S55 Fragen

  • Moin!


    Hab im moment noch ein SL45i, da ich aber zum April von Vodafone zu D1 wechseln will dachte ich mir ich könnt auch mal nen neues Handy mit Farbdisplay, Kamera usw. dazu haben...


    Nun dachte ich erst an das 7250, allerdings scheint es etwas teuer zu werden und ausserdem steht noch in den Sternen wann es überhaupt bei D1 ins Angebot aufgenommen wird...


    Deshalb überleg ich nun, mir das S55 zuzulegen.


    Ich hab da ein paar Fragen:


    1. Hat das S55 diese Funktion, etwas aufzunehmen, und dieses dann als Klingelton abzuspielen? (Hab ich in der Werbung gesehen -> "Ich will dich aussaugen...")


    2. Ist es nervig, dass die Kamera nur zum anstecken ist, also hat man sie eigentlich nur zu Hause rumliegen weil das Handy damit zu klobig wird oder ist sie immer dabei? Irgendwelche Erfahrungen?


    3. Was genau werde ich beim Wechsel vom SL45i zum S55 vermissen und was wird mich am meisten erfreuen?


    4. Taugt das Farbdisplay was, vor allem im Vergleich zu den Nokia (7210/7250) Farbdisplays?


    5. Was genau kann man mit Bluetooth machen? Ich hab nen Digitalen Camcorder, der auch Bluetooth hat und glaub ich im Zusammenhang damit irgendwie einen Internetzugang hat oder so..., kann ich da irgendwas tolles mit anstellen??


    Das war es eigentlich erstmal, bin für alle Antworten dankbar!!


    Gruß, Cypher

  • Zu 1. Man kann etwas aufnehmen, aber soweit ich weiß läßt sich das nicht als klingelton verwenden.
    Zu 2. Ich habe meine Cam immer in der Jackentasche (superklein). SO hat man den Vorteil ein kleines kompaktes Handy zu haben (nicht megaklatz ala 7650) und trotzdem kann man immer Fotografieren.´
    Zu 3. Ein SL45i habe ich nie bessesen. Sorry
    Zu 4. Ich kenne die Farbdisplays von Nokia nicht. Das Farbdisplay vom S55 ist völlig ausreichend. Fotots sehen nicht so toll aus auf dem Display wegen dem schlechten Dithering von jpg und gif. bmps sind dagegen perfekt. Die Menüs sindsehr gut lesbar auch bei direkter Sonnenlicht.
    Zu 5. Ich nutze Bluetooth zum Syncen mit Outlook und zum bespielen und löschen von Klingeltönen und Java applets.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: S55 Fragen


    Zu 1.: Nein, braucht man aber i.a. auch nicht, man kann ja einfach irgendwelche MMFs oder MIDIs aus dem Netz draufspielen.


    Zu 2.: Besonders groß ist sie nicht, wenn abzusehen ist, dass man sie brauchen könnte, kann man sie problemlos mitnehmen, ansonsten bin ich aber ganz froh drum, dass das Handy ohne so klein ist...


    Zu 3.: Vermissen wirst du wahrscheinlich den riesigen Speicher auf der MMC und evtl. noch den MP3-Player.
    Was dich erfreuen wird, kommt auf deine Ansprüche an. Es gibt etliche Verbesserungen: Gruppen und mehr Felder (incl. Geburtstage) im Adressbuch, schnelleres und farbiges Java (allerdings auch mit etwas längeren Ladezeiten...), brauchbarer eMail-Client, MMS, Termine mit "Vorwarnzeit", .....


    Zu 4.: Im direkten Vergleich ist es deutlich schlechter. In der Praxis fällt das aber nur selten ins Gewicht - eigentlich nur bei den Hintergrundbildern/Logos und MMS. Die verfügbaren Midlets holen z.T. verdammt viel aus den 256 Farben raus, und um im Organzier, Adressbuch, ... 'ne bessere Übersicht zu haben reicht's eh dicke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!