Der mp3.de - Thread

• Ich würde gerne diesen Thread nutzen, um über Erfahrungen mit dem ersten Anbieter einer UMTS-Flatrate auf Prepaidbasis zu berichten.

Also starte ich mal:

Meine SIM lag bereits wenige Tage nach Bestellung und Bezahlung der 19,99 Euro Startgebühr im Briefkasten.
    Was allerdings bis jetzt noch nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass mein Konto noch immer nicht für das Lastschriftverfahren freigeschaltet ist und ich somit die Daten-Flatrate nicht aktivieren kann.

Leider gibt es auch nur die teure Hotline und keine Möglichkeit, per email Anfragen stellen zu können. Da sollten die sich nochmal was überlegen finde ich...

Interessieren würden mich besonders Erfahrungen mit der Geschwindigkeit bei Datenübertragungen. Ob "echte" E-plus Karten hier schneller sind als mp3.de Karten. Hört man ja öfters, dass die Netzbetreiber ihre eigenen Karten bevorzugt behandeln in dem Zusammenhang.

Also, wer etwas berichten kann, bitte dranhängen!

Grüße aus Hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Moin!

Aufgrund der "schmalen" Beschreibung im Web habe ich mir mal die FAQs vor meiner Bestellung durchgelesen. Da steht auch etwas zum Thema Lastschrift drin.

• Allerdings stand in meiner Begrüßungs-email, dass ich den Startbetrag am besten direkt von dem Konto überweisen solle, damit dieses dann gleich für das Lastschriftverfahren freigeschaltet werden könnte. Ist allerdings bis heute nicht passiert, weshalb ich soeben nochmal 10 Euro angewiesen habe. Mal schauen, wann ich endlich die Datenflatrate buchen und vor allem nutzen kann...

Grüße
    kaichen

• Hallo,
    ich suche nach Leuten, die die Dataflat gebucht haben. Bei mir steht nämlich schon seit langer Zeit, dass ich keine weitere Option aktivieren kann, da bereits ein anderer Auftrag vorliegt...und die Hotline sagt, das wäre so normal. kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich nun (wenn ich wollen würde) auch keine andere Option (Community-Flat, Telefon-Flat) hinzubuchen könnte.

Wäre euch dankbar dafür wenn ihr mir kurz berichten könntet, ob das bei euch ebenso ist!

Danke und Grüße
    Kaichen

P.S: Ansonsten bin ich mit der Performance bisher sehr zufrieden was Internet und Telefonie angeht. Für mich als Pre-Paid Neuling ist die Funktion sehr nett, dass einem nach jedem Gespräch das verbleibende Restguthaben angezeigt wird :top:

• Mich würde interessieren wie schnell die Karte im UMTS-Netz ist.
    Ob es mitlerweile auch E-Mail-Service gibt oder man die Festnetznummer der Hotline rausgefunden hat. Ob das Transfervolumen frei ist oder ab 10GB gedrosselt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also meiner Erfahrung nach ist die Karte genauso schnell wie eine "normale" E-Plus Karte. Allerdings habe ich ganz sporadisch ab und an Probleme mit dem Netzzugang. Mein N82 meldet mir dann, dass eine "Autorisierung fehlgeschlagen" sei. Ein paar Minuten später geht es dann wieder...

E-mail Service gibt es auch, habe in den FAQs (wer lesen kann... ;-) die folgende Adresse gefunden: kundenservice@mp3-tarif.de
    Wie schnell eine Antwort kommt kann ich noch nicht sagen, habe dorthin aber auch gestern eine Frage geschickt und kann dann berichten wie lange es dauert.

Die Festnetznummer der Hotline findest du heraus, indem du dort kurz anrufst und dann in deinen Einzelgesprächsnachweis schaust: Dort erscheint dann die 02131/7751887

Ob es eine Drosselung gibt, kann dir bestimmt direkt an der Hotline beantwortet werden-würde mich allerdings auch interessieren ;-)

Hoffe geholfen zu haben
    Grüße
    kaichen

• Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Also wenn ich an meinem neuen Wohnort E-Plus-UMTS bekomme, wird das sicherlich eine Option sein zu mp3 zu gehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!