Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer Eplus-Nummer

• Hallo,

ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Forum erwischt, falls nicht bitte verschieben. Folgende Situation:

Ich habe aktuell zwei Verträge, einmal Eplus T&M 50 Web 2004 (privat) und einmal Vodafone Business (geschäftlich).

Ich benutze fast ausschliesslich mein Geschäftshandy. Einzige signifikante Ausnahme sind Anrufe & SMS an meine Freundin. Ihr Vertrag läuft z.Zt. ebenfalls über mich (ebenfalls Eplus T&M) und wir telefonieren dank Family & Partner kostenlos miteinander.

Mich nervt, dass ich bei Eplus die Grundgebühr abdrücken muss,nur um eine einzige Nummer anzurufen. Deswegen suche ich einen Prepaid-Anbieter, der mir erlaubt einen Kanal zur Eplus-Nummer meiner Freundin zu schalten - dass das ein paar Euronen kosten wird pro Monat ist mir jedoch klar ;)

Ich habe mir bislang die Prepaid-Tarife von Eplus und simyo angeschaut, allerdings ohne Ergebnis. Falls jemand eine Möglichkeit kennt wär's klasse, wenn man mich darauf hinweisen könnte. Merci!

• Avantaje Prepaid auf Vistream auf E-Plus

von Avantaje zu Avantaje 4 ct / Min

von Avantaje zum deutschen Festnetz 4 ct / Min (ohne Sonderzeugs)

oder callmobile, die machens für 3 ct , aber nicht ins Festnetz

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Erstmal danke für die umgehende Antwort. Zu deinen Vorschlägen: Beides (Avantaje/callmobile) würde doch voraussetzen, dass meine Freundin ebenfalls ihren Tarif wechselt, richtig? Das wollte ich eigentlich vermeiden (deswegen ja auch "Kanal zu Eplus").

• Es gibt oder gab da einen Prepaid Anbieter, bei dem "inoffiziell" die Gespräche zu E-Plus billiger waren. Imo war das Schwarzfunk, aber da wissen die Spezis hier mehr.

• Von welchem Handy willst Du eine Rufumleitung wohin schalten? Bei Schwarzfunk, Jamba und VIVA kostet die Minute 4 Cent ins E-Plus-Netz. Leider gibt es offiziell nur noch VIVA zu kaufen. Jamba und Schwarzfunk wirst Du höchstens noch irgendwo bei eBay oder ähnlichen Plattformen erwerben können.

Falls Du Dir ne VIVA Karte zulegen willst, sag mir bitte bescheidt, da bekommst du 10 SGH extra und ich auch, wenn wir die Freundschaftswerbung ausfüllen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer Eplus-Nu

Zitat

Original geschrieben von state8
    Einzige signifikante Ausnahme sind Anrufe & SMS an meine Freundin. Ihr Vertrag läuft z.Zt. ebenfalls über mich (ebenfalls Eplus T&M) und wir telefonieren dank Family & Partner kostenlos miteinander.

Du zahlst für Dich EUR 17,50/Monat? (T&M 50 Web + 1 x Family&Company)

Ist der T&M Deiner Freundin ein eigenständiger Vertrag (ggf. sogar mit unterschiedlicher Laufzeit zu Deinem E-Plus-Vertrag), sprich: zwei Rechnungen, oder eine Zweitkarte, sprich: eine Rechnung?

Wielange ist die Restlaufzeit Deines und Deiner Freundin Vertrag/s?

Wieviel telefoniert Ihr (Stunden/Monat)?

Ist es akzeptable das Du sie immer zurückrufst, oder wollt Ihr beide den jeweils anderen anrufen und dann unbesorgt (Stichtwort: interne Flat) quatschen?

Möglichkeiten für verschiedene Szenarien gibt es von E-Plus und Tochtermarken, sowie von anderen Anbietern (aber Wechsel kommt wohl nicht in Frage).

Denkbar wären u.a.:
    - PostPaid: E-Plus für Dich und Zweitkarte (EUR 5,- Rabatt diesen Monat noch) für die SIM für Deine Freundin
    - PostPaid: BASE 2 Classic (bei einigen Händlern für < EUR 9,-/Monat) für Dich, SIM Deiner Freundin bleibt
    - PostPaid: Base Web Edition (EUR 10,-) für Dich, SIM Deiner Freundin bleibt
    - PrePaid: simyo mit 1 x Flat + 1 x Basic-Tarif (2 x Rufnummernportierung á EUR 25,- am Ende der MVLZ notwendig)
    - PrePaid: solomo pro für Dich + Deine Freundin, 5 Cent/Min. intern untereinander

hjrauscher

• Re: Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer Eplus-Nu

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Du zahlst für Dich EUR 17,50/Monat? (T&M 50 Web + 1 x Family&Company)

12,50 EUR pro Vertrag - Hab bis zum Jahresende noch die Studenten-Ermässigung.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Ist der T&M Deiner Freundin ein eigenständiger Vertrag (ggf. sogar mit unterschiedlicher Laufzeit zu Deinem E-Plus-Vertrag), sprich: zwei Rechnungen, oder eine Zweitkarte, sprich: eine Rechnung?

Es sind zwei eigenständige Verträge.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Wielange ist die Restlaufzeit Deines und Deiner Freundin Vertrag/s?

Ihr Vertrag wurde diesen Sommer um 24 Monate verlängert, meiner läuft in gut 4 Monaten aus - ich könnte somit noch kündigen.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Wieviel telefoniert Ihr (Stunden/Monat)?

Ich bin normalerweise 5 Tage die Woche unterwegs --> Eine interne Flatrate ist Pflicht ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Ist es akzeptable das Du sie immer zurückrufst, oder wollt Ihr beide den jeweils anderen anrufen und dann unbesorgt (Stichtwort: interne Flat) quatschen?

Das wäre akzeptabel. Ich denke daran gewöhnt man sich schnell.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Möglichkeiten für verschiedene Szenarien gibt es von E-Plus und Tochtermarken, sowie von anderen Anbietern (aber Wechsel kommt wohl nicht in Frage).

Wie gesagt, für sie macht ein Wechsel (wg. der erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung) keinen Sinn. Ich bin offen für alle Anbieter und Netze, wär jedoch vorteilhaft wenn ich die Rufnummer portieren könnte.

Danke für die Vorschläge, schaue ich mir morgen in Ruhe an. Bislang sieht's für mich so aus als würde ich mit BASE am besten fahren...

• Wahrscheinlich wäre dann Base 2 für 8,8€ die beste Variante. Hast Du sogar Festnetzflat mmit drin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Re: Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer Eplus-Nu

Zitat

Ihr Vertrag wurde diesen Sommer um 24 Monate verlängert, meiner läuft in gut 4 Monaten aus - ich könnte somit noch kündigen.

... oder aber noch mit Studentenvergünstigung verlängern - wenn ich mch recht erinnere, will E-Plus die Immatrikulationsbescheinigung immer nur bei Abschluß oder Verlängerung sehen, nicht aber während der Vertragslaufzeit.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer

Zitat

Bislang sieht's für mich so aus als würde ich mit BASE am besten fahren...

Hatte ich übersehen: BASE Student Evtl. auch interessant für Dich (evtl. gibts bei einem TT-Händler ja auch für dieses Angebot entsprechende Nachläße/Auszahlungen)?

Laut Insidern wäre ein BASE-Abschluß vor dem 30.09. wohl überlegenswert: click.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!