o2 surf option und keine homezone

  • ich habe nur mal eine kurze frage, denn ich habe seit heute einen neuen genion tarif und erstmals eine umts sim karte dazu bekommen.
    nun steht in dem portal, dass die surf option aktiviert ist, aber was genau ist das denn und kostet mich das was?


    außerdem habe ich das problem, was ich bereits befürchtet habe: natürlich bin ich nach aktivierung der SIM karte nicht in der homezone. das symbol erscheint nicht und ich bin auch nicht drin, denn bei einem anruf auf die festnetznummer geht nur die mailbox ran :(.
    ich habe nun schon mit o2 telefoniert und sie meinten, dass sie mir ein update innerhalb der nächsten 72 stunden schicken wollen.
    kann ich davon ausgehen, dass das dann auch klappt?
    zur zeit habe ich wegen der homezone, vor allem in kombination mit dem umts SIM karten nichts als ärger und ich frage mich, warum das nicht mal von anfang an funktionieren kann :rolleyes:

  • Nene, die SurfOption heisst, das man ausserhalb der Homezone zu 0,09 Euro / Min, und innerhalb der Homezone im UMTS Netz für 0,03 Euro / Min surfst.


    Das ganze bei Standartabrechnung-TIME. Bei den Volumenpakete gibt es da unterschiede. Dann gelten in der Homezone in der Regel ein niederigerer MB Preis bei Überschreitung des Inklusivvolumens.


    Eigentlich sollt es keine Proleme geben, wenn die Homezone auf dem Handy nicht signalisiert wird, da die Anzeige auf dem Handy und die Netzseitige Ermittlung der Homezone für die Abrechnung 2 paar Schuhe sind. Ob man beim Surfen in der Homezone ist, kann man z.B. http://indikator.o2online.de/ feststellen. Ebenso würde ich immer den Tonindikator für die HZ bei Abgehenden Gesprächen über die Hotline aktivieren lassen.

  • Vielen dank für die antworten!
    das mit der homezone stellt für mich nur deshalb ein problem dar, weil ich aus dieser kostengünstiger telefonieren kann. leider ist diese aber gar nicht vorhanden, da ich auch auf der festnetznummer nicht erreichbar bin und für mich ist es schon wichtig, dass ich das symbol sehe und nicht nur "home" höre, wenn ich telefonieren will. vorausgesetzt, ich wäre überhaupt in der homezone :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Tonindikator aktivieren klappt auch prima über die 1010 1414.


    Aber nicht bei jeden :-) Einmige haben diese Option gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Erstmal auf o2online prüfen, welche Adresse als Homezone aktiv ist. Evtl. ist da ja ein Fehler passiert.


    schon getan. da liegt der fehler auch nicht.
    naja, ich hab heute die 55222 angerufen und sie meinten, dass sie mir ein update schicken und ich das handy 72 stunden nicht ausmachen soll. es ärgert mich halt nur, dass es bei mir so oft in letzter zeit probleme mit der homezone gibt und dass es nicht einmal von anfang an klappt und man sich dann ewig darum kümmern muss.
    hier habe ich noch mal eine kurze frage: ist die 55222 kostenlos? ich bin eigentlich online kunde, kam aber trotzdem immer durch und wurde auch nicht abgewiesen, aber nicht, dass ich mit der nächsten rechnung eine böse überraschung erlebe :( .
    die aktivierung des tonindikatorsüber die 1414 klappt leider auch nicht, da es diese option bei mir gar nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!