Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Habe da auch noch mal ne Frage:
    habe im Thread ja bereits gelesen, dass man die Datenflat auch auf eine alte Loop mit EasyMoney aufbuchen kann.
    Im Kontomanager meiner Loop EM-Karte wird das Datenpaket auch zur Auswahl gestellt. Meine alte (grüne) Karte ist sogar schon UMTS-fähig.
    So weit so gut.
    Aber:
    Hat denn hier jemand mit einer EM-Loop die Flat bereits gebucht und danach die Karte auf EM-Funktion überprüft?
    Oder aners gefragt: geht beim Aufbuchen des Datenpacks der Tarif auch in der Praxis wirklich nicht verloren?


    Das habe ich im Thread noch nicht bestätigt gefunden und würde da gerne auf Nummer sicher gehen bevor ich da was falsch mache. Denn wenn das nicht sicher ist würde ich mir lieber eine neue Loop für die Datenflat holen.


    Dank Euch

  • Re: o2 loop datenflat -Mobile Partner-


    Zitat

    Original geschrieben von fradiabolo
    Hallo zusammen,
    kann mir mal jemand aus der Gemeinde die orginal Mobile Partner SW die zusammen mit dem Stick ausgeliefert wird schicken ? danke


    Gerne, wenn man eine CD mitliefern würde :D . Die Software Installiert sich selbst wenn man den Stick einlegt. Folglich ist die Software auf dem Internen Speicher abgelegt und ich weis nicht wie man da ran kommt.


    Wie es mit den Sticks aussieht ohne Sim und Netlock weis ich nicht aber beim Loop 160er liegt nichts dabei.

  • Re: Re: o2 loop datenflat -Mobile Partner-


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Gerne, wenn man eine CD mitliefern würde :D . Die Software Installiert sich selbst wenn man den Stick einlegt. Folglich ist die Software auf dem Internen Speicher abgelegt und ich weis nicht wie man da ran kommt.


    Wie es mit den Sticks aussieht ohne Sim und Netlock weis ich nicht aber beim Loop 160er liegt nichts dabei.


    hast pn...

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Aber:
    Hat denn hier jemand mit einer EM-Loop die Flat bereits gebucht und danach die Karte auf EM-Funktion überprüft?
    Oder aners gefragt: geht beim Aufbuchen des Datenpacks der Tarif auch in der Praxis wirklich nicht verloren?
    ...
    Dank Euch


    Habe eine blaue Loop mit EM, auf die ich das 5€ Datenpaket gebucht habe.
    EM funktioniert noch einwandfrei & die 5€ für den nächsten Monat sind wieder drauf (normale BWHZ-Nutzung, ca. 2-3€ je Woche).

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    . . . geht beim Aufbuchen des Datenpacks der Tarif auch EM in der Praxis wirklich nicht verloren?


    Funktioniert weiterhin. Ich habe auf einer meiner Loop EM mittels SMS-Text START INTERNET L an die 5667 gebucht, Guthaben nach Buchung 1,80 €. Ich lade/loope diese SIM weiterhin durch eingehende Anrufe bis knapp unter 15,- € auf. Das klappt einwandfrei, momentanes Guthaben 9,30 €. Lade momentan bis zur Zwangstrennung (ca. 90 Minuten) nach


    Nachtrag 16:50 : 5 SMS von eingehenden Easy Money drudelten ca. 2 Std. später ein, Guthaben jetzt 11,80 € . . .


    Nächsten Monat lade ich diese SIM weiter auf knapp über 25,- € auf und buche dann das L-Paket erneut zu.


    In der Zwischenzeit benutze ich eine zweite Loop EM welche ich zukünftig ebenfalls genau so über 2 Monate auflade (im ersten Monat so ca. 14,- €, erst im zweiten Monat etwas über 25,- € ), dann werden beide SIM abwechselnd monatsweise für das Internet-Pack L genutzt und zukünftig immer jeweils über den Zeitraum von 2 Monaten nachgetankt.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Hallo!


    Wie bucht man eigentlich derzeit die LOOP-Internetflat?
    SMS an 5667, reagiert auf nix, und Anruf zur 56673 scheitert an "Wartungsarbeiten"... :mad:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Derzeit bucht man das Internetpack L später.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • boeserbert


    Du musst z.B. folgende Syntax beim Bestellen per SMS benutzen "Start INTERNETM" ohne " an die 5667.


    Wenn Du anrufst und hörst was von Wartungsarbeiten, dann hast Du Deine Nummer unterdrückt und das System kann Dich nicht identifizieren ! :p


    Hier steht es nochmal alles genau erklärt !

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
      boeserbert


    Wenn Du anrufst und hörst was von Wartungsarbeiten, dann hast Du Deine Nummer unterdrückt und das System kann Dich nicht identifizieren ! :p


    Danke, das ist die Lösung!!
    Probiert, geht... Danke!



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Derzeit bucht man das Internetpack L später.


    Wie meinst das genau?


    Ich habe mir im O2 Laden eine Aufladekarte gekauft. Auf dieser steht, dass ich *103*XXX# anrufen soll um das Geld aufzuladen (XXX = eine lange Nummer). Wie muss ich das in der MobilePartner Software zum Aufladen eingeben? Auch mit der *103*XXX# oder nur XXX eingeben? Vielleicht hat ja schon jemand mit der Software die Karte aufgeladen und kann mir sagen wie ich vorgehen muss. Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!