Leider viel Kritik am 6100
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Das ist das T600 & T66 auch, sogar noch kleiner, und diese beiden sind gut verarbeitet.
Man sollte also nicht, nur weil das Handy klein ist, eine mäßige Verarbeitungsqualität hinnehmen müssen.Ja die Teile sind aber doch Schrott! (Ohne jetzt denen nahe zu terten die soeins haben).
Allein die Optik (überdas wir nunmal nicht streiten sollten)! Ekelig, wenn man mir so ein Teil in die Hand drücken würde würde ich es sofort wie einen kleinen schon 15 Wochen toten Fisch, fallen lassen.Naja also mal ehrlich, das ist ja wohl Optisch kein vergleich zu einem 8310, 6510, oder 6100!
Da interessiert mich auch nicht mehr die verarbeitungsquali wenn ich so einen Brocken hätte.....mfg faktor0a
-
@faktorOa
T600 und T66 bezeichnest Du als Brocken??Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?Hast Du diese Handys überhaupt jemals "live"gesehen?
Bitte um Aufklärung.
Sargnagel
:confused:
-
Ich habe jetzt noch ein 6100 (zum Weiterverkauf) bekommen. Das ist ebenfalls Made In Germany und knarzt genau wie alle andern. Das ist und bleibt so!!! Wie ich schon vermutet habe, hängt die Kritik an dieser Tatsache vom eigenen Empfinden ab. So hat heute morgen ein Geschäftspartner ein 6100 bei mir gekauft. Der war von der Verarbeitung begeistert:eek: :confused: . Auch den Druckpunkt der Tasten gefiel ihm. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er seine Meinung nicht geändert.
Das ist bei mir halt nicht so.:(
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Das ist ebenfalls Made In Germany und knarzt genau wie alle andern. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er seine Meinung nicht geändert. Das ist bei mir halt nicht so.:(
du bist ganz schön hartnäckig gell?
für dich wäre vielleicht ein gehäuse aus plüsch die lösungna mal im ernst...bin schon gespannt ob die geräte hier in AT genauso "schlecht" verarbeitet sind oder nicht.
-
Zitat
du bist ganz schön hartnäckig gell?
Stimmt schon...:D :p
Allerdings nervt mich das bei dem Teil wirklich. Keins rumort so schlimm wie das (8310, 8210, T68 usw.).
Das musste ich hier mal loswerden.
-
also mein 6100 made in germany
- knarzt
- flimmert (leichte nadelstreifen-wanderung und hell-dunkel-effekt)
- reagiert auf leichten druck mit verdunkelung des displays
und
ich find s zwar toll und klein aber
frag mich, ob ich s' mal so lieben werde wie mein t39m...
schade. -
Zitat
Original geschrieben von Sargnagel
@faktorOaT600 und T66 bezeichnest Du als Brocken??Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?Hast Du diese Handys überhaupt jemals "live"gesehen?
Bitte um Aufklärung.
Sargnagel
:confused:
Naja, also mit Brocken beziehe ich mich nicht auf die größe dieser Geräte. Könntest schon recht haben. Normalerweise benutzt man dieses Wort für diesen Bezug.
Das Wort ist allerdings ein Wort für mich, was absolut fürchterlich ist bzw klingt. Extrem grauenvoll eine andere BEdeutung. "Brocken" => BBaaahhh -wer sich sowas ausgedacht der, .... naja....Die Geräte sind schon schön klein und mögen ja vielleicht Prima verarbeitet sein, aber das sie mich Optisch dermassen abstoßen, kommme ich garnicht auf die überlegung mir so ein Teil zuzulegen.
@ wieselchen,
beschreib mal dieses "flimmert (leichte nadelstreifen-wanderung und hell-dunkel-effekt) "
In diesem Thread 6100 Display Qualität => Gut oder schlecht ? hier geht es um die Quali des Display. (Verät ja auch der Titel ) Da sich mir diese Frage stellte habe ich das gennante Thema erstellt. Die Mehrheit sagt eigentlich das es gut ist. Sogar minimal besser als ein 6610/7210 ?Hmmm, => Frage ich mich jetzt...:confused:
mfg faktor0a
-
Zitat
Original geschrieben von wieselchen
also mein 6100 made in germany
- knarzt
- flimmert (leichte nadelstreifen-wanderung und hell-dunkel-effekt)
- reagiert auf leichten druck mit verdunkelung des displays
und
ich find s zwar toll und klein aber
frag mich, ob ich s' mal so lieben werde wie mein t39m...
schade.Knarzen beim SMS schreiben etc.
Akkudeckel abmachen, 3 bis 4 Streifen Papier (zugeschnitten) hinten reinlegen und wieder zu machen. Dann ist das Cover bombenfest.
Das kennen wir doch vom 6210 noch her oder ?
-
Zitat
Knarzen beim SMS schreiben etc.
Das mit dem Papierstreifen hilft zwar ein wenig, bei mir knarzt aber auch die Oberschale wie Hund.
Es müsste doch aber so langsam hier jeder der ein 6100 hat mal zugeben, dass es nicht die Aufgabe des Käufers sein kann sich Tricks einfallen zu lassen, wie man hier Abhilfe schafft.
Ich kann natürlich mit Sekundenkleber, Silicon und Kaugummi die Oberschale auch "Knarzfrei" machen:D . Das sollte aber die Aufgabe der Nokia Ingenieure sein.:mad:
Bis dann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!