9210: Startup-Logo wieder herstellen/Fragen zum Logomanager

• Moin!

Ich hatte via MBUS-Kabel mein 9210 an den Logomanager angeschlossen und wollte eigentlich ein Betreiberlogo aufspielen.

Aus versehen habe ich dieses aber als Startup-Logo aufgespielt und somit das Original von Nokia (die beiden Hände) entfernt.

Auf der aikon-Seite steht, daß Startup-Logo ließe sich jederzeit wieder herstellen. Nur leider steht da nicht, wie.

Bei der Gelegenheit: Was bedeutet eigentlich beim Logomanager die Auswahl der Bildgröße "Normal/Groß"?

Und wie schafft man es, bei einer Höhe von nur 14 Pixeln ein gescheites Logo hinzubekommen? (Ist mein erstes Nokia). Wenn ich einen eplus-Schriftzug in das Programm lade, verwurstet er den total :(

• Hallo!

Um das Startuplogo wieder zu bekommen mußt Du
    bloß unter "tools" gehen und "Standardlogo wiederherstellen" klicken!

Kleine Logos sind z.B. für Nokia 3xxx-Modelle
    Große Logos werden von der 62xxer oder auch 63xxer Palette
    unterstützt!

Wenn Du willst kann ich Dir ein paar E-Plus-Logos per mail schicken...

MfG aus Bremen.

• Hi!

Auf "Standard-Logo wieder herstellen" habe ich schon wie verrückt gedrückt.

Hat nichts gebracht. Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise? Muß das Telefon ein- oder ausgeschaltet sein?

Ich dachte immer, daß 9210 hätte die Telefonschnittstelle vom 6210. Aber große Logos scheinen nicht zu gehen. Muß man einfach nur auf "Groß" stellen und versuchen, das Logo auf das Telefon zu senden?

Logos per Mail wären nett. Bitte an artexplosion@mobilis.de

• Komisch; bei mir hats immer bestens geklappt!
    Allerdings hatte ich kein 92er...

Vorgehensweise war sicher richtig!
    Einschalten, anschließen, wiederherstellen, fertig...

Logos habe ich Dir geschickt; sind aber nur drei Stück!

Mit der Logogröße ist das wohl so ne Sache!
    Mir ist eingefallen, daß das 3510 das gleiche display hat
    wie das 6210er. Beim 62er gehen die großen Logos beim 35er allerdings
    nicht! Wenn man auf 'großes Logo' umstellt wird der Bildausschnitt im Logomanager größer, mach einfach einen Rahmen und sende das als Logo ans Handy. Hast Du kein Logo (einfachen Rahmen) im Display gehen dann wohl leider nur kleine logos.
    MfG.

• Ich vermute mittlerweile, daß es daran liegt das der Logomanager das 9210 nicht offiziell unterstützt.

Vielleicht steht es auf der Seite von aikon nur so, weil er es nicht getestet hat.

Na ja, danke auf jeden Fall für die Hilfe und die Logos :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!