Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Nein. Die 45 Cent pro Minute sind ein Zeittarif für Leute, die kein Pack gebucht haben.
    Ich tippe mal, o2 hat da die Tabelle verbockt. Sonst wären die Volumenpacks ja unnötig, weil man für 45 Cent pro 5 Minuten auch ohne Pack surfen kann.


    In den Fußnoten ist es aber korrekt und wird auch so abgerechnet, wie man das erwartet. :)

  • Solange o2 die einzige Quelle ist, sich vor der Nutzung und dem Kauf verbindliche o2-Tarifinformationen einzuholen, hilft einem diese eigentlich gutgemeinte Zusatzinformation wenig.


    Vielmehr muss man als Kunde diese Information erstmal wörtlich nehmen! und die Folgerung für mich lautet erstmal, Abstand von einem Angebot mit unübersehbaren Folgekosten zu nehmen.


    Mich irritiert auch die allgemeine Begeisterung über den Surf-Stick und dass viele Beschreibungen (auch auf der Anbieterseite) einseitig diesen scheinbar bevorzugen, was es erschwert die eigentlich wichtige Info über den Tarif herauszufiltern. Kein Wunder, dass dann die Sache mit dem Zeittakt kaum jemand auffällt.


    Ich würde mit einem Handy ins Internet gehen, wozu neue Hardware anschaffen

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Fonic-Stick ist besser, hat sogar einen Antennenanschluß.


    Den Abbildungen nach ist der Fonic-Stick ebenso wie der im O2 Loop Paket enthaltene ein Huawei E160, der bei O2 "Surf Stick 2" heißt.
    Daneben bietet O2 auch mit Laufzeitverträgen den "Surf Stick 1" (= Huawei E169G) an. Diesen bekommt man bei einem eBay Händler für insgesamt € 30, wenn man einen Genion Card S mit einer dreimonatigen Datenoption abschließt.


    Der E160 (=Fonic & Loop) hat zwar einen externen Antennenanschluß und auch einen MicroSD-Slot, dafür unterstützt er aber HSDPA nur bis 3,6 MBit/s, während der E169G 7,2 MBit/s schafft. Außerdem beherrscht der E169G UMTS900, was eine wesentliche Rolle beim künfitgen UMTS-Ausbau spielen wird.


    Ich würde ganz klar zum E169G raten, wenn man nicht gerade in einem Funkloch wohnt, wo man auf eine externe Antenne angewiesen ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    Ich würde mit einem Handy ins Internet gehen, wozu neue Hardware anschaffen


    Solange daß man nur selten braucht ist grnichts dagegen einzuwenden das Handy als Modem zu verwenden. Wer aber öfter mobil ins Netz will, ist es schon sinnvoll, sich einen Surf-STick oder eine Datenkarte anzuschaffen, es ist einfach praktischer und komfortabler. Außerdem ruiniert man senen Handyakku sehr schnell, wenn man das Handy laufend als Modem verwendet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Der E160 (=Fonic & Loop) hat zwar einen externen Antennenanschluß und auch einen MicroSD-Slot, dafür unterstützt er aber HSDPA nur bis 3,6 MBit/s, während der E169G 7,2 MBit/s schafft. Außerdem beherrscht der E169G UMTS900, was eine wesentliche Rolle beim künfitgen UMTS-Ausbau spielen wird.


    Ich würde ganz klar zum E169G raten, wenn man nicht gerade in einem Funkloch wohnt, wo man auf eine externe Antenne angewiesen ist.


    Aber O2 schaft ja nur max 3,6mb/s da ist ja egal welche man nimmt oder?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Aber O2 schaft ja nur max 3,6mb/s da ist ja egal welche man nimmt oder?


    Richtig, auch bei den anderen Anbietern steht 7,2 mb/S in den meiste Gebieten von Deutschland nicht zur Verfügung, bei E-Plus überhaupt nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Aber O2 schaft ja nur max 3,6mb/s da ist ja egal welche man nimmt oder?

    Ja, im Augenblick ist HSDPA nur mit bis zu 3,6 MBit/s verfügbar und UMTS funkt nur auf 2100 MHz, aber ich rechne damit, daß sowohl schnelleres HSDPA als auch UMTS900 binnen 12 Monaten implementiert wird.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ja, im Augenblick ist HSDPA nur mit bis zu 3,6 MBit/s verfügbar und UMTS funkt nur auf 2100 MHz, aber ich rechne damit, daß sowohl schnelleres HSDPA als auch UMTS900 binnen 12 Monaten implementiert wird.


    UMTS900 kann noch länger dauern. Dazu muss es erstmal ein Refarming bei den 900-er Frequenzen geben. Und da könnte es durchaus unter den Betreibern zu Streitigkeiten kommen. 24 Monate klingen da realistischer. Wahrscheinlich kommt eher LTE nach Deutschland als UMTS900. Allein die beiden großen Netzbetreiber hätten einen zusammenhängenden Frequenzblock im 900MHz-Band um mit UMTS auf 900MHz zu funken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ..
    Daneben bietet O2 auch mit Laufzeitverträgen den "Surf Stick 1" (= Huawei E169G) an. Diesen bekommt man bei einem eBay Händler für insgesamt € 30, wenn man einen Genion Card S mit einer dreimonatigen Datenoption abschließt.
    ...


    Welches Angebot für insgesamt 30 Euro meinst du denn genau? Zu dem Preis kann ich nichts finden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welches Angebot für insgesamt 30 Euro meinst du denn genau? Zu dem Preis kann ich nichts finden.


    Ich bin blond und kostenlos. ;)

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!