Leider viel Kritik am 6100

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst also ich kann am Cover drücken wo ich will, bei mir ändert sich nichts am Display, auch nicht bei stärkerem Druck.

Hm, das ist m. E. (sehr) unwahrscheinlich. Ich habe selbst - wie bereits häufiger beschrieben - zwei gut verarbeitete Geräte erwischt. Die Verfärbung des Display tritt jedoch - imho - bei jedem Gerät mit X-Press On Cover(n) auf!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• "Vollunterschreib was Laubi sagt!"

genau das meine ich auch(bzw wollte ich mit meinem Posting ausdrücken).
    Genauso ist es auch!

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mensch, warum muss das so kompliziert sein?? :)

Also das mit den Verfärbungen hat ja sogar nen FlachbildMonitor, also dadrin sehe ich gar kein Problem.. ich denke mal ich werde mir dann wohl doch das 6100 holen...

• Also einen Flachbildschirm tue ich auch nicht in die Hosentasche. Bei einem 8310 verfärbte sich das Display bei normalem Druck aufs Gehäuse auch nicht (genauso nicht beim 7210, 6310, T68 usw.).

Es ist einfach schlecht verarbeitet und Ende im Gelände.:flop:
    Wenn es welche unter Euch gibt, die gut verarbeitete 6100 erwischt haben freut Euch. Ich selbst habe so eins noch nicht in die Finger bekommen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich hatte es in anderen Threads schon mal angesprochen: grundlegende Qualitätsunterschiede nach dem Herstellungsland (D/FIN/CHINA usw.) sind mir bei Nokia Handys eigentlich noch NIE aufgefallen...

Kann es vieleicht sein, daß Nokia gegenüber den ersten 6100 aus Kostengründen den Produktionsprozess geändert hat und eventuell an der einen oder anderen Stelle gespart werden mußte ? Ich hatte gestern das erste mal ein 6100 kurz (!) in der Hand und muß sagen, daß ich ebenfalls nicht überzeugt bin was die Fertigungsqualität anbelangt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich weiß zwar nicht wo ihr überall beim 6100 drückt, aber bei mir gibt es keine Veränderungen am Display. Auch mein anderes Handy das 7210 hat keine Displayprobleme, er knarrt nur fürchterlich, was beim 6100 nicht der Fall ist.

Hoffentlich bleibt es auch so. :rolleyes:

• Hallo,

Habe seit Donnerstag ein deutsches 6100 (Made 012003, V 4.01).
    Bin aber von der Qualität doch enttäuscht:

- Die Pop-Port-Buchse ist schief eingebaut, d.h. die rechte Buchsenseite
    sitzt nicht tief genug im Gehäuse (steht fast über)
    - Die rote Hörertaste wird nicht beleuchtet
    - Gehäuse und Akkudeckel knarzen überall

Wollte es im NSC umtauschen, aber die anderen Geräte hatten
    die gleichen Mängel! Habe es erst einmal wieder mitgenommen.
    Hat noch jemand diese Mängel?

Gruß
    wenky

• [QUOTE] Original geschrieben von wenky
    Hallo,

Habe seit Donnerstag ein deutsches 6100 (Made 012003, V 4.01).
    Bin aber von der Qualität doch enttäuscht:

- Die Pop-Port-Buchse ist schief eingebaut, d.h. die rechte Buchsenseite
    sitzt nicht tief genug im Gehäuse (steht fast über)
    - Die rote Hörertaste wird nicht beleuchtet
    - Gehäuse und Akkudeckel knarzen überall

Wollte es im NSC umtauschen, aber die anderen Geräte hatten
    die gleichen Mängel! Habe es erst einmal wieder mitgenommen.
    Hat noch jemand diese Mängel?

Hallo,

Das 6100 hätte ich sofort wieder zurückgebracht!!! :flop:
    Ich hätte mir woanders ein neues und heiles gekauft.

Da hatte ich mit meinem wohl etwas mehr Glück.

Bis dann
    Raven

• mein 6510

bei meinem 6510 habe ich auch gerade mal den Displaytest durchgeführt. Es flackert dann auch ein wenig, aber erst, wenn ich richtig feste drücke. Das liegt am stabilen Cover. Also ist es beim 6100 ganz normal. Kann man mit leben denke ich mal.

Könnt ihr mir sagen, wie die Akkuleistung des 6100´s ist. Wenn ihr alle schon nach einem Reserveakku fragt? Hält er im normalen Gebrauch auch ca. 5-7 Tage?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Muß meine Aussage(n) leider revidieren ...

... d. h. mittlerweile - nach einer Woche intensiver Nutzung - knarzt meins ebenfalls :(³ . Und dies alle nur wegen den verd*mmten X-Press On Cover :mad:²

Warum schafft Nokia es nicht ein Lifestyle-Phone, annähernd so gut zu verarbeiten, wie es beim 6310(i) gelungen ist :confused:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!