Der mp3.de - Thread

• ...also bei mp3.de war/ist(?) es so, dass man direkt nach ein paar Stunden nachdem man bei deren Hotline angerufen hat (natürlich von dem betreffenden mp3-Handy), online den Einzelgesprächsnachweis nach dem Anruf durchsucht um dort dann zu sehen wie die Nummer lautet zu der umgeleitet wird. Dort stand in meinem Fall nämlich komischerweise nicht die 1000, sondern die oben bereits genannte Festnetznummer...

Grüße aus hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• nichts geht mehr...

...kann niemanden an der Hotline erreichen, e-mails kommen unverzüglich zurück, meine Dataflat lässt sich nicht verlängern, ich hab mittlerweile so viel Kohle für Hotlineanrufe gelassen... mir reichts! Ich glaube das war ein lehrreicher Ausflug zu einem Billig-Discounter für mich!

Ich bin richtig sauer! :flop:

• Sehr unschön von mp3.de. Ich würde Deine berechtigte Kritik aber nicht auf alle Discounter übertragen. Die großen unter ihnen haben ihren Laden im Griff. Mit dem Service von simyo beispielsweise war ich immer sehr zufrieden, und wenn das Netz nicht E-Plus hieße, wäre ich heute noch bei denen.

• Moin!

kaichen
    Da hast Du wohl Pech gehabt - wobei ich es aufgrund meiner Erfahrung nicht bestätigen kann.

Ich finde das Angebot eigentlich ganz verständlich und hatte noch nicht so viele Fragen ;-)

Mal im ernst. Wegen der Flat-Buchung hatte ich mich auch erkundigt und bin da ganz gut informiert worden.

Hier die Info dazu:
    Die Flat läuft immer automatisch aus, da sie halt nicht den Leuten mit einem Klick dauerhaft die Flats aufbrummen wollen. Find ich somit auch eher kundenfreundlich. Wenn ich sie nicht brauche zahle ich sie auch nicht.
    Das Problem ist nur, dass bei ihnen die Flats immer zum nächsten TAg gebucht werden. Somit hast Du halt einen Tag ohne Flat. Das finde ich ich auch schlecht, aber das soll angeblich demnächst korrigiert werden.

Also ich und meine Freundin sind - bislang - mit der Karte absolut zufrieden :top:

Hoffe, Du hast dann zukünftig mehr Glück!!

• Senior-Garry:

Das größte Problem ist bei mir, dass irgendwie das Online-Formular bei mir "hängt", d.h. ich könnte die Flat noch nicht mal online selber aktivieren, da bei mir dort immernoch sinnbildlich steht: "Auftrag vom 21.09. ist in Bearbeitung". Und solange das dort steht kann ich keinen neuen Auftrag erstellen. Irgendwie schnallen die es aber nicht, selbst nachdem ich zweimal per email alles haarklein erläutert habe!

Also wenn man wie ich nur diese eine Möglichkeit hat, ins Netz zu gehen, finde ich das mit der Buchung nur für einen Monat ziemlich bescheiden. Sie könnten doch einfach ein Häkchen irgendwo setzen, mit dem man sich dafür entscheidet, dass die Flat automatisch verlängert wird. Wenn man dieses dann entfernt-->keine Verlängerung...

Aber es scheint mir ein ziemlich träger Laden zu sein im Hinblick auf Innovationen...ich meine allein durch die mindestens eintägige Pause zwischen zwei Flats gehen denen ja auch Einnahmen durch die Lappen!

Wie sieht es bei euch aus mit der I-net Verbindungsqualität? Bei mir tritt es immer häufiger auf, dass ich für eine halbe Stunde oder so ums Verrecken nicht ins Netz komme. Hat das noch jemand in der (ich glaube recht kleinen) Nutzergemeinde???

Grüße aus Hannover
    kaichen

• Oh...

habe gestern nachmittag einen Anruf von Acoreus (der Betreiber des mp3.de-Mobilfunkangebotes) bekommen, währenddem ich gefragt wurde ob meine Dataflat ordnungsgemäß funktioniert und ich zufrieden bin. Habe dann meine Probleme (siehe voriger Post) geschildert und am Abend stand im Onlineformular nichts mehr von wegen "in Bearbeitung"! Es geht doch!
    Und als Bonbon haben sie mir auch noch 5 Euro Guthaben aufgebucht für meine Unannehmlichkeiten.

Habe der Dame auch nochmal meine Einwände bezüglich der Buchbarkeit der Flat geschildert. Denke mal, die werden dort nun etwas machen müssen. Auch weil es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis die D-Netz-Discounter eine Dataflat anbieten werden und die Konkurrenz nicht schläft...

Meine Verbindungsprobleme treten auch nicht mehr so oft auf, also bin ich wieder etwas entspannter ;-)

Grüße aus Hannover
    kaichen

• Na wenigstens bewegt sich jetzt was. Vielleicht haben die ja hier den Thread gelesen ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ist Globaltelcom, der Anbieter von mp3.de mobile denn ein E-Plus Reseller oder ein E-Plus MVNO?

Auf Golbatelcom steht das sie ein MVNO wären, und bei mp3.de mobile wird auch ein anderer APN, gprs.gtcom.de verwendet.

Allerdings verwendet Golbatelcom die 01577 Vorwahl und einige Preise, wie z.B. die 1,84 €/min ( 3,59 DM/min ) für Auslandsgespräche sind die typischen Preise der E-Plus Prepaidplattform. Denke ein echter MVNO hätte da wohl einen 0,x9 €/min oder 1,x9 €/min Preis genommen.

Ausserdem erlauben die E-Plus MVNO wie Callax und Vistream ja auch Rufumleitungen, was bei E-Plus Resellern nicht geht. Geht das auch bei mp3.de mobile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!