[6100] Problem beim Einstellen vom SMS Ton

• Hi Leute,

also ich hab seit vorgestern mein 6100 und wollte gestern mal nen neuen SMS Ton aus der Gallery einstellen (nämlich den Do-mi-so). Aber komischerweise kann ich bei SMS Tönen nicht auf die Gallery zugreifen. Beim 7210, welches ich auch schon einmal hatte hat das (glaube ich) problemlos geklappt. Gibt's vielleicht irgend nen Trick doch den SMS Ton einzustellen?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich glaube nicht das der Fehler an der SW liegt.

Bei Import kann es auch an der 1. Reihe liegen, da gibts das soweit ich weiss noch nicht.

Mfg T.

• Lord EX: welches SW Version hast Du denn ?? Ich befürchte Du hast noch ein 6100 aus der ersten Reihe, da gibg das nicht.

• Also meine Softwareversion ist 3.22.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi !

Ich hab auch das 6100 (Software 04.01) und hab irgendwie auch noch nicht rausgefunden wie ich den sms-ton ändern kann....
    Galerie erscheint nicht in der Liste der SMS-Töne ??

Oder muss man das andern einstellen ??

04.01 ist doch eigentlich schon eine der neueren Versionen oder ??

Grüsse & Danke
    Birne

• Das ist ein bißchen versteckt.
    Du gehst zu Profile, wählts eins aus und gehst auf ändern. Dann Mitteilungssignal dort Rufton wählen und dort Galerie öffnen.
    Das wars.

• Hi !

Ahhh, vielen Dank.

Auf den Umweg muss man auch erstmal kommen !

Super, nochmal vielen Dank.
    Hab die Anleitung gestern mind. 10 Mal auswendig gelernt...
    Gefunden hab ich natürlich nix ;)

Grüsse Birne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!