U600 - Display leuchtet nur noch schwarz

• moin moin :D

Habe hier ein Problem mit dem Samsung U600 meiner Schwester...

Seit geraumer Zeit geht das Handy nicht mehr an. Zuletzt hatte sie den Slider geöffnet und das display war nur noch schwarz beleuchtet es ging garnichts mehr und die Tastenbeleuchtung war auch an.

Jetzt kann man das Handy nur noch ein und ausschalten... man sieht, dass das Display an geht und die Tasten leuchten, wenn ich das Ladekabel anschließe höre ich auch den Ladeton oder wie sich das nennt.

//OT:
    Ich habe gestern mit dem Samsungkontakt telefoniert, der verwies mich an einen ServicePartner (der bietet auch PremiumSupport für Nokia an). Habe darauf hin da angerufen und das Problem geschildert. Der Techniker meinte er müsste sich das erstmal anschauen aber es hört sich nach einem Softwarefehler an, einschicken müssten die es also nicht...

Heute war ich da und eine Frau war am Verkaufstresen und ich schilderte ihr das Problem. Sie ging kurz in einem raum hinter ihr, der nach der Werkstatt aussah und es klang nach einem fröhlichem kaffeeklatsch, sie kam nach wenigen Sekunden zurück und meinte "das schicken wir jetzt ein" und wollte es schon einpacken.... als ich meinte wo der Techniker ist, um mit ihm darüber zureden meinte sie er hat noch soviel da hinten zu tun :S ich nahm das handy und war wieder fort....
    //OT-ENDE

Meine Frage an euch ist, ob jemand dieses Problem bei Samsung kennt bzw. wie ich diesen Fehler beseitigen kann... bevor ich es am Montag einschicken lasse wollte ich noch erstmal hier fragen...

danke,

wahid

//M

• 1.Möglichkeit:
    Akku-Reset: Das Gerät anschalten und während es angeschaltet (!) ist, bitte den Akku heraus nehmen.

2.Möglichkeit:
    Werkseinstellungen zurück setzen. Sollte bei Samsung mit der Tastenkombination *#9998*947# (danach Bestätigungs-Taste) funktionieren.

Wenn der Fehler durch diese Möglichkeiten nicht beheben lässt, tippe ich auf einen Hardware-Defekt und dann muss das Gerät eingeschickt werden. Falls der Kauf vor maximal 2 Jahren stattfand, ist es ein Gewährleistungsfall.

• moin,

falls es jemanden interessieren sollte:

SAMSUNG handys werden in HAMBURG bei Bitronic sofort repariert, ohne einschicken ;)

und das flexkabel war schrott, habe es repariert bekommen....

mfg

wahid

//M

• habe auch ein defektes Samsung U 600 jedoch wolllte ich mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo ich( da es knapp 20 Monate alt ist) es in Kreis Bonn/köln reparieren lassen kann da ich auch die rechnung nicht mehr auffinde???Bei Nokia oder SE Geäten geht es ja auch ohne Rechnung.

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!