o2 surf option und keine homezone

• Also ich habe wirklich alle menüpunke unter der 1414 "abgeklappert", aber unter keinem konnte ich den tonindikator aktivieren.

darum gehts mir ja eigentlich gar nicht, denn ich weiß ja, dass die homezone bis jetzt nicht funktioniert und so lange ich nicht in dieser bin, hilft mir auch der tonindikator nicht weiter :cool: .

Könnt Ihr aber bestätigen, dass die 55222 definitiv kostenlos ist?

• Nachdem meine homezone nun inzwischen dort liegt, wo sie sein soll, habe ich leider immer noch das problem, dass es doch immer wieder zu schwankungen kommt.
    Nun wollte ich mal wissen, ob ich mich bei meiner nächsten rechnung auf ein überraschung gefasst machen kann, denn es passiert des öfteren, dass ich nach beendigung des telefonates leider nicht mehr in der homezone bin, jedoch, wenn ich den anruf beginne.
    Da mein handy während des gespräches das homezone häuschen nicht anzeigt, kann ich auch nicht überprüfen, ab wann ich nicht mehr in der homezone war und natürlich schaue ich auch nicht jede sekunde aufs display, wenn ich telefoniere.
    Da ich auf den tarif angewiesen bin, muss ich schon sagen, dass es mich sehr stört, dass man sich anscheinend nicht darauf verlassen kann und letztlich habe ich den genion m gebucht, um aus der homezone heraus kostenlos telefonieren zu können.

• Trickser:

Wenn Du das Gespräch in der Homezone begonnen hast, spielt es keine Rolle, ob Du während des Gespräches die Homezone verlässt. Für die Abrechung ist nur entscheidend, dass Du bei Gesprächsbeginn innerhalb Deiner Homezone warst. Dann wird es auch so abgerechnet.

Achtung: Bei Daten (Surfen) greift diese Regelung imho nicht. Hier ist es also wichtig eine stabile Homezone zu haben. Sonst kann es sehr teuer werden ...

Wenn Du nich anrufen willst (Kosten), dann schreib doch eine E-Mail. Das wird bei o2 eigtl immer zügig und zufriedenstellend bearbeitet ...

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    für mich ist es schon wichtig, dass ich das symbol sehe und nicht nur "home" höre, wenn ich telefonieren will.

So dachte ich auch mal - aber "home" zu hören ist, soweit ich weiß, sicherer als "home" zu sehen ; letzteres ist reinste Optik, mehr nicht.

Mal eine Frage abseits: Wenn Du schon diese Probleme hast bei diesen eher simplen Dingen, was ich nachvollziehen kann - wäre es nicht eine Überlegung wert den Anbieter zu überdenken? Mit Auszahlung bekommst Du auch woanders etwas recht günstiges und zudem, wenn man nach den Foren und Google geht, mit weniger (Dauer-)Problemen wie ggf. Echos, Gesprächsabbrüchen, Gesprächsqualität usw.

@ Moutsche

Dann lieber den Chat, da scheint es nicht so viele Textbausteine zu geben wie bei den o2-Mailantworten.

• oh, ich dachte, dass die 55222 immer kostenlos ist, denn für online kunden steht ja eigentlich die 624357 aus dem o2 netz zur verfügung. da ich aber in letzter zeit vermehrt probleme hatte, hab ich es über die 55222 probiert und wurde auch nicht abgewiesen. als dann ein telefonat mal sehr lange dauert, hab ich gefragt, ob die nr. denn kostenlos sei und der mitarbeiter meinte ja.

ansonsten bin ich erstmal beruhigt, dass es wohl nur entscheidend ist, dass man bei beginn des gespräches ind er homezone ist.

ich muss sagen, dass ich mit o2 nie probleme hatte und meinen vertrag erst vor kurzem verlängert habe. seit dem häufen sich aber die kleinigkeiten (homezone, fehlerhafte rechnungen...).

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    ansonsten bin ich erstmal beruhigt, dass es wohl nur entscheidend ist, dass man bei beginn des gespräches ind er homezone ist.

So ist es.

Ansonsten kann man wohl nur sagen: Die, die von Nebenleistungen, Echos, Abbrüchen usw. - die Liste ist lang - nicht betroffen sind und sein werden, fahren mit o2 sehr gut, der Rest der Kundschaftserfahrungen ist in den Foren wie über Google auch im Tiefschlaf unübersehbar: Eher negativ und im zunehmenden Alter, so meine Erfahrung auch bei anderen, zu stressig, nervend und zeitraubend.

• Genion L von gogo

@ 16_LE

Für 3€ GG sind deine Einwände doch zu vernachlässigen! :D
    Wat nix kostet das is nix! ;)
    Des weiteren gehört das Thema nicht hier hin!

Es gibt hier doch einen O2 Nebenleistungdthread!
    Da kannst du dich gerne betätigen.

Oder mache einen O2 Lästerthread auf! :D

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!