Leider viel Kritik am 6100

• Re: Muß meine Aussage(n) leider revidieren ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... d. h. mittlerweile - nach einer Woche intensiver Nutzung - knarzt meins ebenfalls :(³ . Und dies alle nur wegen den verd*mmten X-Press On Cover :mad:²

Warum schafft Nokia es nicht ein Lifestyle-Phone, annähernd so gut zu verarbeiten, wie es beim 6310(i) gelungen ist :confused:

Ist es denn arg schlimm? Bekomme am Dienstag das 6100 von MaxBlue, und bin gespannt.. :) Kann man das Knarzen durch den Kauf einer neuen Schale beheben, oder noch besser: ergibt sich die Möglichkeit, irgendwo Schaumgummi zwischen zu machen, sodass es nicht mehr knarzt?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Re: Muß meine Aussage(n) leider revidieren ...

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist es denn arg schlimm?

Nun ja, ist halt immer subjektiv, da ich ziemlich 'pingelig bin -zumindest was die Verarbeitung von Mobiles betrifft - stört es mich schon sehr.

Zitat

Kann man das Knarzen durch den Kauf einer neuen Schale beheben, oder noch besser: ergibt sich die Möglichkeit, irgendwo Schaumgummi zwischen zu machen, sodass es nicht mehr knarzt?

Denke ein neues Cover wird wohl nichts nützen. Schaumgummi & Co., können afaik das Knarzen reduzieren, jedoch - imho - leider nicht verhindern ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,

auch ich muß meine äußerst positive anfängliche Einstellung zu meinem 6100 leicht ändern. :mad:

Nun habe ich auch ein Problem: Bei mir flackert hin und wieder das Display leicht. Nach erneutem aus und anstellen hört es aber wieder auf.

Was kann das sein??????

Ein Programmfehler oder ein Technischer Defekt?????

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal gehabt?

Bis dann
    Raven

• 6100

Habe den gleichen :eek: bei menem 6610 aber nur dan wenn ich zuviel und zuschnell damit rumm Zappe oder zuviel Rings und Logos drauf habe .:)

• Schreibt bitte nochmal dazu, ob Import oder German version!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Meine ist ne German. Die von Laubi IMHO auch.

Zitat von Laubi:

Nun ja, ist halt immer subjektiv, da ich ziemlich 'pingelig bin -zumindest was die Verarbeitung von Mobiles betrifft - stört es mich schon sehr.

So.

Mich nervts nun auch. Es knarzt nun wirklich. Da hilft auch kein Moosgummi mehr unter der Alluabdeckung (damit sich die beiden Hälften zusammenüpressen vom Druck).

Ich hoffe aber es liegt an den "deutschen" Covern. :mad:

Desweiteren kommen nun leichte Empfangsprobleme dazu. Das bedeutet ich höre meinen Gesprächspartner zuerst laut, dann wird der manchmal immer leiser. Empfangsbalken sind aber voll da.

Und auch hinten auf die Antennesind meine zarten filigranen Klavierfinger niht drauf :D

Das ist aber nur für "pingelige" Leute schlimm. Also auch für mich. :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Meine ist ne German. Die von Laubi IMHO auch.

Stimmt!

Zitat

Zitat von Laubi:

Nun ja, ist halt immer subjektiv, da ich ziemlich 'pingelig' bin - zumindest was die Verarbeitung von Mobiles betrifft - stört es mich schon sehr.

Hatte ebenfalls die Import Version, bei der mir o. g. Probleme nicht aufgefallen sind. Jedoch hatte ich diese 'nur' knapp 4 Tage und das "Knarzen" meines Gerätes mit dt. SW hat sich erst nach einer Woche eingestellt :(

Zitat

Ich hoffe aber es liegt an den "deutschen" Covern

Das wäre - wenn auch immer noch ärgerlich :mad: - zumindest ein "Lösungsansatz" - d. h. John hat ja z. B. in seinem Testbericht die gute Verarbeitung angesprochen ... . Ob ein neues, bzw. anderes Cover die Lösung bringt, steht wohl in den Sternen :rolleyes:

• Habe ich als einziger ein 6100 mit schiefer Buchse?
    Welche Nachteile kann das haben?

• Hallo habe seit heute auch eins, noch keine Mängel bemerkt (noch nicht) Softw. ist:V4.01 , NPL2 - 01.2003 Life Timer:04 und ist ein Deutsches Gerät :top:

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Hallo habe seit heute auch eins, noch keine Mängel bemerkt (noch nicht) [...]

Glückwunsch, Smarti!

Wenn Du diesen Thread gelesen hast, ist Dir bestimmt aufgefallen, dass es mir anfangs - glücklicherweise - ebenso ging. Das nervende 'knarzen' hat sich erst nach ca. 7 Tagen eingestellt ... . Hoffe dennoch, dass Du (und alle anderen potentiellen Käufer :rolleyes: ) davon verschont bleiben!

Ich bin mittlerweile sehr entäuscht von der Verarbeitung. Das Gerät überzeugt mich vom Desing, Features, Abmessungen usw. immer noch. Jedoch glaube ich z. Zt. nicht mit dem Manko der mangelhaftten "Verarbeitung" in dem 6100 einen längeren Begleiter gefunden zu haben :(

Warum ist das 6310i nicht ein wenig kleiner und bietet Farbdisplay und MMS :confused:

Ein betrübter
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!