Leider viel Kritik am 6100

• Zu diesem Thema wollte ich mal jemanden fragen, ob er ein Import 6100 und ein Made in Germany 6100 miteinander vergleichen könnte, ob er Qualitätsunterschiede festmachen kann!

• Gute Frage Blender...

Das mit dem Knarzen ist wohl der Preis für ein beidseitiges Wechsel-Handycover...

Ehrlichgesagt finde ich es aber gerade toll, dass man sein Handy so in der Wunschfarbe haben kann und nach einem abnutzenden Jahr einfach ein neues Cover drauftun und quasi ein neues Handy hat.

Andererseits könnte man natürlich für diesen horrenden Cover-Preis auch eine etwas stabilere Kunstoffqualität erwarten!!
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Blender
    Zu diesem Thema wollte ich mal jemanden fragen, ob er ein Import 6100 und ein Made in Germany 6100 miteinander vergleichen könnte, ob er Qualitätsunterschiede festmachen kann!

Ich hatte ein 6100 als Import und habe seit Samstag selbiges als deutsche Version. Wie bereits häufiger beschrieben, habe ich aktuell noch keine Probs bemerkt, obwohl ich das Gerät nach diesem Thema eingehend auf 'Knarzgeräusch' u. ä. überprüft habe ... . Qualitätsunterscheide sind m. E. nicht festzustellen. Jedoch kann dies i. d. R. zu einem späteren Zeitpunkt anders ausfallen, d. h. Verschleiß und ähnliches.

Kann mich nur wiederholen: Nach dem 6310(i) ist das 6100 von der Verabeitungsqualität zusammen mit dem 8910 bei mir auf dem 2. Platz!

Newbie-Reloaded :-)

• Hm, das hört sich ja doch wieder positiver an.
    Allso sind nicht alle neuen Geräte so mies.

Wenn ich ein 6100 kaufe kann ich dann darauf bestehen, das ich es mir anschauen will ob es knarzd, und dann ein weiteres testen, usw?

Das machen die doch bestimmt nicht mit oder?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Warum nicht ?

Prüfe die Ware einfach. Ob die Schale ganz passgenau ist, ob der Akkudeckel wenn er geschlossen ist Spiel hat. Betätige die Tastatur und drücke die Coveroberseite mal ein wenig.

Das Gerät wird ja nicht angeschalten. Ich würds so machen bzw. darauf bestehen. Weil -> Egal. 1 Handy verkaufen Die ja sowieso an Dich:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• [QUOTE] Original geschrieben von Lord EX

Da kann ich dir nur Recht geben. Hab ein 6100 aus China und das ist perfekt verarbeitet. Also kein Knarzen, kein Displayproblem, also es fehlt sich rein sauber garnix! Es ist meiner Meinung sogar noch besser verarbeitet als das 6310i (siehe auch Staubkontest).

@ Lord EX:

Diese Aussage halte ich nach dem gestrigen Abend für
    revidierungsbedürftig.:D

Vorsicht! Auch Sturgis zuckt schon.

Alles Gute,
    trx

• Ich habe mich nun von der zweifellosen "Schönheit" des 6100 hinreißen lassen und es heute mal kurz getestet.

Leider kann ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen:

- Gehäuse knarzt.
    - Die Oberschale hat ca. 1mm Spiel oben am Lautsprecher.
    - Klang ganz i.O. aber leichtes Rauschen und etwas zu dumpf.
    - MMS-Funktion leider nicht verbessert (nur ein Bild und keinen Ton, MMS werden nicht automatisch abgespielt wie bei MMS-Geräten anderer Hersteller.)
    - Display verschwimmt schon bei zartem Duck auf die Oberschale sowie den oberen Tasten.
    - obere Tasten sehr schwergängig, schlechter Druckpunkt.
    - WAP-Bowser grotten schlecht und umständlich in der Handhabung (z.B bei "Lesezeichen" warum kommt dort immer noch die blöde Frage "Link öffnen?" :confused: )

Zweifellos ist das 6100 eines der schönsten, flachsten Gerät am Markt, sollte allein dies den hohen Preis rechtfertigen ?
    Ich glaube nicht.
    Für momentane 499,00 € kann man schon eine anständige Qualität und vom Marktführer technische Innovationen (MMS, WAP-Browser usw.) erwarten ! Oder.... ?

PS.: habe 2 Geräte (hell und dunkelblau) verschiedener Chargen getestet !

Liebe Grüße und einen netten Abend,

• Ja also wie es aussieht, ist das 6100 ein echter Flopp!
    Vom Desgin her, ist es ganz klar ein wahrer "Schönling"

Aber eigentlich wollte ich mir das teil auch kaufen, nur jetzt
    rätsel ich. Warum sollte ich ein Handy wie das 7650 verkaufen was alles kann und mir dafür ein 6100 was kaum auf dem neusten stand ist kaufen???

Wenn man sich das mal richtig überlegt ist das nciht empfehlenswert, aber der Reiz ist da, das ist mein Prob.

naja abwarten bis wieder schneit:-D

Kälte Grüße aus Bonn

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• och nööö jetzt wollte ich mir das 6100 echt kaufen, hab daher solange gewartet, aber wenn ich dashier lese, dann denke ich da könnte ich mir doch auch ein Nokia 6610 kaufen... naja ich werde mal schauen was rauskommt wenn ich das Handy mal slebnst in die Hand nehme!

• Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meinem 6100!!!

Konnte bisher nicht viel negatives feststellen, lediglich die oberen Tasten liegen etwas zu dicht beieinander und lassen sich nicht optimal bedienen, außerdem könnte die Menüsteuerung etwas schneller sein.

Weiß jemand, ob man schon irgendwo ein Zweitakku bekommen kann?

Bis dann
    Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!