Verbringe demnächst einige Wochen in der Türkei. Meinen Relax 200XL-Tarif möchte ich dort aufgrund der horrenden T-Mobile Weltweit-Preise für ankommende und abgehende Gespräche nicht nutzen (ein Reiseversprechen zum Abtelefonieren der Inklusivminuten wie z.B. bei Vodafone gibt es bei T-Mobile ja leider nicht :flop: ).
Folgende Überlegung zur Kostenersparnis habe ich nun gemacht:
Mittels Dual SIM-Adapter sowohl meine Relax 200 XL-Karte als auch eine CallYa-Karte ins Handy.
Umleitung meiner T-Mobile-Nummer noch in Deutschland auf die CallYa-Card (die 200 Inklusivminuten können ja dafür ruhig aufgebraucht werden). Mit der CallYa-Card zahle ich für ankommende Anrufe lediglich 0,75 €.
In der Türkei dann täglich auch mal zur T-Mobile-Nummer wechseln, um evtl. ankommende SMS abzurufen
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob durch das Einbuchen der T-Mobile-Nummer im türkischen Netz (die Rufumleitung wird nicht aufgehoben!!!) meine schon in Deutschland eingestellte Rufumleitung jetzt zu einer Rufumleitung im Ausland wird und ich dann hierfür wieder die horrend hohen T-Mobile-Weltweit-Verbindungen zahlen muss? :confused: