Externe Festplatte mit FAT 32 an FritzBox

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: eine an die FritzBox angeschlossene externe Festplatte muss mit FAT 32 formatiert sein, damit die Box die Daten verarbeiten kann. Leider kann ich dann nicht mehr die Partitionen ausnutzen. Die Platte ist 120 GB groß und in zwei Parts. á 60 GB unterteilt. Beim Kopieren auf eine der Partitionen bekomme ich die Meldung "Speicher voll", obwohl nur die Hälfte belegt ist.
    Ich vermute, unter FAT 32 gibt es da Beschränkungen.

Welche Partitionsgrößen muss ich einrichten, um den Platz am besten auszunutzen?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Knud

• Muss eigentlich gehen, ich hatte an meiner fritz ne externe mit 500GB dran, allerdings nur eine Partition vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer.
    Oder du hast versucht eine Datei auf die Platte zu verschieben die zu groß ist, es greifen halt die Beschränkungen von Fat 32 von ca. 4 GB.

• Mach eine Partition mit der kompletten Größe und FAT32.

Diese formatierst du dann mit h2format

So hab ich das mal mit einer 500er Platte für die PS3 gemacht.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von heronimo ...du hast versucht eine Datei auf die Platte zu verschieben die zu groß ist, es greifen halt die Beschränkungen von Fat 32 von ca. 4 GB.

Genau das ist der Punkt. Jetzt funktioniert alles normal und die "dicken Dinger" bearbeite ich eben anders.

ms10000: Das ist eine gute Idee, falls ich nochmal so ein Problem habe, werde ich es mal damit versuchen.

Danke euch Beiden!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!