[Frage] O2 Internet Paket L (national Roaming)

• Hi,

ich habe einen seit ca. 1 Jehr bestehenden o2 Genion S Card. Dazu müchte ich das Internetpaket L buchen. Dort wo ich das ganze nutzen will (Wasserburg a. Inn) ist leider nur GPRS verfügbar. Bei Sprachtelefonie ist D1 national Roaming möglich (wars zumindest vor nem halben Jahr, ich hoff das ist noch so).

Kann ich mit dem Internet Paket L auch im D1 netz surfen?

Ist dort wo für telefonie Roaming aktiv ist auch Roeaming für Daten aktiv?

Die alternativen Angebote der anderen Provider sind für mich leider nicht so attraktiv, da ich den Tarif nur 3 Monate brauche.

• Re: [Frage] O2 Internet Paket L (national Roaming)

Klar du kannst auch das T-Mobile EDGE Netz zum Surfen benutzen solange es nicht gebarred ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi1987
    Ok, dann ist das leider nix für mich, danke für die Antwort.

Aber Wasserburg am Inn dürfte O2 UMTS haben. Also brauchst du T-Mobile UMTS gar nicht!

• ok, muss ich ma austesten, da wo ich dort wohne hatte ich vor nen halben Jahr nichtmal GSM im Zimmer (nah am Fenster gings).

Ich bin da in der Altstadt drinnen, 3 Stöckiges haus, zum glück bin ich jetzt im 3. Stock. Evtl. geht da was. Weißt du ob da ein neuer Mast gebaut wurde oder aufgerüstet wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Tobi1987
    ok, muss ich ma austesten, da wo ich dort wohne hatte ich vor nen halben Jahr nichtmal GSM im Zimmer (nah am Fenster gings).

Ich bin da in der Altstadt drinnen, 3 Stöckiges haus, zum glück bin ich jetzt im 3. Stock. Evtl. geht da was. Weißt du ob da ein neuer Mast gebaut wurde oder aufgerüstet wurde?

Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst aber du wirst dann schon wissen welche BTS bei dir in der nähe ist. In der Prienerstraße, Zettelweg, Reithmehrring sind Basis Stationen. Teste halt mal ob bei dir UMTS verfügbar ist

• Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich.Mit UMTS steht ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung.

Das sit schonmal gut, zus BTS Priener STr. hab ich ca. 2 km, ich hoffe mal das geht ncoh, ich werd wohl nicht um nen Praxistest rumkommen.

Edit:
    Nächstgelegener Sender:
    Abstand von Kartenmitte: 1481 m
    GK-Koordinaten: 374059 532854
    GSM LAC,CId - BCCh: 51032,10835 (C758,2A53) -
    Str:

von Patricks GSM seinten, ich hab leider keine offizielle O2 Seite mit den BTS gefunden, also eine wo auch dder neueste Ausbau sicher drin ist,aber das scheint dann der in der Priener Str. zu sein.

• Hier kannst Du die Standorte sehen und hier die Netzabdeckung (s.u.). o2 Genion UMTS bedeutet in dieser Karte übrigens daß UMTS von o2 empfangen werden kann, o2 Active UMTS solltest Du nicht anklicken da hier häufig nur T-Mobile EDGE angezeigt wird. Und die HSDPA-Versorgungsanzeige kannst Du auch vergessen - die zeigt nirgendwo in Deutschland HSDPA an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!