ich habe das gleich problem.
die congstar funktioniert nicht im Xtra web ´n´walk stick
scheint wohl doch so eine art provider lock zu sein...
Web 'n' Walk Stick + Congstar - Simlock?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von subzero1
ich habe das gleich problem.
die congstar funktioniert nicht im Xtra web ´n´walk stick
scheint wohl doch so eine art provider lock zu sein...Scheinbar haben die da wirklich etwas geändert...
-
Ich hab mir heute bei Expert für 29,95 ein Xtra Pack Day Flat (10 Startguthaben) und Option 255 Stick geholt.
Mein Stick hat eine eine Mischung zwischen Net und Simlock.
Es funktionieren nur T-Mobile Prepaid Karten. Keine Vertragskarten von T-Mobile oder Congster.
Um was für einen Lock handelt es sich dann bei dem Stick ?
-
Hallo,
GID-Lock.
Gruß, Wolfgang
-
GID = Group ID ?
Intressant
-
Zitat
Original geschrieben von vago
Mein Stick hat eine eine Mischung zwischen Net und Simlock.Es funktionieren nur T-Mobile Prepaid Karten. Keine Vertragskarten von T-Mobile oder Congster.
Um was für einen Lock handelt es sich dann bei dem Stick ?
Es gibt bei den Sticks aus dem XtraPac nur zwei Arten des Locks: Netlock oder GID-Lock (=alle Xtras funktionieren). Auch Dein Stick hat nur den ganz normalen GID-Lock.
Leider wurde in so velen verschiedenen Threads über den Lock dieser Sticks diskutiert, daß nicht alle den aktuellen Kenntnisstand wiedergeben, so auch dieser hier. Die ersten Sticks mit GID-Lock tauchten nämlich tatsächlich erst im September 2008 auf, vorher gab´s nur welche mit Netlock.
Axelchen
-
Hi.
Habe einen web'n'walk Stick, in etwa der http://www.amazon.de/Xtra-webn…artguthaben/dp/B00165RL8M
Auf der Verpackung steht, 3,6 MBit/s.
Wieso konnte ich dann mit ca. 6,7 MBit/s surfen?
-
-
Achso.
nice.
-
Das einzige Feld auf der von JHV gezeigten Verpackung das wie ein Aufkleber aussieht, trägt aber die Aufschrift "Bis 7,2 Mbit / sec. surfen".
Wieso sollte das Fehlen gerade dieses Aufklebers die (positive) Fähigkeit zu 7,2Mbit / sec. Surfgeschwindigkeit indizieren?
Oder, reziprok gleichwertig gefragt:
Nur falls Aufkleber mit Hinweis auf 3,6 Mbit/s existieren, würde deren Fehlen tatsächlich den von JHV nahegelegten Schluss erlauben, dass dann 7,2 MBit möglich sind, wenn diese Geschwindigkeit zum marktüblichen Standard geworden ist.Ist es aber nicht sehr untypisch, extra Aufkleber zu drucken um auf eine Minderleistung aktiv aufmerksam zu machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!