iPhone aus A mit deutscher T-Mobile Karte?

• Hi,
    würde mir gerne ein neues "altes" iPhone zulegen :D
    Sind ja nicht mehr so gut zu bekommen.
    Nun ist eines in der Bucht zu verkaufen.
    Nun würde ich gerne folgendes wissen:
    Kann ich ein iPhone 2G gekauft bei T-Mobile Österreich
    ohne Manipulation des Gerätes mit einer deutschen T-Mobile SIM (Complete L) betreiben?
    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    fairytale

• Hallo soweit ich weiss ist das ein anderer Simlock. Was kostet denn das iPhone in Österreich? Ich habe mir ein iPhone ohne Vertrag hier gekauft. Allerdings war da auch das Handy entsperrt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Was ist denn Deiner Meinung nach ein "anderer SIM-Lock"? :confused:

SIM-Lock ist SIM-Lock, egal wo. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von loskot
    Was kostet denn das iPhone in Österreich? Ich habe mir ein iPhone ohne Vertrag hier gekauft. Allerdings war da auch das Handy entsperrt.

Was es kostet, weiß ich noch nicht... die Auktion läuft noch.
    Und einen Unlock möchte ich ja nicht...

• Es gibt den T-Mobile A Simlock, das heisst es funktioniert kein Handy aus Österreich im deutschen T-Mobile Netz.
    Ich habe mal ein österreichisches T-Mobile Handy nach DE verkauft und danach wieder zurücknehmen müssen, weil es in Euren T-Mobile Netz nicht funktioniert.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Wenn ein Handy einen SIM-Lock hat, funktioniert überhaupt keine andere als die mitgelieferte SIM-Karte, egal aus welchem Land.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn ein Handy einen SIM-Lock hat, funktioniert überhaupt keine andere als die mitgelieferte SIM-Karte, egal aus welchem Land.

...und genau da hört mein Verständnis schon auf!
    Denn als ich mein erstes iPhone gekauft habe,
    war keine SIM Karte mitgeliefert worden...
    sondern ich hatte meine alte Karte weiterbenutzt -
    lediglich der Tarif wurde umgestellt.
    Desweiteren hatte ich für ca. 1 Woche ein iPhone 2G von einem Freund
    wärend meines in Reparatur war,
    und das konte ich problemlos aktivieren.
    Als ich es meinem Frreund zurück gegeben hatte,
    musste es zwar erneut aktiviert werden,
    was aber ohne Probleme geklappt hat.
    Es handelt sich bei unseren Geräten jeweils um original T-Mobile iPhones aus DE.
    Also denke ich, dass evtl doch kein SIMLock ist, als vielleicht eher ein NETLock???

• Das 3G ja. Das 2G hatte zumindest in Deutschland einen SIM-Lock.

fairytale: Kannst Du bitte die überflüssigen Returns weglassen? Du schreibst Texte, keine Verse. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!