Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

• Mal n Frage zum Verbrauch! In meinem Handy ist ja auch ein Datenzähler, der zeigt mir z.B an "letzte Verbindung gesendet 8016 Byte, empfangen 62889 Byte".
    Auf welche Zahl muß ich achten, um das Gebuchte Volume nicht zu überschreiten!?

Edit: In welcher Taktung rechnet o2 überhaupt bei Loop ab? 10KB Schritte oder 100KB oder ganz anders? :confused:

Gruß aus Berlin

• Zitat

Edit: In welcher Taktung rechnet o2 überhaupt bei Loop ab? 10KB Schritte oder 100KB oder ganz anders? :confused:

Gruß aus Berlin

Lt. den Infos, die es bisher gibt in 10kb Schritten.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Mal n Frage zum Verbrauch! In meinem Handy ist ja auch ein Datenzähler, der zeigt mir z.B an "letzte Verbindung gesendet 8016 Byte, empfangen 62889 Byte".
    Auf welche Zahl muß ich achten, um das Gebuchte Volume nicht zu überschreiten!?

Gruß aus Berlin

Das verbrauchte Datenvolumen ist die Summe aus Up- und Download. Du musst also die beiden Werte addieren, um näherungsweise Deinen Verbrauch abzuschätzen.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Wartet doch erstmal ab, was da jetzt kommt. Am 01. Oktober sehen wir vieleicht eine tolle Online Übersicht über das verbrauchte Volumen.

Leider weit gefehlt :flop: In der online Übersicht sieht man lediglich die Nutzung von Internet und dessen Dauer mit der Uhrzeit wann die Sitzung gestartet wurde. Gerade nachgeschaut, die Daten sind top Aktuell (2 Stunden Verzögerung) aber mehr Informationen gibt es nicht.

Entweder O2 bessert hier noch nach oder wir müssen damit leben das man nicht genau weis wann die MB verballert wurden.

• Es wird bestimmt, genauso wie bei den SMS der Fall sein, das man sein restliches Budget über die 56673 (Pack-Manager) abfragen kann.

Da bin ich mir recht sicher.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• wunderbar man kann die flat bereits buchen für loop...

weiß jemand über welchen apn es gültig ist?
    über den normalen "pinternet.interkom.de" ?

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    wunderbar man kann die flat bereits buchen für loop...

Und wie hast du sie gebucht?

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    wunderbar man kann die flat bereits buchen für loop...

Ich war gestern über den APN "surfo2" ohne weitere Einstellungen für Username oder Passwort mit dem 200MB Pack online.
    Mein Guthaben ist nicht weniger geworden, daher denke ich das die Abrechnung über diesen APN funktioniert.

Falls es jemanden interessiert: VoIP über Sipgate und Softclient auf dem PC (Phoner lite) hat blendend funktioniert.
    ICQ und VPN Verbindungen (das eingebaute VPN von WinXP) auch. O2 scheint derzeit noch keine Dienste zu begrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!