Leider viel Kritik am 6100

• *voll unterschreibt* da sind wir gleicher meinung dominik.

mein gerät aus china war :top: und die deutsche bzw originale nokia version (made in finland) war ebenfalls :top:

• Ich habe vor einer halben Stunde das 3. 6100 zum Vergleich in der Hand gehabt. Hat die selben Fehler wie die anderen beiden.

Bei leichtem Druck auf das Gehäuse verändert sich das Display, das Gehäuse knarzt wie Hölle und die Softkeys bieten null Druckpunkt. Der 3. Besitzer sieht genauso:( .

Eventuell haben wir auch einen zu hohen Qualitätsanspruch. Mein altes 8310 war um längen besser.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Mein altes 8310 war um längen besser.

Meines nicht, ich hatte eines der ersten 8310 gehabt. Und immer wieder Software Abstürze ohne Ende...

Seitdem kaufe ich mir nie wieder als erstes ein neues Handy bis es vernünftig funktioniert.

Habe echt keine Lust mehr, mich als Beta Tester mißbrauchen zu lassen. ;)

Gruß Ben

• Flora13

Ich habe nicht so sehr an die fehlerfreie Software gedacht, sondern an das knarzende Gehäuse. Das wurde beim 8310 oft bemängelt, ist meiner Meinung nach beim 6100 viel schlimmer. Die Tasten waren auch besser zu bedienen (Druckpunkt).

Gebrauchsanweisung:

• Hm......
    Jetzt bin ich völlig hin und hergerissen...........wollt mir doch ein 61hundert kaufen ?!

Wie lange soll man den warten bis ein Gerät nicht mehr zur ersten Serie gehört. Man kann doch immer Pech haben, oder?

Bei einem Dummy hab ich nur gemerkt das das Steuerkreuz vielleicht schwer zu Bedienen ist, aber da muß man einmal live am Gerät sehen. Bei meinem 8310 damals dachte ich auch oh, was ist denn das. ABer eigentlich war die verarbeitung ganz OK. Und mir war auch klar das ich mein 8310 nicht mit einem 7110 was ich vorher hatte vergleichen konnte.

Aber der Hauptvorteil ist doch es ist K L E I N [extra ganz groß schreib].

Vergleicht man die größe eines 6100s mit einem 6310i, so möchte ich es noch nicht einmal geschenkt haben um es als Faustkeil zu nutzen.

Baaah, diese großen Dinger!!!

mfg faktor0a, und schönes Wochenende noch

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ich bin jetzt auch ganz durcheinander.

Es hieß doch das 6100 (einundsechsig-hunder:)) sei der Knaller!

Beste Verarbeitung und beste Sprachquali und alles!

Und jetzt so ein Thread...wobei ich mir doch ein 6100 evtl. kaufen wollte!?

Da sollte man wohl doch aufs 7210 bzw. 6610 zurück greifen, die sind wohl dem Thread hier nach besser.

Naja ich war heute mal in der Stadt und hatte einen 6100 Dummy in der Hand und muss sagen, das ich hin und weg war. Wie klein es doch war!

Also ich mache mir glaubich erst mein Urteil wenn das Teil in real draußen ist...weil so hat es keinen Sinn....

Naja anscheinend war es ein Montagsgerät von Nagelimkopf!

Abwarten und Kaffe trinken:D

Schönen Abend noch und Gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Am Nachmittag hab ich das 6100 bei uns bei T-Mobile liegen sehen, aber durch das Fenster sieht man die Qualitaet aber nicht. Aber sues sieht es schon aus. Ich hoffe das ich am Montag reinkomme, dann kan ich schauen.

• Bjoernyy

Also drei Montagsgeräte? Kann ich mir nicht vorstellen. Hier gehen wohl einfach die Meinungen und das Qualitätsempfinden der Personen auseinander. Siehe me too. Der siehts ähnlich bescheiden.

Süss und klein ist es trotzdem.

Gebrauchsanweisung:

• NagelImKopf

Ja schon schwer seltsam!

Aber irgendwie hat Nokia noch kein Gerät rausgebracht, was einfach nich knartz und so!

Daher ist es nicht so ein Verlust bzw. Nachteil...da auch alle mit einem Nokia rumrennen obwohl es knartz. Es ist halt so!

Aber du hast Recht, jeder empfindet das unterschiedlich diese Qualitätsfragen und alles...

Daher sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen und wenn es für ihn nicht schlimm es das Gerät kaufen...so sehe ich das!

ja so extrem kein ist schon meag und dazu noch Farbdisplay...ein traum

Aber samma welches ist denn jetzt so am besten im Allgemeinen das 6100, 7210 oder 6610.

Verarbeitung is ja demnach allgemein schlecht,oder?

Und Sprachquali wohl beim 6100 etwas besser, nur 6100 hat kein Radio das wars doch...jagut und den neuen akku...naja ob der so besser ist???

Gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Aber der Hauptvorteil ist doch es ist K L E I N [extra ganz groß schreib].

Das ist das T600 & T66 auch, sogar noch kleiner, und diese beiden sind gut verarbeitet.
    Man sollte also nicht, nur weil das Handy klein ist, eine mäßige Verarbeitungsqualität hinnehmen müssen. ;)

Dass in dem kleinen Ding kein Magnesium-Rahmen oder Ähnliches sein kann, ist klar, aber man kann ja zumindest mal einwandfreie Verarbeitung erwarten, bei einem Preis von über 500€ !

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!