Leider viel Kritik am 6100

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Die Geräte sind schon schön klein und mögen ja vielleicht Prima verarbeitet sein, aber das sie mich Optisch dermassen abstoßen, kommme ich garnicht auf die überlegung mir so ein Teil zuzulegen.

Das mag ja sein, nur geht es hier ja gar nicht darum, ob Dir oder wem auch immer diese Miniteile gefallen. Mir gefallen sie übrigens auch nicht, allerdings weniger wegen des Designs (T66 sieht wirklich grausam aus, das T600 dagegen finde ich schon schnuckelig), sondern einfach weil die Teile nichts können.

Hier ging es allerdings einfach nur darum, daß diese beiden Geräte zeigen, daß kleine Gehäuse nicht automatisch zu schlechter Verarbeitungsqualität führen müssen. Und in diesem Kontext ist es dann völlig irrelevant, wie die Geräte aussehen oder was sie können. Es zeigt halt einfach, daß ein Hersteller wie SonyEricsson auch kleine Geräte (die beiden sind ja nochmal deutlich kleiner als das 6100) so hinbekommt, daß sie ordentlich verarbeitet sind, während es bei Nokias eigentlich immer und egal in welcher Größenklasse irgendwelche Probleme mit knarzenden Gehäusen u.dgl. gibt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja gut das verstehe ich. (Hab das auch nicht so ganz nachvollziehen können warum ich ein 6100 mit diesen anderen Geräten vergleichen sollte)

Aber sind das auch "WechselCoverGeräte"? Denn wenn nicht ist ebenfalls etwas mehr klar das sie "stabiler" sind.

Auf die Spitze könnte man dann noch treiben das Nokia nicht bei jedem Gerät unbedingt WechselCover rausbringen muß. Aber tatsache ist sie tuns nicht. Vieleicht können sie dadurch mehr GEräte verkaufen, weil man eine Farbe wählen kann die einem am meisten zusagt.

BtTopic:
    Aber ich denke nicht das das 6100 so abgrundtief schlecht ist, oder?
    Habe noch keines Live gesehen. Denke aber nicht das es schlimmer als ein 6510 knarzzd, oder?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Habe noch keines Live gesehen. Denke aber nicht das es schlimmer als ein 6510 knarzzd, oder?

Bevor Du es so fanatisch verteidigst, solltest Du Dir das 6100 zuerst "live" anschauen. ;)

Ich finde das Design der neue Geräte sehr gelungen (7210/7250/6610/6100), aber für 500 € kann ich doch auch eine gewisse Verarbeitungsqualität erwarten, oder ? Mal ganz zu schweigen von den technischen Defiziten, aber das ist ein anderes Thema....

P.S. : Das T600 ist eines der schönsten Handy die in der letzten Zeit erschienen sind (meine Meinung ;))

mfg supersiggi

• Bin eigentlich auch am 6100 interessiert. Die Größe find ich gut. Doch wenn man dies hier so alles liest, kommen einem doch echte Zweifel auf, ob man es sich kaufen soll.
    Nebenbei finde ich das weiße Mittelteil echt mies. Sieht billig aus.
    Aber auch wenn hier mächtig Kritik aufkommt (6100 und Nokia), so muss ich doch sagen, das z.B. das S55 doch haufenweise Bugs aufweist. Ist doch nachzulesen. Das Teil ist zwar preiswerter, aber nicht das gelbe vom Ei.
    Qualität scheint nicht mehr an erster Stelle zu stehen.

• Ich sags mal so:

Ich werde mir das Handy sicher trotzdem noch einmal mit Deutscher Software für ein paar Tage/Wochen anschauen, aber es ist für mich auf gar keinen Fall ein Handy, was ich länger als 4 Wochen behalten kann, weil mich nach nur ein paar Tagen schon das Knarzen extrem stören wird.

Es kommt halt immer drauf an, was für Ansprüche man an ein Handy hat.
    Ein "Normal-User" wird sich sicher fragen, was wir hier meckern und zufrieden sein ;) !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bevor Du es so fanatisch verteidigst, solltest Du Dir das 6100 zuerst "live" anschauen. ;)

Deswegen Frage ich ja nach ;) !

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden. Daher will ich Dein Geschmack auch nicht kritisieren in Bezug auf das T600.

Also ich hab ein 6510. Wenn ich das Original Nokia DarkblueCover "drauf habe" knarrzd es grauenvoll und ist nicht mehr schön.
    Wenn ich allerdings mein 8310 Cover draufmache knarzzd es wirklich nicht! (Hab auch nooch bei beiden Papier drin). Vielleicht ist es möglich das man das knarrzen des 6100 verringern kann.

@ Metoo,
    natürlich achtern wir mehr auf solche Details.

PS: Bigblues S55 test, zeigt aber das die verarbeitung des S55 ebenfalls recht bescheiden ist.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wenn´s um Verabeitung geht, dann schaut Euch doch mal das Panasonic GD87 oder das Sharp GX-10 an, da knarzt und wackelt, scheppert und blechert rein gar nix.

Also es geht auch anders..., vorallem ohne Papierstreifen oder gar 2 Tropfen Blitzkleber re + li am Gehäuse vom Nokia 7650 weils ohne wirklich so laut knarzte dass es nicht auszuhalten war!

Liebe Grüße,

• Ich denke mal daß "wir" alle tatsächlich mittlerweile schon pingelig sind.

Aber bei einem Preisniveu von über € 500,00 erwarte auch ich eine entsprechend hochwertige Verarbeitung.

7210 -> knarzte wie der Teufel.
    6610 -> anfangs nicht dann ebenfalls.
    6100 -> lediglich die Akkuabdeckung (wie damals bei den 6510ern und 8310ern). Hier habe ich ein wenig Papier untergelegt und alles ist bombenfest.

Vielleicht haben die "Produktendkontrolleure" in den Nokiawerken ja auch grobmotorige Hände :D

Jedenfalls machs ich mit nem Stück Moosgummi (zurechtgeschnitten) noch perfekter.

Wenn das so weiter geht, müssen wir ggf. alle weiteren Nokiathreads gleich in die Lötstation packen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich denke mal daß "wir" alle tatsächlich mittlerweile schon pingelig sind.

Da hast Du recht.
    Außerdem: Wenn ich mich umschaue gibt es KEIN Gerät das ein Farbdisplay mit 128x128 Pixeln und 4096 Faben hat, in der WAHNSINNIG KLEINEN GRÖ?E eines 6100s

Weight: 76 g (battery included)
    Dimensions: 102 x 44 x 13.5, 60 cc

Totzdem ist es natürlioch ärgerlich bei über 500€ so ein geknarze hinnehmen zu müssen!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    ...Moosgummi (zurechtgeschnitten) noch perfekter.

Was ist das denn? Wo gibts das und warum ist das besser als das Papier?

mfg faktor0a

• Schön mal wieder von Dir zu lesen, Maik, alter Nokia Hasser ;) !

BTT:

Ich habe mittlerweile, seit Sa. ein 'neues' 6100. Sowohl bei diesem als auch bei meinem Import kann, bzw. konnte ich keine schlechte Verarbeitung feststellen :confused: d. h. es ist m. E. kein Vergleich zum wirklich arg gebeutelten 7210 usw. usf. ... .

Meiner Ansicht nach, kann ein Modell mit X-Press On Cover nicht besser verarbeitet werden. Ich hatte (sehr) viele Nokias und gerade im Bezug der Verarbeitung, ist mein aktuelles 6100 hinter dem klaren Sieger 6310(i) bisher am tadellosesten :top:²

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!