Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

• o2loop surfstick ist simlocked

nun, ich schätze mal das es hardwareseitig ist weil bei alternativem dialer sucht und sucht und sucht er.... oder hat mal jemand die richtigen -fonic- einstellungen für mich. ideal wäre jedoch die org. software ohne "anpassung"....;-)

• Weiß jemand ob Multisim möglich ist?

Würde die Flat gerne fürs Iphone und den Laptop nutzen ohne dauernd umzustecken zu müssen.

Edit: Nochwas. Kann man irgendwie rausbekommen was für eine "Leitung" bei einem Verfügbar ist. Ich wüßte gerne ob es bei mir HDSPA oder nur UTMS gibt und ob man Edge benutzen kann (PLZ 56070)

• nein Multicards gibts nicht.

Wenn du multicards verwenden willst musst du einen kostenlosen Vertrag abschließen (Genion S) und die Packs dazu buchen. 3 Monate musst du sie dann mind. nutzen, danach hast du monatliche Kündigungsfrist wie bei der Prepaid

• Re: o2loop surfstick ist simlocked

Zitat

Original geschrieben von fradiabolo
    nun, ich schätze mal das es hardwareseitig ist weil bei alternativem dialer sucht und sucht und sucht er....

Falls Du das Modem direkt mit dem Dialer des Windows-DFÜ-Netzwerks anspichst (was ja grundsätzlich geht), dann hast Du aber keine Möglichkeit die PIN der SIM-Karte einzugeben. Dann sieht es so aus, als ob die Karte sucht und sucht ...
    In diesem Fall also entweder die Freeware MWconn verwenden oder aber die PIN-Abfrage der SIM generell abstellen (Sicherheitsrisiko).

In MWconn kannst Du übrigens auch menügesteuert und zuverlässig die Hardware abfragen, ob sie gelockt ist ....

UVMZ

• Wann kann man eigentlich endlich mal abfragen wieviele MB's man von seinem Internet S oder M noch übrig hat?

Ist ja wirklich unfassbar, das o2 das bei einem Prepaid-Produkt nicht auf die Reihe bekommt :flop:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wann kann man eigentlich endlich mal abfragen wieviele MB's man von seinem Internet S oder M noch übrig hat?

Ist ja wirklich unfassbar, das o2 das bei einem Prepaid-Produkt nicht auf die Reihe bekommt :flop:

Bei Postpaid wird es auch immer wieder versprochen, aber da kriegen sie es ja auch nicht auf die Reihe. Warum also bei Prepaid ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• ..So, nun mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir, gestern mal kurz die Flatrate gebucht, alles kein Problem. Rein mit dem Ding in meine Globesurfer Icon von Vodafone, Installation kein Problem, nach 2 Minuten war ich mit der Box online. Die Box kann bis zu 1,8 MBit, das ist auch verfügbar. Abends geht die Datenrate deutlich in die Knie, jetzt gerade tröpfelt die Datenrate so um die 20 kb vor sich hin. Aber zum Surfen ist auch das OK. Werde morgen mal ne schnellere Datenkarte probieren und ganz wichtig checken ob O2-UMTS auch im Büro funktioniert. O2 GSM pfeift da nämlich auf dem letzten Loch.
    Wenn das alles passt wird meine Base Datenkarte eingemottet, gut das ich den Tarif da nur als Option draufgebucht hatte.
    Ich bin angenehm überrascht, vor allem da lt. O2 Online-Check nicht mal UMTS anliegt...
    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habe mir Do mal einen wnw-Stick bestellt (hoffe der kommt so schnell wie möglich, denn vertraglich wurde noch nix erstellt) und werde zum Testen mal eine Loop-Internet-S-Pakung bestellen, wenn das odentlich funktioniert brauche ich kein Festnetz zu holen, da bleibe ich wenigstens von eine 24/monats Vertragslaufzeit verschont. Ich werde auch mal gucken wie es mit E-Plus so funktioniert, vielleicht bestell ich dann bei mp3, wenn die 10GB nicht ausreichen, weiß ja nicht wieviel das so ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bitte bitte nicht schlagen!!!!

Also ich hab da mal eine Frage:

Ich hole mir ein Surf Stick von o2 mit LOOP Karte für knapp 74Euro. So weit so gut.

Ich bekomm doch die ersten vier Wochen kostenloses Surfen. Ich lad dann 30Euro auf bekomme dann weitere 40Euro gut geschrieben oder versteh ich das falsch welches ich innerhalb von sechs Monaten aufbrauchen muss / kann??

Also rechne ich folgendermassen:

30Euro aufladen und kann somit ja mit knapp 70Euro knapp zwei Monate + die ersten vier Wochen Flatratemässig surfen und hab noch 20 Euro Guthaben welches ich wieder aufladen kann oder auch vertelefonieren kann oder?

Ob ich die eine SMS oder andere spare ist für mich erstmal zweitrangig.

Mir gehts lediglich darum die Surfkosten so niedrig wie möglich zu halten.

16610LV

• Ok - gehauen wirst du ausnahmsweise nicht :D .

Zu deiner Frage: Das Bonusguthaben, was du bei der Aufladung bekommst, kann NICHT für Buchung von Packs genutzt werden. Finde das persönlich auch Mist, ist aber leider so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!