Neues Nokia E63!?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Also das wage ich zu bezweifeln: Die Tastatur des E71 kann nicht mit der Tastatur der Blackberries mithalten; das liegt schon mal an der eigentlichen Grösse der E71-Tastatur.

Zugegeben - die Tastatur ist klein. Das gilt aber auch für das Curve. Ueberhaupt sind die Tastaturen bei BB im Lauf der Zeit nicht unbedingt besser geworden.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G Weiterhin ist die PIM-Funktionalität der E-Serie deutlich nerviger, langsamer etc. zu bedienen als die bei RIM.
    Ich ziehe hier immer gerne die Memos/Notizen als Beispiel heran weil es hier am auffälligsten ist:
    Beim Nokia kann ich die Notiz maximal schnell über das Suchprogramm finden und muss dann innerhalb eines Memos zeilenweise blättern. Wow, richtig komfortabel ;-)

Beim Blackberry tippe ich in der Memoapplikation einfach nur Teile der Überschrift wenn ich nicht genau weiß wie es hieß - und schon sucht das Gerät während der Eingabe nach allem was passen könnte. Innerhalb des Memos kann ich dann einen bestimmten Text bequem suchen oder zumindest seitenweise blättern via Leertaste.

UND: Ich kann beim Blackberry nicht versehentlich was ändern oder löschen sondern muss den Änderungsmodus explizit aufrufen.

Ich benutze selbst ein Blackberry Curve und habe auf den Kauf eines E71 verzichtet. Das liegt vor allem an der E-mail-Lösung (auch dort ist die Suche recht gut!). Ansonsten nutze ich das Blackberry nicht - es ist einfach nicht ansprechend genug in der Bedienung.

Daneben habe ich auch ein Nokia E51 in Betrieb: Es kann an der Gewohnheit liegen, aber die Telefonfunktionen sind einfach besser strukturiert und die Bedienung insgesamt angenehmer. Dazu die besseren Symbian-Applikationen z.B. für GPS.

Aber beides ist einfach Technik von gestern verglichen mit der Oberfläche des iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    Ich habe ein E71 und nutze über Vodafone einen Blackberry-Client - der heisst bei VDf bei Nokia-Geräten nur nicht Blackberry, sondern EMailConnect und hat auch nicht den vollen Funktionsumfang wie ein RIM-Gerät.
    Fakt ist allerdings: Das E71 "kann Blackberry"!

Welche Software, welche Version braucht man dafür? Auch für nicht-Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Das E90 ist/war eine Katastrophe, aber das macht nichts, denn das E71 ist ein Powerhouse und hat ohnehin die bessere Form als der Communicator.

Darueber, dass das E90 eine Katastrophe war, kann man nicht streiten. Allerdings kann man sich auch kaum darueber streiten, dass fuer etliche Anwendungen der Communicator einfach besser ist - bessere Tastatur, besseres Display, wenn man mit Excel arbeitet etc. etc.

So nett das E712 (und aehnliche Handys) auch sein moegen, den Commi werden sie *nie* ersetzen koennen.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur Allerdings kann man sich auch kaum darueber streiten, dass fuer etliche Anwendungen der Communicator einfach besser ist - bessere Tastatur, besseres Display, wenn man mit Excel arbeitet etc. etc.

So nett das E712 (und aehnliche Handys) auch sein moegen, den Commi werden sie *nie* ersetzen koennen.

Einverstanden - jedem das Seine: Je mehr Optionen desto besser :)

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    schade, laut xonio.com kommts erst im Februar zu uns.

hmm?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich denke Nokia wird es noch in diesem Weihnachtsgeschäft bringen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• würde mich auch freuen wenn es noch im Dezember kommt, schauen wir mal...
    das rote hätt ich auch gern als E51 Ersatz :)

Das Bald Erhältlich steht jedenfalls noch auf Nokia.de

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!