so)

• Wie sieht´s denn rein rechtlich aus, wenn geliefert wird und im Paket dann eine Nachforderungsrechnung liegt ?

• Der Thread passt mal wieder hervorragend ins Werbeforum... Die ausdrücklichen Bestimmungen von Conrad ignorieren und sich dann beschweren wenn sich der Händler nicht ausnehmen lassen will.

Am besten gleich mit 'rechtlichen Schritten' oder 'Verbraucherzentrale' drohen und 'unsaubere Machenschaften' vorwerfen. Wiederlich.

Ich hoffe Conrad setzt die berechtigten Forderungen entsprechend durch.

• also meine bestellung von 10.01 wurde heute versandt

765710 CALL NOW CASH KARTE 15 EU 2 ST
    020546 2,50 EURO EIL-Gutschein 1 ST
    020550 Gutschein 8,88 Euro 1 ST
    020195 Rechnungsabzug komplette 1 ST

Allerdings bestellung vom 14.01
    seht selbst

765404 CALL NOW CASH KARTE 25 EU 1 ST
    020553 Gutschein 4,55 1 ST
    020546 2,50 EURO EIL-Gutschein 1 ST
    *** Die folgende Position ist nicht lieferbar ***
    020550 Gutschein 8,88 Euro 1 ST
    020195 Rechnungsabzug komplette 1 ST
    902000 Welcomepackage 1 ST

na gut habe ich wenigstens 1 Schnäpchen gemacht.
    30 euro für 18,90 eur

• Naja... ganz unschuldig ist Conrad meiner Meinung nach auch nicht.

So aggressiv wie von Conrad für die Einlösung von Gutscheinen per E-Mail und für die Gratis-Zugaben geworben wird. Tlw. erhalte ich mehrere Mails am Tag von denen auf meine (einzige!) E-Mail-Adresse. Und oft wird darin noch wieder auf Gutscheine hingewiesen die in ein paar Stunden verfallen, obwohl ich diese aber schon einmal eingelöst habe.

Das ganze soll natürlich nicht bedeuten, dass man dieses maßlos ausnutzen kann, wie es hier einige anscheinend betrieben haben, wenn ich hier alles richtig gelesen habe.

An die AGB der Händler sollte man sich schon halten und auch nicht gleich mit rechtlichen Schritten etc.

Ich habe bisher mit Conrad noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Alles wurde wie bestellt geliefert und berechnet (und auch nicht nachberechnet)

• Re: "Conrad ende bei mir"

Realsatire ?
    :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    der Vertrag kommt ja erst ab Lieferung zustande - wie inzwischen wohl bei jedem Online-Laden.

Wie ist das wenn ich als Geschäftskunde auf Rechnung bestell?
    Bestellbestätigung ~15€, Lieferschein ~25€ und massig geschenke die ich garnicht wollte.
    Da hab ich trotzdem kein recht es für 15€ zu bekommen, oder ?

• Conrad Kundenservice ist Gut...
    ...gibt's Probleme? einfach dort anrufen und alles wird am Telefon erledigt...

@wahrloss
    einfach dort anrufen und alles erklären

• Habe gerade die Ausgangsbestätigung meiner Bestellung erhalten. Bestellt hatte ich am 11.01.09:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    010 1 04. Kalenderwoche 765404 CALL NOW CASH KARTE 25 EURO 25,00 25,00
    020 1 04. Kalenderwoche 020546 2,50 EURO EIL-Gutschein 2,50- 2,50-
    030 1 04. Kalenderwoche 020550 Gutschein 8,88 Euro 8,88- 8,88-
    040 1 04. Kalenderwoche 020195 Rechnungsabzug komplette Transportpausch 0,00 0,00
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, leider wurde in der Ausgangsbestätigung nur folgendes gelistet:
    Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
    ---------------------------------------------------------
    1 ST x 765404 CALL NOW CASH KARTE 25 EURO
    1 ST x 020195 Rechnungsabzug komplette Transportp

Den 8,88€ Gutschein habe ich garantiert noch nie benutzt. Bei dem 2,50€ Gutschein bin ich nicht sicher. Naja, dann geht das ganze eben Retoure.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!