Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

• Zitat

Original geschrieben von firesonic
    Ich les da folgendes:
    Standard-Surf-Konditionen des O2 LOOP-S/M/L-Tarifs (ohne Buchung eines Internet Packs): 0,45 € pro angefangene 5 Min.

Wobei diese anscheinend erst nach erstmalige Buchung und Auslaufen der Pack aktiv werden :confused: Bei meine alte Loop EM werden weiterhin 10 Cent pro 10 KB berechnet. Oder gilt diese neue zeitbasierte Abrechnung nun nur im Tarif S-M-L?

• Erst mal Sorry für OT :)

Ich habe hier noch einen web´n´walk Stick 3 rumliegen den ich noch nie benutzt habe.

Lässt sich ohne ausprobieren irgendwie rausfinden ob der einen Sim- oder Netlock hat? Hab nämlich leider außer D1 Karten keine hier, und bevor ich morgen den O2 Stick kaufe könnte ich ja auch den nehmen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Fütter die Suchfunktion mal mit "MWconn". Diese Software kann u.A. Hardware auf SIM/Net-Lock testen.

Gruss JHV

• "Keine Netzwerksperren festgestellt" :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Also die Loop von meinem Freund bucht sich noch nicht ins o2 3G ein.
    Meine Loop Karte bucht sich dagegen ein.

Beides Karten aus der Loop-Freikarten Aktion, und vom gleichen "Bestelldatum"

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• o2loop stick locked

....also ich kann machen was ich will. selbst mit alternativer software - dialer - bucht er sich nur mit der o2 karte ein. congstar, fonic, simyo alles fehlanzeige..:-( wer hat eine idee.....danke für eure tipps

• weiter oben wurde gesagt dass eine Abfragemöglichkeit des bisher verbrauchten Datenvolumens bei Pack S und Pack M nicht existieren würde.

Zusätzlich habe ich auf der überaus schwierig zu findenden Webseite:

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html

gesehen - in der letzten Zeile "Taktung" - dass zusätzlich ein Zeittakt im 5-Minuten-Takt gilt. Das nähert das Verhalten besonders der kleineren Packs der Standardabrechnung doch sehr unangenehm an und ich kann nicht erkennen, worin der "Vorteil" eines solchen Angebots gegenüber einem reinen Volumentarif wie z.B. Simyo oder blau liegen soll, den ich in dem Fall ehrlicher finde.

Die 30 MB des Internet-Pack-S sind mit einem längeren UMTS-Download schnell verbraucht, während eine 50minütige Surfsession dann schon wieder mit weiteren fast 5 Euro zu Buche schlägt. Dabei soll das Pack S (oder M) doch nicht nach ein paar Stunden weg sein sondern einen Monat halten, wie soll das bei zusätzlichem Zeittakt gehen?

Schnell entspricht das dem nächsthöheren Pack. Nicht sehr transparent gestaltetes Angebot! :confused:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo,

das mit der Taktung ist mir auch aufgefallen...

Muss ich also wenn ich z.B. für 25€ Flat bzw. für 10€ 200mb gekauft ahbe zusätzlich beim surfen innerhalb des gekauften volumens noch 45cent pro 5min zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!