Ich habe den Tarif "Reisevorteil" von EPlus. Wie wird es dort laufen?
EU-Regulierung: SMS bei Roaming nur noch 11 Cent
-
-
-
Wohl kaum, da du damit nicht die Standardkonditionen nutzt. Die Minutenpreise weichen ja da auch jetzt schon von den Regulierungsvorgaben ab.
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Ich habe den Tarif "Reisevorteil" von EPlus. Wie wird es dort laufen?
Gute Frage, der regulierte EU-Tarif ist auf jeden Fall der "E-Plus International". -
Zitat
Original geschrieben von iDet
naja ... was o2 überhaupt nicht bewirbt ist die Sache, das o2 so fair ist und nur 15€ pro Tag bei bis zu 50MB im Ausland berechnet.OK ... das würde bei einen 14-tägigen Ibiza-Ulaube auch mal eben 210€ machen aber vielleicht fairer als mein Kumpel letztes Jahr für zwei Tage surfen in Madrid bei Vodafone dann 1471€ auf der Rechnung standen :flop:
Das ist doch eine nette Urlaubsüberraschung.
Die Standardtarife sind allerdings bei allen Netzbetreibern viel zu teuer. Und die anderen Optionen die man noch dazubuchen kann, kennt kaum einer bzw. die gibts dann nur in Kombination eines Datentarifes. :flop: Bei T-Mobile gibts ja eine web n walk Roamign Option für 14,95 € pro Tag - und bei Vodafone WebSession International und International Pro. Kosten 14,95€ bzw. 29,95€ pro Tag.
Wie das im einzelnen mit den SMS Preisen ist bei div. Auslandsoptionen, lässt sich wunderbar auf der jeweiligen Seite des Anbieters nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Bei T-Mobile gibts ja eine web n walk Roamign Option für 14,95 € pro Tag - und bei Vodafone WebSession International und International Pro. Kosten 14,95€ bzw. 29,95€ pro Tag.
Die enthalten aber auch nur 50 MB. -
Zitat
Original geschrieben von schinge
Gute Frage, der regulierte EU-Tarif ist auf jeden Fall der "E-Plus International".Wobei aber die Daten und SMS derzeit beim Reisevorteil günstiger sind.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Die enthalten aber auch nur 50 MB.Stimmt, bei O2 gilt aber auch selbiges, s. klein gedrucktes.
Mehr als 50 MB bekommt man glaube ich eh nicht zum fairen, fixen Preis. web n walk Roaming 150 (150 MB, 3 Monate MLZ) für 75€ oder so lasse ich jetzt mal außen vor...
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Wobei aber die Daten und SMS derzeit beim Reisevorteil günstiger sind.
Aber nur in den Vorteilsländern. Du musst auch aufpassen: die Taktung beim Reisevorteil beträgt 10 kB und bei International 50 kb. -
Nun ist ja inzwischen einige Zeit verstrichen - konkrete Auswirkungen auf die nationalen Gebühren konnte ich aber nicht feststellen.
Heisst das jetzt, wer viel SMS schreibt aber über einen Tarif mit den üblichen 19 Cent/SMS verfügt - der sollte sich jetzt zusätzlich eine Prepaidkarte aus dem EU-Ausland holen, weils dann billiger wird?
Also langsam wirds echt spassig...
-
Man kann doch auch einen Discounter wie Maxxim oder Discotel nehmen und spart noch mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!