prepaid datenkarte

• hallo!

ich (wiener) muss zwecks klinikaufenthaltes so ca 1 x /jahr auf mehrere wochen in den bayrischen wald. möchte auch während des klinikaufenhaltes nicht auf das Internet verzichten. die klinik hat (noch) keinen WLAN zugang für patientInnen, im ort gibts nur einen zugang via t-mobile zu den üblichen apothekerpreisen.

was ich in österreich (als ausländischer besucher) tun würde, wüsste ich:
    mir eine datenkarte von yesss kaufen http://www.yesss.at/diskont-surfen/home.php 1 GB um 20 € (gültig ein jahr und ohne vertragliche bindung)

schau ab und zu, weil ich mir denke, dass es was vergleichbares doch auch in deutschland geben müsste... gibts so was wirklich nicht?

• Im Prepaid-Bereich gibt es momentan nur Tages-Flatrates von T-Mobile (4,95 EUR pro Kalendertag), Vodafone (4,95 EUR pro 24h) und Fonic/o2 (2,50 EUR pro Kalendertag) und eine Monats-Flatrate von mp3.de (E-Plus. 29,99 EUR pro 30 Tage).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

na , da hab ich ja die brandneuesten infos (vorgestern präsentiert, heute schon gesehen :-))

bleibt natürlich noch die frage der geschwindigkeit die ich in bad kötzting erreichen kann (und mit welchem betreiber). da gabs doch irgendwo versorgungskarten? und irgendwann hab ich auch einmal eine karte mit WIFI hotspots gesehen.....

• Zitat

Original geschrieben von manschindler
    und irgendwann hab ich auch einmal eine karte mit WIFI hotspots gesehen.....

T-Mobile/T-Com- Hotspots können hier angezeigt werden:

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

UMTS/HSDPA bietet in diesem Ort laut Netzabdeckungskarte nur Vodafone. Vielleicht bietet o2 dort EDGE bzw. das T-Mobile-Netz ist dort noch nicht gebarrt und man kann es über o2 bzw. Fonic nutzen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Habe dazu auch gleich mal eine Frage, welches Zubehör brauche ich denn wenn ich die O2 Loop Karte nehmen würde.

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Habe dazu auch gleich mal eine Frage, welches Zubehör brauche ich denn wenn ich die O2 Loop Karte nehmen würde.

Einen Laptop / PC sowie einen UMTS USB Stick oder eine UMTS PCMCIA Karte (die aber nu

• oder du bräuchtest ein anderes Datengerät, z.b. ein HSDPA-HAndy, gibts ab 100Euro bei E-Bay. Aber die Sticks sind durch den Loop-Stick mit 70Euro am billigsten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!