Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Danke!! ;)


    Zur HSDPA Abdeckung: Ich komme aus BW und pendle derzeit zwischen dem Rhein-Neckar Raum und dem Ruhrgebiet. Hier im Ruhrgebiet (Duisburg, Oberhausen und Essen) habe ich eine spitzen Abdeckung. Lediglich in den mittagsstunden tröpfeln die Daten mit GPRS / UMTS Geschwindigkeit auf den Rechner. Aber im großen und ganzen ist eine sehr gute stabile Verbindung möglich.


    Im Rhein-Neckar Gebiet gibt es noch Lücken: Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und auch Stuttgart sind gut ausgebaut aber abseits dieser Städte (fast schon Stadtgrenze) gehts sofort runter auf UMTS / GPRS. Hier bricht öfters mal die Verbindung ab. Zum Email abrufen reicht es aber noch vollkommen aus. Da der Rhein-Neckar Raum viel ländliche Lücken hat zwischen den Städten im Gegensatz zum Ruhrgebiet ist es halt für den NB nicht lohnenswert komplett auszubauen. EDGE soll ja aber abhilfe schaffen.


    Wenn ich jetzt mal die Fahrt mit Auto über die A61 / A1 und A3 bewerte also komplett von Mannheim bis nach Duisburg, habe ich fast durchgängig UMTS Verbindung ohne auf T-Mobile auszuweichen (was ja eh kaum noch geht). Im ZUg sieht es aber anders aus hier sind die Repeater der Bahn noch schwach für das O2 Signal :flop:


    Es sind halt eigene Erfahrungen und Gefühlte Geschwindigkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Muss ich wirklich da anrufen und "Sparwelt" sagen? :D


    Wer von euch hat bestellt?

    Ja, muß man. Habe mir gestern noch einen bestellt, damit ich nun neben den zwei Surf Stick 1 noch die Vodafone-Version habe. Falls sie Dir irgendwas von Bildungsnachweis erzählen, sagst Du einfach, daß für dieses Produkt ausdrücklich kein Bildungsnachweis nötig ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Nochmal Danke schmusehandy! :)


    Damit ist mir doch gut geholfen! Ich pendel zwischen Düsseldorf und Duisburg und da sollte ja dann HSDPA möglich sein und daher auch schnelles surfen!
    Nutze im Moment BASE UMTS, aber bin sowas von unzufrieden! Netz schnell weg, teilweise nur GPRS Speed oder Abends auch gerne mal nichts! E-Plus verspricht immer Gutschriften, hält diese aber nicht ein und so suche ich nach einer Alternative!


    Greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy


    Wenn ich jetzt mal die Fahrt mit Auto über die A61 / A1 und A3 bewerte also komplett von Mannheim bis nach Duisburg, habe ich fast durchgängig UMTS Verbindung ohne auf T-Mobile auszuweichen (was ja eh kaum noch geht). Im ZUg sieht es aber anders aus hier sind die Repeater der Bahn noch schwach für das O2 Signal :flop:


    Das hat ja weniger etwas mit dem "schwachen" O2 Signal zu tun, als das vielmehr die Repeater der Bahn generell nur GSM unterstützen, und nur die neueren überhaupt die Frequenzen von O2 ! Das ändert sich allerdings stetig, bis ca. ende 2009


    UMTS, egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ oder O2, wird es auf Absehbare Zeit im Zug nicht stabil geben, egal wie gut der Ausbau ist.


    @acid-scout:Generell schätze ich den Ausbau von O2 in Düsseldorf und Duisburg gut genug ein, um Problemlos zu Surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von acid-scout
    Nochmal Danke schmusehandy! :)


    Damit ist mir doch gut geholfen! Ich pendel zwischen Düsseldorf und Duisburg und da sollte ja dann HSDPA möglich sein und daher auch schnelles surfen!
    Nutze im Moment BASE UMTS, aber bin sowas von unzufrieden! Netz schnell weg, teilweise nur GPRS Speed oder Abends auch gerne mal nichts! E-Plus verspricht immer Gutschriften, hält diese aber nicht ein und so suche ich nach einer Alternative!


    Greetz


    Der Bereich is wahrlich gut abgedeckt..


    Hab die Wochevon D-Unterrath bis DU-Schlenk in der S Bahn gesessen und friedlich und ohne Probleme so im Netz gesurft... Auch auf der Weiterfahrt mitm Zug nach KR-Hbf via DU Hbf is die Abdeckung echt ok


    Bin die Tage ebenso mit dem RE7 von KR nach K gedonnert. Dort ist die Versorgung nicht wirklich so dolle. Naja Meerbusch is noch UMTS, Neuss HSDPA, Dormagen is auch noch versorgt, aber dann die grosse Lücke bis nach *öln...


    Hab die O² Loop Flat jetzt ne Woche hier und bin echt zufrieden. Da ich zuhause und im Büro sowie in den Stadtkernen zumeist HSDPA habe.
    Die Websessions nutzt ich daher kaum noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von acid-scout
    Das hat man uns im Shop von E-Plus auch über die UMTS Flat von E-Plus/Base erzählt! ;)

    Es besteht ja auch ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was Dir jemand erzählt, der ein bestimmtest Produkt nur verkaufen will ("Verkäufergeschwätz"), und dem, was Dir Leute erzählen, die sich tatsächlich für die Materie interessieren und keine finanziellen Interessen haben ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das ist mir klar, aber gerade in Düsseldorf Stadtmitte sollte ich ja keine Probleme mit BASE UMTS haben, aber dem war dann doch nicht so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!