Neues Nokia E63!?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    es wäre ja zu wünschen wenn dass dann das e71 preislich etwas nach unten gehen würde

Aus welchem Grund sollte das mit dem Release des E63 zusammenhängen? Ich denke eher, dass das E63 zur Preisstabilität des E71 beiträgt. Das ist ja immerhin das Messaging-Flagship.

• Salut,

Gedanken zur Diskussion...
    Bin auf Euere Meinungen gespannt :)

Blau und Rot, schön und gut.
    Die Farbe Schwarz bzw. etwas Neutrales sollte es schon zusätzlich geben.

Was ist nun besser?
    - Ein E71 mit Empfangsproblemen (wegen des Metallumkleidung), dafür aber mit GPS?
    - Oder ein E63 mit besserem Empfang (da aus Plastik), dafür ohne internes GPS?

Nach dem E90-Fiasko, dem E71 und dem hastigem Gehoppel um das E63 bröckelt das Wortpaar Nokia - Business schon sehr...

E-Series-User als Beta-Tester zu missbrauchen macht sich mittelfristig nicht bezahlt...

RIM/Blackberry und/oder andere positionieren sich immer deutlicher zum Angriff.

:)

Gruß,

derAL

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nach dem E90-Fiasko, dem E71 und dem hastigem Gehoppel um das E63 bröckelt das Wortpaar Nokia - Business schon sehr...

E-Series-User als Beta-Tester zu missbrauchen macht sich mittelfristig nicht bezahlt...

RIM/Blackberry und/oder andere positionieren sich immer deutlicher zum Angriff.

Das E90 ist/war eine Katastrophe, aber das macht nichts, denn das E71 ist ein Powerhouse und hat ohnehin die bessere Form als der Communicator. Das E71 hat nur ein Defizit: den fehlenden BlackberryConnect. Wenn es das hätte, wäre es das beste Blackberry auf dem Markt (Telefonfunktionen, Symbian-Applications).

Aber wahrscheinlich ist das für Nokia egal: Die Corporate-Kunden, die Blackberry betreiben, wollen ohnehin BES-Support. Da kommt nur RIM infrage. Viel gefährlicher ist doch wohl die Konkurrenz durch das iPhone in dem Marktsegment, das nicht durch die IT-Abteilung gebunden ist, sondern selbst entscheidet.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein E71 mit Empfangsproblemen (wegen des Metallumkleidung), dafür aber mit GPS?

ist das irgendwie zu beweisen dass ich durch metal einen schlechteren empfang haben sollte

• Seit wann hat das E71 denn einen schlechte Empfang? :rolleyes:

Und die Antenne sitzt sowieso hinter Plastik.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich denke mit dem E63 wird der neue Trend erfüllt, der sich in den USA schon durchgesetzt hat. So hat sich das Handy zu einer wirklichen Nachrichtenmaschine entwickelt, die durchaus auf eine QWERTZ-Tastatur angewiesen ist.
    Das jetzt eine abgespekte Version des E71 kommt und das auch noch in ein wenig poppigen Farben um das staubige Geschäftsimage abzulegen ist schon ein bedeutender Schritt.
    Betrachtet man den Preis, wird hier ebenfalls der "Normalnutzer" angesprochen.

Schade dass Nokia wohl auf HSDPA verzichtet und sich mit UMTS zufrieden gibt.
    Eine Variante wäre allerdings ein N-Serie Modell in dieser Ausführung in voller Multimedia Auslegung
    Aber dennoch wird mit Sicherheit auch ein E63 den Weg zu mir finden..

• Zitat

Das E71 hat nur ein Defizit: den fehlenden BlackberryConnect. Wenn es das hätte, wäre es das beste Blackberry auf dem Markt (Telefonfunktionen, Symbian-Applications)..

Also das wage ich zu bezweifeln: Die Tastatur des E71 kann nicht mit der Tastatur der Blackberries mithalten; das liegt schon mal an der eigentlichen Grösse der E71-Tastatur.

Weiterhin ist die PIM-Funktionalität der E-Serie deutlich nerviger, langsamer etc. zu bedienen als die bei RIM.
    Ich ziehe hier immer gerne die Memos/Notizen als Beispiel heran weil es hier am auffälligsten ist:
    Beim Nokia kann ich die Notiz maximal schnell über das Suchprogramm finden und muss dann innerhalb eines Memos zeilenweise blättern. Wow, richtig komfortabel ;-)

Beim Blackberry tippe ich in der Memoapplikation einfach nur Teile der Überschrift wenn ich nicht genau weiß wie es hieß - und schon sucht das Gerät während der Eingabe nach allem was passen könnte. Innerhalb des Memos kann ich dann einen bestimmten Text bequem suchen oder zumindest seitenweise blättern via Leertaste.

UND: Ich kann beim Blackberry nicht versehentlich was ändern oder löschen sondern muss den Änderungsmodus explizit aufrufen.

Nur ein Beispiel ...

So, zurück zum E-63 usw.

Ich denke, das Nokia das E63 auf keinen Fall in neutralen Farben anbieten wird! Wer soll denn sonst noch das E71 kaufen? Wenn das E63 genauso gut aussieht wie das E71 aber deutlich günstiger ist, dürfte doch klar sein wofür die Masse sich entscheidet ;-)

Von daher würde ich das günstige Modell auch nur in solchen Farben rausbringen.
    Merkmale wie "hochwertiges Metallgehäuse" interessieren LEIDER zu wenig Leute - vielleicht ändert sich dieses Bewußtsein im Zuge der Rezession ja ...

Hier packt's schon einer aus:

http://tamss60.tamoggemon.com/…boxing-first-impressions/

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich denke, das Nokia das E63 auf keinen Fall in neutralen Farben anbieten wird! Wer soll denn sonst noch das E71 kaufen? Wenn das E63 genauso gut aussieht wie das E71 aber deutlich günstiger ist, dürfte doch klar sein wofür die Masse sich entscheidet ;-)

Bei den Farben geb ich dir recht. Trotzdem hat das E71 eine gehobenere Zielgruppe. Das E63 hat kein GPS, eine schlechtere Kamera, ist aus Plastik. Da werden auch in Zukunft viele aus Qualitäts- und Ausstattungsgründen zum E71 greifen.

• Zitat

Original geschrieben von nocchie Das E71 hat nur ein Defizit: den fehlenden BlackberryConnect. Wenn es das hätte, wäre es das beste Blackberry auf dem Markt (Telefonfunktionen, Symbian-Applications).

Ich habe ein E71 und nutze über Vodafone einen Blackberry-Client - der heisst bei VDf bei Nokia-Geräten nur nicht Blackberry, sondern EMailConnect und hat auch nicht den vollen Funktionsumfang wie ein RIM-Gerät.
    Fakt ist allerdings: Das E71 "kann Blackberry"!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!