TV: Californication - Am 29.09. geht's los!

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibts die Serie schon auf DVD?

Nicht auf Deutsch, nein.

Übrigens: Wer den Anfang von Dexter verpasst oder keinen Bock auf Verzögerung hat und Premiere empfängt, kann sich das Ganze komplett am Stück ansehen: Freitag, 17.10.2008 und Samstag, 18.10.2008 auf Premiere 4 ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Wer in BW lebt und Kabel hat, kann sich schon mal vormerken:
    Im Sommer zeigt SF2 die zweiten Staffeln von "Californication" und "Dexter".
    Werbefrei.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Weiß nicht, ob RTLII die Rechte für die zweiten Staffeln hat...Wenn nicht, dann werden sie sich wohl nach den enttäuschenden Quoten kaum darum bemühen. Intelligente Serien auf einem Sender für Idioten passt halt nicht.
    Eigentlich wären beide Serien auf VOX besser aufgehoben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• naja imho nehmen sich da vox und rtlII nicht viel
    solche guten serien sind für das massenpublikum sowieso nicht zwingend geeignet - von daher ist die senderwahl pure glücksache...

nokia*night*

• Auf Californication kann man verzichten, Dexter wäre viel wichtiger. Hoffe das es die 2. Staffel auch in Free TV schafft

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Californication ist mit das Beste, was ich seit Jahren im TV gesehen habe - passt eigentlich gar nicht zu einem anspruchslosen Schrottsender wie RTL 2. Wer sich für Referenzen oder Hintergründe interessiert, kann hier im Feuilleton der FAZ nachlesen: Klick

Allerdings habe ich die Serie im US-Original gesehen und nicht in der deutschen Synchronisation, die ja i.d.R. viel kaputt macht. Oder sagen wir so, diese Serie ist garantiert besonders schwierig zu synchronisieren... ;)

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die 2. Staffel (die ich mir allerdings auch als Import-DVD besorgen werde...)!!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bin jetzt fast durch mit der zweiten Dexter-Staffel.

Wahnsinn. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die über 2 Staffeln eine derart konstant hohe Spielfilmqualität auf den Schirm bringt. Die für eine Serie außergewöhnlich lange Laufzeit pro Folge wird wirklich in jeder Folge zu 100% genutzt, um den Charakter Dexter weiterzuentwickeln und die Story voranzutreiben. Man hat nicht den Eindruck, dass irgendetwas überflüssig oder nicht später noch mal von Relevanz sein würde.

Schade, dass die Serie hierzulande bisher auf RTLII verbrannt wurde. Vom Anspruch her gehört die Serie eigentlich exklusiv ins Pay-TV oder spätabends bei den ÖR. Zu intelligent, zu tiefgründig für das deutsche Privatfernsehen.

• ...aber auch zuviel Anspruch für die ÖR und das Bezahlfernsehen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!