ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Solange daß man nur selten braucht ist grnichts dagegen einzuwenden das Handy als Modem zu verwenden. Wer aber öfter mobil ins Netz will, ist es schon sinnvoll, sich einen Surf-STick oder eine Datenkarte anzuschaffen, es ist einfach praktischer und komfortabler. Außerdem ruiniert man senen Handyakku sehr schnell, wenn man das Handy laufend als Modem verwendet.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. (außer das mit dem Akku.. aber was solls.. für das Geld was extra Hardware kostet kann mir 3 oder 4 Akkus kaufen lol)
Wo ist der extra Komfort wenn ich nun noch extra Hardare mit mir rum schleppen muss? Wenn ich auf dem Handy selbst auch noch Daten nutzen möchte oder mit der selben SIM telefonieren will darf ich dann auch noch ständig die SIM-Karte wechseln..
Und wie die Empfangseigenschaften von Extrahardware sind naja ich hatte bisher eher den Eindruck als wären die schlechter.
Mit der SIM im Handy kann ich einfach direkt mit verschiedener Hardware ins Internet und das sehr spotan:
- Ich kann direkt das Handy nutzen um mal shcnell was im Netz nachzusehen.
- Ich kann eben BT einschalten am Handy und dann mich sofort vom Laptop aus verbinden
- Ebenso kann ich mich wenn ich das brauche mich vom N810 aus ins Netz über die SIM im Handy
Nen dummer Surfstick oder ne Datenkarte macht nichts davon komfortabler. Sogar wenn ich nur mit dem Laptop online gehen wollte wäre es nicht komfortabler erst nen USB-Stick auszupacken den einzustecken warten bis er sich mit dem Netzverbunden hat...
OK, wenn man nur mit immer einem Gerät online geht (aber wer geht nicht mit dem Handy selbst online?) und mit einer anderen SIM das Handy nutzen will und das über längere Zeit nicht ändern will, für den ist so nen Surfstick/Datenkarte wohl das beste..