Nokia Email und fehlerhafte Anzeige der Umlaute

• Hallo,
    ich benutze das Nokia EMail Programm, das es derzeit von der Nokia Seite als Beta Version zum downloaden gibt.
    Das Programm gefällt mir sehr gut, funktioniert auch im Push Dienst super. Einzig die fehlerhafte Anzeige von Umlauten stört mich sehr.
    Das Problem scheint nicht der Versand, sondern der Empfang zu sein. Wenn ich mir eine E-Mail vom Handy aus über das Programm selber schicke, dann wird sie auch korrekt angezeigt. Schicke ich mir aber eine E-Mail vom PC aus (Windows Mail oder Outlook) dann werden die Umlaute falsch angezeigt.
    Interessanterweise allerdings nur im E-Mail Text selber, im Betreff wird es korrekt angezeigt.

Weiß jemand Abhilfe? Kann man da überhaupt was machen?

Besten Dank für eure Hilfe!
    lg
    Adrian

• Ich denke mal das liegt am Zeichensatz, den mal leider (derzeit) nicht verändern kann beim Mai-Programm.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Bei mir tritt dieses Problem nur bei HTML-E-Mails auf. Und genau Outlook ist so ein Kandidat, der ständig HTML-Code erzeugt. :mad:

Den Zeichencode kann man übrigens sehr wohl bei der Darstellung von HTML-E-Mails ändern. Aber helfen tut es für dieses Problem leider nicht.

Für mich ist dieses ein weiterer von vielen Bugs aktueller Symbian-Systeme.

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Den Zeichencode kann man übrigens sehr wohl bei der Darstellung von HTML-E-Mails ändern.

Klar, ich meinte ja bei der Anzeige der Mail mit dem Nokia Mail Programm. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!