Leider viel Kritik am 6100

• Sorry, aber ich kann leider auch die Fehler nicht nachvollziehen. Habe heute noch ein 6100 in der Hand gehabt. Verarbeitung war Spitze. Da sitzt wirklich alles wie verschweißt. Die Tasten sitzen ebenfalls super fest, haben dadurch einen etwas festeren Druckpunkt, der aber immer noch sehr gut ist. Zum Display kann ich nichts sagen. Habe diesen Drucktest noch nicht vollzogen. Bei meinem 7210 verfärbt sich aber auch das Display leicht. Das ist abewr bestimmt bei jedem Handy so, das es auf Druck reagiert.

Ansonsten bin ich nur weg vom 6100, weil es mir schon zu klein war und mir das 7210 optisch einfach besser gefällt mit dem grauen Cover.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Zum Display kann ich nichts sagen. Habe diesen Drucktest noch nicht vollzogen. Bei meinem 7210 verfärbt sich aber auch das Display leicht. Das ist abewr bestimmt bei jedem Handy so, das es auf Druck reagiert.

Ist schon klar das sich das Display verfärbt auf Druck aber weder beim S55, S40, Me45, S35 (letztern 3 sind halt keine Farbdisplayhandy's) ändert sich was beim Display wenn ich draufdrück.

War ja bei den 82 und 83 Serien auch so das die Oberschalen zu dünn waren... bzw man sieht schon das wenn Wechselcover verbaut sind, die Qualität entsprechend geringer ist.

bezüglich Knarzen:
    Mein Bruder besitzt ein 2 Jahr altes Sony Z5, der Lack schaut halt dementsprechend aus aber das kann man drücken und verdrehen da hört man überhaupt nichts.
    Dann hatte er kurzzeitig ein 6510 und ich spielte ein bißchen herum. Bei jedem Tastendruck ein Knarzgeräusch :mad: und das bei den Preisen (das 6510 war ja auch nicht so billig oder?).
    Hab ihn dann geraten wenn er eins verkauft dann soll er das Nokia verkaufen was er auch getan hat.

gruss
    Andreas

• ich finde es sehr interessant, daß die meinungen derart auseinander gehen.
    vielleicht gibt es 2 verschiedene produktionsstätten für "deutsche" nokia-handys.
    jetzt aber mal spaß beiseite. ich finde es gut, wenn mal jemand ein kritisches wort über die qualität verliert.
    ich denke, daß die erwartungen durch die vielen positiven beurteilungen bei vielen von uns (einschließlich mir) etwas zu hoch waren.
    ich fürchte, man muß zwischen qualität (6310i) und größe (6100) wählen.
    es wäre ja wohl auch "das perfekte" handy gewesen und das gibt es nur im traum. ich träume weiter...

• Ich weiss nur das ich mir das 6100 nicht online zulege, sondern auf jeden Fall vorher einen Drucktest im Geschäft mache.
    Auch bei anderen Nokias ist mir unterschiedliche Qualität des öfteren aufgefallen, macht langsam keinen Spass mehr von denen etwas zu kaufen um sich hinterher- am besten das ganze Wochenende -über miese Verarbeitung oder Fabrikationsfehler zu ärgern.

gruss gabriel

• Wenn Nokia nicht seine absolut geniale Menüführung und seinen grossen Namen hätte, würden warscheinlich viele auch andere Marken kaufen. Denn diese sind wie hier schon erwähnt qualitativ (Verarbeitung) einfach besser.
    Den meisten kommt es aber warscheinlich nicht auf die 100%ige Verarbeitung an, sondern auf schnelle Bedienung/Handhabung und die ist nunmal derzeit unschlagbar von Nokia. Leider !!

Es wäre schön wenn Nokia in dieser Beziehung mal einen echten Konkurenten bekäme. Sorry an die anderen Hersteller, aber so geht es mir.
    Ich komme immer wieder auf Nokia zurück, weil ich bei allen anderen Telefonen einfach zu lange für die Alltagsfunktionen brauche und das nervt mich. Sogar mit einem "Tastatur unförmigen" Nokia 7210.

• Also mein importiertes 6100 war top verarbeitet - d. h. kein Knarzen o. ä. festzustellen ... . Kann kaum glauben, dass die 'deutschen' Geräte schlechter ausfallen?!

Denke, wenn ich mir das neue hole, ziehe ich ebenfalls einen Real Life Shop vor um nicht ähnl. Erfahrungen machen zu müssen. Habe - von immo123 - ebenfalls gehört, dass er ein sehr gut verarbeitetes und ein weniger gutes erwischt hat.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich komme immer wieder auf Nokia zurück, weil ich bei allen anderen Telefonen einfach zu lange für die Alltagsfunktionen brauche und das nervt mich. Sogar mit einem "Tastatur unförmigen" Nokia 7210.

Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich brauche bei meinem Siemens S45i/S55 EINEN Tastendruck Alltagsfunktionen zu aktivieren. Bei welchem Nokia geht das? Die Menüführung von Nokia ist gut, aber sie als das Nonplusultra darzustellen halte ich nach wie vor für ein Vorurteil, aber das ist ja - wie so oft - subjektiv. Im übrigen finde ich die Eintastenbedienung von 3xxx und Co nicht besonders intuitiv.

• Ich bin momentan auch etwas verwirrt, da ich mir das Gerät eigentlich morgen bestellen wollte. Nachdem die Euphorie jetzt gebremst wurde komme ich zur Einsicht, dass mir 1000 Deutsche Mark :D einfach zu viel sind. Zu viel jedefalls für ein Glücksspiel, bei dem ich nicht weiss, was mich erwartet.
    Unglaublich auch, dass ein 8310 im Vergleich besser verarbeitet sein soll:eek: . Wie kann es eine derartige Streuung der Qualität geben? Haben die Produktionsstätten keine einheitlichen Fertigungsnormen?
    Es geht wohl nichts über einen Live-Eindruck inklusive Tasten-Display-Schüttel-Akkudeckel-Test.

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• lisboa

Ich vermute mal, dass das Problem beim Akkudeckel bzw. bei der Oberschale liegt. Wackeln tut da wirklich nichts. Die sitzen sehr fest. Aber gerade durch diesen festen Sitz in Verbindung mit dem dünnen Plastik entsteht diese grausige Knarzen.

Die 3. 6100 die mir bekannt sind kann man anfassen wo man will. Es ist immer ein leichtes Knarzen zu hören.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Wie siehts den mit der Displayreaktionszeit aus? Also das flackern bei schnelleren Bewegungen??

Ist das genauso, wie beim 6610/7210??

Schlängeln sich bei manchen Hintergründen auch kleine Linien vertikal durchs Display??

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!