Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Naja, beim O2 Stick ist dann ja noch die O2 Software drauf, die auf die O2 Karten abgestimmt ist. Hat auch einen gewissen Charme ;)

  • Aber man hat doch eine längere Wartezeit für die kostenlose LOOP oder?
    Wo bekomm ich denn solch eine Karte mit 1€ Guthaben?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Naja, beim O2 Stick ist dann ja noch die O2 Software drauf, die auf die O2 Karten abgestimmt ist. Hat auch einen gewissen Charme ;)

    Wenn man unter derart ausgeprägter Legasthenie leidet "pinternet.interkom.de" nicht fehlerfrei abtippen zu können, dann ist man mit der O2 Software sicherlich besser bedient.
    Ich allerdings hasse Brandings und kann dem keinen Charme abgewinnen - sehe es bei jedem Gerät als Herausforderung es zu debranden.
    Was ich aber die ganze Zeit vergaß zu erwähnen: Der O2 Surf Stick im Loop Bundle hat einen Netlock - das sollte dann das K.O.-Kriterium sein, denn gerade als prepaid Kunde möchte man sich doch den Wechsel zu einem günstigeren Anbieter offen halten oder zumindest die Nutzungsmöglichkeit im Ausland mit einer ausländsichen SIM. Dazu hat man mit dem Vodafone Stick Unterstützung für UMTS900 (850 & 1900 MHz ist nur in Amerika und Ozeanien relevant) und HSDPA mit 7.2 MBit/s.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • UMTS900 ist sehr wichtig, denn nur damit wird man eine flächendeckende UMTS-Versorgung (v.a. auch in Gebäuden) erreichen. Daher besteht seitens der Netzbetreiber allergrößtes Interesse an UMTS900. T-Mobile und Vodafone werden das sofort verwenden, wenn sie die Genehmigung der BNetzA dafür erhalten. Für O2 und eplus wird es schwieriger, weil sie nur je ein 5MHz-Block im 900er Band besitzen, für UMTS900 aber ein eigener 5MHz-Block neben dem GSM900-Block notwendig ist. Für diese beiden ist UMTS900 vorläufig nicht möglich.
    Sowohl auf nationaler Ebene als auch in Brüssel wird aber ein groß angelegtes Frequenz Refarming diskutiert, durch das auch die late-entrants nicht nur in Deutschland an ausreichend 900er Blöcke gelangen sollen. Wann das geschieht, steht in den Sternen. Aber je nachdem, wie die Versteigerung der 1800er und 2600er Frequenzen nächstes Jahr ausfällt, könnte mit der Vergabe der neuen Lizenzen gleich das Refarming durchgeführt werden.
    UMTS900 wird in Deutschland zwar noch nicht verwendet, aber in Frankreich, Portugal und Finland ist es schon on air und weitere Länder werden in den kommenden Monaten folgen. Wenn man also die Wahl hat, sollte man sich für ein UMTS900-fähiges Gerät entscheiden.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Mag sein, aber wieso holst Du Dir nicht einfach die Vodafone Version des Surf Stick 1 (=Huawei E169)? Im Gegensatz zu O2 hat Vodafone dem Stick seinen microSD-Steckplatz gelassen, sodaß Du ihn auch als Speicher verwenden kannst. Den Vodafone Stick bekommst Du jedenfalls für € 50:
    http://www.sparwelt.de/blog/um…ck-fur-unter-50-euro.html


    Weiss jemand, ob es noch welche gibt?


    Muss ich wirklich da anrufen und "Sparwelt" sagen? :D


    Wer von euch hat bestellt?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von acid-scout
    Hallo,


    wer hat denn so einen Stick und wie ist der Speed mit o2? Seid Ihr zufrieden?


    Greetz


    Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht: Sehr leichte Handhabung, durch die Plug and Play Installation. Ohne zusätzliche Software geht das Online gehen sehr schnell. Keine Einstellungen notwendig, da sobald man eine Loop oder eine Original O2 Karte einlegt automatisch die Konfigurationen eingestellt werden.


    Sehr Hochwertige Verarbeitung, man kann sagen ein kleiner Handschmeichler. Habe den stick zugleich als Speicherstick mit einer 2 GB microSD Karte gefüttert und bin sehr zufrieden. Der Speed für das Surfen (um jetzt auf Deine Frage zu kommen) ist optimal. Diverse Speedtests zeigen das man fast genauso schnell ist wie mit einer 2000er DSL Leitung.


    Was ich auch als Postiv empfinde, ist der geringe Speicherbedarf beim Start und bei der nutzung der Software im Gegensatz zum O2 Online Manager den man sich auf der O2 Seite runterladen kann oder wie sich die Software nennt (es dauert ewig bis man damit Online gehen kann). Brauchbar finde ich die Möglichkeit SMS vom PC aus zu versenden und zu Empfangen.


    Fummelarbeit gibt es lediglich beim Austausch der Sim Karte. Die Verarbeitung ist so genau, das der Austausch der Karte im Sim Kartenhalter die Gefahr mit sich bringt die Sim zu zerstören da diese sehr straff darin liegt, durch 2 ganz kleine Metallzähne (hoffe man versteht was ich damit meine).


    Fazit: Als DSL Ersatz optimal, Verarbeitung Top und Kinderleichte Bedienung, zeichnen den Stick aus. Der Anschaffungspreis ist befriedigend und lediglich der Simhalter bringt Fummelarbeit mit sich. Für mich die Gesamtnote "Gut".

  • Danke erstmal für Deine wirklich gute Antwort! :)


    Darf man fragen woher Du kommst? HSDPA ist ja bei o2 nicht überall verfügbar!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!