Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es besteht ja auch ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was Dir jemand erzählt, der ein bestimmtest Produkt nur verkaufen will ("Verkäufergeschwätz"), und dem, was Dir Leute erzählen, die sich tatsächlich für die Materie interessieren und keine finanziellen Interessen haben ... :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    UMTS, egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ oder O2, wird es auf Absehbare Zeit im Zug nicht stabil geben, egal wie gut der Ausbau ist.

Beide Aussagen kann ich nur unterstreichen! :top:

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    UMTS, egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ oder O2, wird es auf Absehbare Zeit im Zug nicht stabil geben, egal wie gut der Ausbau ist.

Ich rechne damit, daß schon sehr bald Femto-Zellen in die Wagons kommen, die sich mit den teilweise schon vorhandenen WLAN-Hotspots die IP-Anbindung teilen. Wird sehr günstig realisierbar sein, da die Femto Router bereits in der Massenproduktion sind. Ist auf jeglicher Sicht dem Repeater-Ansatz überlegen!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ist die datenflatrate für 25euro eigentlich auch im ausland gültig für die 25euro pauschale? oder roaminggebühren?

• Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Surfstick am Laptop ab und zu einen Ping von über 1 Sekunde statt der üblichen 200 bis 300 ms habe. Ich muss dann die Internetverbindung trennen, die MobilePartner Software schließen und die Verbindung erneut aufbauen, dann habe ich wieder den normalen Ping. Woran liegt das?

• Hallo :)

Also, ich hätte auch gerne einen O2-Surf-Stick, aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch... bin schon seit gestern im Internet am Informationen suchen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen :confused: :
    Ich muss mir also den Stick für knapp 70 Euro kaufen, und bekomme dann eine kostenlose LOOP-Karte dazu, mit der ich für einen Monat das Internet-L-Paket nutzen kann, richtig? Wenn der Monat rum ist, muss ich die Karte nachladen, das hab ich verstanden :D ! Aber komme ich mit der LOOP-Karte auch mit meinem Handy (Omnia) ins Internet? Und mit meinem PC? Und dem Laptop? Kann ich die Karte ständig vom Handy in den Stick, und den Stick vom PC in den Laptop wechseln? Ist diese UMTS-Verbindung wirklich schnell genug zum surfen?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße - Aimee

• Das Handy Omnia ist mir persönlich jetzt unbekannt. Habe meine Loop SIM gekauft, per SMS das Internetpaket geladen und bestätigt. Dann war das Guthaben abgebucht und ich kann surfen. Die Einstellungen kamen auf mein Nokia E61 automatisch und ich konnte sofort lossurfen. Habe die Karte dann in eine Datenkarte im Laptop installiert und dort funzt sie tadellos.
    Du kannst evtl. die Einstellungen für dein Handy selbst vornehmen oder per handykonfigurator die senden lassen.
    Wie schnell Du surfen kannst, dass hängt von dem zur Verfügung gestellten Netz vor Ort ab. Wenn kein UMTS verfügbar, dann gehts natürlich nicht (nur per GPRS). Ansonsten surfe ich hier in HH mit HSDPA Geschwindigkeit (DSL Geschwindigkeit). Die Datengeschwindigkeit hängt auch davon ab, wieviele andere Nutzer sich in der selben UMTS Zelle befinden und gleichzeitig Daten saugen.
    Aber prinzipiell hast Du recht, Du kannst mit den richtigen Daten die SIM überall und an jedem Rechner nutzen. Ohne Probleme. Das ist insbesonder mit dem Datenstick per USB am Rechner und Laptop durch einfaches Umstecken möglich. Ob es lohnenswert und auch praktikabel ist, die SIM ständig umzustecken halte ich nicht für gut. Durch ständiges Wechseln könnte es doch sehr nervig werden. Hole Dir lieber zwei Karten. Eine für den Rechner und eine für das Handy. Dann könntest Du evtl. besser fahren. Das kommt auf die Datenmenge an. Ich persönlich habe eine simyo im E61 für mails unterwegs und zuhause die Loop für den Laptop. Die Kosten im Handy sind sehr gering mit OperaMini.

• Zitat

Original geschrieben von adventureaimee
    Hallo :)

Aber komme ich mit der LOOP-Karte auch mit meinem Handy (Omnia) ins Internet? Und mit meinem PC? Und dem Laptop? Kann ich die Karte ständig vom Handy in den Stick, und den Stick vom PC in den Laptop wechseln? Ist diese UMTS-Verbindung wirklich schnell genug zum surfen?

Ja. Du kannst die SIM-Karte mit einem beliebigen Gerät nutzen, egal ob Handy, Surfstick oder -Card, mit PC oder Notebook. Ich nutze seit einigen Monaten nur HSDPA von o2 (mit Vertrag und seit einer Woche mit LOOP-Karte) und es funktioniert gut. Abends ist die Geschwindigkeit manchmal etwas niedrig, aber trotzdem schnell genug. I.d.R habe ich zwischen 1200-2200 Kb/s im Download und 320 Kb/s im Upload.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!