Mobilcom stellt auf Online-Rechnung um

  • Hallo,


    Da hier doch einige ganz gerne "Schubladenverträge" abschließen, um Wii's, Nintendos, Xboxen, Laptops oder schlicht ein paar nette Handys zu "ergattern", sollte vielleicht von Interesse, daß der Service-Provider Mobilcom ab der nächsten Rechnung auf Rechnung online umstellt, wenn man nicht aktiv widerspricht.


    Siehe auch bei Teltarif


    Wer seine Rechnung regelmäßig anschaut, ist längst informiert, wer da etwas "unordentlich" vorgeht, sollte das jetzt ändern. :D


    Und wer regelmäßig im Internet unterwegs ist, sollte auch mit Rechnung Online klar kommen :-)


    Update: Habs mir bei meinem Vertrag mal angeschaut.
    Man kann eine e-mail Adresse angeben, wohin dann eine Info geschickt wird, wenn die neue Rechnung da ist.


    Im Rechnungsarchiv konnte ich (fast) alle Rechnungen bis Januar 2006 (!) runterladen, die EVNs waren noch bis Mai 2008 da, wahlweise im CSV und im PDF Format.

  • Lernen die denn NIE ??? Erst bei o2 und den anderen Anbietern das Debakel, jetzt auch noch bei Mobilcom.


    Pacta sun servanda : Verträge müssen eingehalten werden. Einseitige Vertragsänderungen sind nicht zulässig und bedürfen der Zustimmung der anderen Patei(en). Schweigen zählt (bis auf wenige Ausnahmen) nicht als Zustimmung.


    Ohne qualifizierte elektronische Signatur ist eine elektronische Rechnung für Gewerbetreibende natürlich nicht vorsteuerabzugsfähig.



    PS: NAtürlich habe ich nichts dagegen, wenn BEI Vertragsschluss eine elektronische Rechnungsform vereinbart wird.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • T-Mobile ist übrigens auch gerade fleißig dabei, auf Online-Rechnung umzustellen. Sie weisen zwar immerhin auf der kompletten Rechnungsbeilage darauf hin, aber so langsam nervt es mich gewaltig, ständig für mich oder meine Verwandten irgendwo anrufen zu müssen, damit der vertraglich vereinbarte Zustand eingehalten wird.


    Egal, ob Vodafone, o2, Debitel, mobilcom, T-Mobile (übrigens auch bei Business-Verträgen) - es nervt! :flop:


  • Ja nee ist klar... Und wo bleibt die Frage nach der Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung? :rolleyes:
    Ich habe noch keinen Mobilfunkvertrag gesehn, wo die schriftliche Rechnung fest in den Vertragsbedingungen verankert ist.

  • Hier passt meine Frage halbwegs rein:
    Wenn man mehrere Verträge bei Mobilcom hat muss man sich dann tatsächlich für jede Rufnummer einen neuen Account erstellen?! Also nicht so wie bei T-Mobile, wo unter einem Account alle Verträge angezeigt werden?

    5x Vertrauensliste

  • Hallo,


    laufen die Verträge alle unter einer Kundennummer?


    Dann schau doch in einen Account mal rein, wenn es soweit ist, vielleicht siehst Du da alle anderen auch. Ansonsten, drei Accounts einrichten und reingucken, wenn die (kostenlose) SMS oder die Alarm-e-mail kommt.

  • Laufen alle auf dieselbe Kundennummer, aber es wird nur eine Rufnummer im Account angezeigt, Neuverträge laufen jetzt eine gute Woche! Hast/hattest Du mehrere Verträge unter derselben Kundennummer bei Mobilcom und wurden alle Rufnummern unter einem Account zusammengefasst?
    P.S.: Seit wann ist die Funktion "Online Tarifwechsel" deaktiviert?

    5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!