Web 'n' Walk Stick + Congstar - Simlock?

• Ich habe einen Web 'n' Walk Stick aus dem xtra Pack (ca. eine Woche alt) und heute eine Congstar (D1) SIM bekommen.

Kann es sein, dass entweder der Web 'n' Walk Stick neuerdings auch SIMlock (bisher ja nur Netlock bekannt) hat oder haben die Congstar SIMs neuerdings Probleme mit einem Netlock des Gerätes?

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Um welchen Web'n'Walk Stick handelt es sich genau? Was sagt MWconn bezüglich Sim-Lock / Net-Lock?

Gruß,
    mpp2008

Um den schwarzen, Option 225, aus dem xtra Pack.
    Habe kein MWconn, da Mac.

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    Niemand eine Idee?

Funktioniert die Karte denn überhaupt in einem anderen Gerät/Handy? Und funktioneirt der Stick mit der zugehörigen Xtra?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Web 'n' Walk Stick + Congstar - Simlock?

Zitat

Ich habe einen Web 'n' Walk Stick aus dem xtra Pack (ca. eine Woche alt) und heute eine Congstar (D1) SIM bekommen.

Kann es sein, dass entweder der Web 'n' Walk Stick neuerdings auch SIMlock (bisher ja nur Netlock bekannt) hat oder haben die Congstar SIMs neuerdings Probleme mit einem Netlock des Gerätes?

Moin,
    also alle Beiträge hier im Forum, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, hatten die selbe Aussage: Nur Netlock - Congstar Karte läuft. Mein Stick läuft anstandslos auch mit einer T-Mobile Dual-SIM Vertragskarte. Congstar habe ich noch nicht testen können. Nur eine Vermutung: Hat T-Mobile D mit der neuen Software (7,2 MBit/s) jetzt auf SIMlock umgestellt?

• Ja, das Gerät funktioniert sowohl mit der mitgelieferten xtra SIM, als auch mit anderen T-Mobile SIM Karten (Vertrag, xtra), nur mit der Congstar eben nicht. Die Congstar funktioniert ebenfalls in anderen Geräten tadellos.

• Zitat

Ja, das Gerät funktioniert sowohl mit der mitgelieferten xtra SIM, als auch mit anderen T-Mobile SIM Karten (Vertrag, xtra), nur mit der Congstar eben nicht.

Dann hat der Stick doch ganz offensichtlich nur Netlock ... :confused:

Kannst Du mit der congstar in adneren Geräten denn auch Datenübertragen oder nur telefonieren?

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann hat der Stick doch ganz offensichtlich nur Netlock ... :confused:

Kannst Du mit der congstar in adneren Geräten denn auch Datenübertragen oder nur telefonieren?

Axelchen

Ja, beides ist mit der Congstar möglich.

• Zitat

Ja, beides ist mit der Congstar möglich.

Kann es sein, daß die Congstar-SIM einfach nur schlechten Kontakt in dem Stick hat?

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!