Automatische Deaktivierung von Audiogeräten am Laptop

• Hallo,

ich habe ein Problem. Vorhin wollte ich mir einen Videoclip übers Internet ansehen,
    Aber es kam kein Ton. Dachte am Anfang dass der vielleicht keinen Ton hat, aber das konnte ich schnell ausschließen.
    Mein Laptop zeigt keine Audiogeräte mehr an. Er hat aber kleine Boxen eingebaut.
    Hab auch vorhin zusaätzliche Boxen angeschlossen, aber auch diese funktionieren nicht.
    Woran kann das liegen?

Und vor allem, wie kann ich das ändern?
    Danke schon mal im Voraus!

LG

• Hm, etwas dürftige Informationen ... Hattest du denn vorher Sound an deinem Laptop ?!

Welches Betriebssystem ? evtl. Windows XP oder Vista ? Wenn ja, schau doch mal unter

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager > Audio / Video / Gamecontroller

ob die Sound Hardware richtig angeschlossen ist und die Treiber überhaupt installiert sind

Falls alles richtig funktioniert ( keine gelben Ausrufezeichen ) hast du vielleicht nur "aus versehen" den Audioausgang stumm geschaltet ... bei Laptops passiert das leicht mal über die Funktionstasten ( z.b. FN + F10)

• Guten Abend

Ohne Angabe von Hersteller, Modellnr. etc. ist´s natürlich schwer das Problem einzugrenzen.
    Neben den Tipps von qtip und flashhawk habe ich auch noch ´ne Idee.
    Such´ mal nach "Medion/Micromaxx", "MD 6179" und "Sound weg" o.ä.
    Das Problem war seinerzeit, dass der Sound ausfiel, d.h. nach dem starten war das abspielen von Audiodateien nicht möglich. Ein Neustart hat das Problem (meist) behoben. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es nun ein fehlerhaftes Bios oder Hardwareproblem war oder ein softwareseitiges Problem vorlag. Das Teil war von 2003 und es gab einige User die sich darüber geärgert haben. Allerdings ist mir dieser "Bug" auch nur bei diesem Modell "untergekommen" Also je nachdem wie alt dein Laptop ist, könnte es vielleicht auch daran liegen. Einfach neustarten und dann sollte es wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!