Leider viel Kritik am 6100

  • Also ohne Scherz, wenn ich die Seiten des Frontcovers drück (von oben), höre ich rein gar nichts!


    Ich bin i.d.R. auch sehr pingelig, was die Verarbeitung der Handies angeht, aber hier ist es wirklich top! Kann ich einfach nicht anders sagen!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich habe heute das 6100 von MaxBlue bekommen...


    Es ist ein Importgerät, und die Verarbeitung ist absolut :top: [...]

    Wenn ich mich recht entsinne, hab' ich dieses ebenfalls mal besessen?!

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Ist es daher besser lieber kein Papier zur stabilisierung zu benutzen?

    Nun ja, da Papier Wasser anzieht würde ich ggf. einen 'anderen Rohstoff verwenden, z. B. Filz. o. ä.


    Laubi *dervorlauterkäufenundverkäufendenüberblickverlorenhat*

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit, konnte mich aber bisher nicht aeussern aus Ermangelung eines 6100. Bin heute bei meinem Local-Dealer gewesen und hab es mir mal mit meiner sim-Karte drin angeschaut und ausprobiert. Ist doch ziemlich cool das Teil. Die Uhrzeit vom Screensaver war lesbar (es war aber auch Licht im Raum) und auch beim hin und her dreucken hat nix geknarzt oder geflimmert. Ich kenne das vom 8210...uiuiui :flop: Ich werde es mir jetzt ende Februar holen, hoffe mal das es bis dahin noch etwas billiger ist denn 219 Euro inkl. Vertrag...Nein danke.


    War uebrigens ein Made in Germany

  • Also ich habe mein Knarzmobil jetzt erstmal verkauft. Eventuell werde ich in ein paar Tagen oder Wochen nochmal eins austesten:eek: :mad: :confused: ...


    Ich habe jedenfalls ein paar Tage die Nase voll von dem Wackelcover.


    Viel Spass noch mit Euren 6100ern.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Also ich habe mein Knarzmobil jetzt erstmal verkauft.


    Un ich gestern ins NSC gebracht. Ich habe das Problem, daß ich teilweise meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Das bedeutet, daß das Gespräch normal aufgebaut wird, aber der Gesprächspartner manchmal immer leiser wird. Bis ich denjenigen fast nicht mehr verstehe.


    Problem geschildert, Problem erkannt. Reparieren ?. Nö. Keiner hat bisher eine Schulung für das Gerät. Reparaturfreigabe von Nokia ist auch nicht da.


    Ich bekomme nun das Gerät gegen ein anderes ausgetauscht. Nun nehme ich heute mal ein dunkelblaues statt hellblaues.


    Weil dunkelblau macht bekanntlich schlank. Vielleicht behebt sich dann auch das Knarzen.


    Ich denke eher nicht. Denn ich hatte gestern auch ein dunkelblaues in der Hand (war einige Tage bereits im Betrieb). Und was soll ich sagen ?


    Knarzelknarzelknicks. OK. Aber der Akkudeckel hatte bereits wesentlich weniger Spiel und das Knarzen war nun echt erträglich.


    Nun wie auch immer. Heute Abend hab ich ein anderes. Werde es so verwenden wi immer und nach einer Testphasen (warscheinlich 10 Minuten:mad: ) wieder berichten.


    In diesem Sinne !



    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo Jungs /Mädels!



    Ich frage mich immer wieder, was ihr alle anstellt, damit eure Geräte zu Knarzen beginnen...


    Es ist wohl klar, dass das Material am Gerät, an dem man krampfhaft überall (absichtlich) mit Gewalt hindrückt irgendwann Spiel bekommt und zu Knarzen anfängt.


    Natürlich lässt sich so ein Prozess im Laufe eines Handy-Lebens nicht wirklich verhindern, jedoch kann man sich länger an einem knarzfreien Gerät erfreuen, wenn man schonend mit ihm umgeht und versucht, jeden äußeren Druck zu vermeiden.


    Wenn man hingegen sofort nach Erhalt des Geräts einen "Härtetest" durchführt, nur um die Erfahrungen anderer User bestätigen zu können, ist man wirklich selbt schuld.




    Meine Erfahrungen:


    Ich hatte ein 8310. Das Gerät war anfangs so gut wie knarzfrei. Nachdem ich das "tolle" Feature "XpressOn-Cover" häufig genutzt habe, haben sämtliche Schalen und die Arretierungen am Gerät immer größeres Spiel bekommen, welches zwangsläufig zum Knarzen führte.


    Habe dann nach Tips von einigen Usern hier etwas Papier auf den Akku geklebt und siehe da, es wurde zunächst besser, jedoch stellte sich nach einiger Zeit wiederum das Knarzen ein (Materialermüdung -> Ausleiern des Gehäuse- und Gerätematerials -> Knarzen).


    Das konnte es natürlich nicht sein und ich habe danach die kritischen (Knarz-)Stellen dünn mit Vaseline benetzt und siehe da -> dauerhaftes Nichtknarzen -> absolute Stille! Das einzige, was dann im Laufe der Zeit / des Gebrauchs auftrat, war ein immer instabiler werdendes Gehäuse, welches zwar nicht knarzte, aber durch das größere Spiel zum Klappern anfing.


    Ich muss dazusagen, dass ich das Gerät immer in meiner engen Hosentasche getragen und bei diesem Normalgebrauch keine Rücksicht darauf genommen habe, ob das Gerät durch irgendwelche Bewegungen meinerseits Druck ausgesetzt wurde.



    Genauso habe ich schon in einem Handyladen um die Ecke ein funktionsbereites 6100 testen dürfen (dieses liegt seit ca. 2 Wochen dort als Ausstellungstück herum und ist die Attraktion, d.h. jeder (und das sind nicht wenig), der in den Laden reinkommt, befummelt es und versucht die negativen Erfahrungen, welche man im Internet nachlesen kann, nachzuvollziehen.


    An diesem Gerät gibt es aber trotz intensiver Rumgrapscherei auch keine sog. Ausfallerscheinungen wie Knarzen oder Spiel.



    Fazit ist, dass XpressOn-Cover wohl aus einem dünneren Material als normale, "feste" Cover sind und somit eher an Materialermüdung leiden werden. Dies ist wohl der Kompromiss, welchen die Hersteller eingehen müssen, um so Features wie Gewicht unter 100g, wechselbare Cover, immer ausgeflipptere Designs usw. eingehen müssen. Wieso soll es bei 7210, 6610 und nun auch beim 6100 anders sein?




    Erfahrungen eines Freundes:


    Dieser hat seit 3 Wochen ein 6610 im intensiven NORMAL-Gebrauch und konnte bisher weder Knarzen noch Spiel am Gehäuse feststellen (habe es mir gestern ebenfalls angesehen und muss sagen: TOP-QUALITÄT - besser als die 8310er-Serie). Die Haptik des Materials des Gehäuses ist ebenfalls besser als alles, was Nokia zuvor an XpressOn herausgebracht hat. Es fühlt sich wirklich schon fast perfekt an.




    Appell:


    Jungs /Mädels, erfreut Euch lieber an den schönen Seiten eines neuen Geräts und versucht nicht immer nur, etwas Negatives zu finden.
    Die Leute, die etwas Knarzen stört, dürfen sich eben kein XpressOn-Cover-Gerät mehr kaufen. Diese Erfahrungen gibts doch schon seit dem 5110 und dürften wohl kaum erst im letzten Jahr bekannt geworden sein...



    Grüße von einem Nokia UND Siemens Fan!

    ... addicted to BlackBerry ...

  • @ digio,
    was war das denn jetzt? Warum zitierst Du so ein langes Posting ohne kommentar?:confused:


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • @ faktor0a:


    Er hatte dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.... :D



    Naja, im Ernst: einfach nur das Posting zu kopieren ist wohl nicht ganz so sinnvoll. :gpaul: ?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    die kritischen (Knarz-)Stellen dünn mit Vaseline benetzt und siehe da -> dauerhaftes Nichtknarzen -> absolute Stille!


    Ja. Dann wird das 6100 aber zum "Weicheierhandy":D


    Aber wenns in den kommenden Tagen mit meinen "neuen" auch wieder so stark knarzt, dann werde ich das Teil mal einer "Antiknarzgleitcremekur" unterziehen.


    In diesem Sinne


    Mit knarzigen Grüßen :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!