Suche robustes, einfach zu bedienendes Handy mit Bluetooth

• Für unsere Straßenbauer suche ich Nachfolger der Nokia 6230i Geräte. Die Handys sollten einigermaßen robust, einfach zu bedienen sein und Bluetooth für die FSE haben. Preisbereich so 100-150 €.

Hat da jemand ein paar Tips? Muss auch nicht unbedingt Nokia sein.

• Servus

Na hier im Nokia Thread bleiben wir mal bei Nokia,
    beste Wahl auf jeden Fall das Nokia 3109, mit
    Kamera das 3110. Straßenpreis um die 110€ !!

Läuft wie geschnitten Brot, das Ding

Gruß Gereon

• Ist das denn besser verarbeitet als das 3500 classic? Das habe ich vor 2 -3 Monaten als Testgerät bestellt. Jetzt löst sich schon die gummierte Oberfläche und die nicht ganz so gute Empfangsqualität wird kritisiert...

• Oder das 6300 nehmen, dank Metallgehäuse auch robust, der Empfang ist guter Durchschnitt und vom Preis- Leistungsverhältnis ist es auch gut. Einziger Nachteil: Umts fehlt, aber das dürfte für diesen Nutzungszweck wohl nicht so ins Gewicht fallen.

• Das Samsung SGH-M110 ist ein Outdoor-Handy !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ich würde auch das 3109/3110 nehmen. Hat eine wesentlich längere Akkudauer als das 6300 und ist viel robuster.

Zudem ist der Empfang besser.

Edit: kostet auch nur ca. 90 Euro

Gruß, lazybee

• Ich wechsel einfach mal die Marke... das Samsung B2700. Guter Akku, Bluetooth, 2MP Kamera, Speicherkartenslot, Taschenlampe...IP54 Zertifizierung... Kommt im Oktober für ca. 150€.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Das XP1 ist aber schon wieder zu nah an den 200 € dran.

Samsung mag ich zwar persönlich nicht besonders, aber auf das B2700 warte ich dann mal noch. Das Hört sich doch wohl ganz gut an.

Ansonsten ist das 3110 dann wohl am besten geeignet, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!