Ich weiss nicht wohin ich diesen Thread tun soll. Mods bitte verschieben falls es woanders besser passt.
Wollte mal ein Thema ansprechen, das scheinbar kaum diskutiert wird, meiner Meinung nach aber wichtig ist:
Kaum ein Handy zeigt dauerhaft mittels eine LED, Leuchtband oder ähnlichem an, wenn ein Anruf da war oder eine SMS eingegangen ist.
Wenn ich aus dem Keller komme oder zurück ins Büro gehe möchte ich doch auf den ersten Blick sehen, ob was eingegangen ist. Ohne dass ich etliche Male täglich das Handy aufklappen oder das Display aktivieren und schauen muss. Solche Funktionen tauchen weder in Handytests z.B. bei Connect noch in den Beschreibungen oder technischen Daten der Hersteller auf. Meiner Meinung nach ein Unding!
Meine Freundin beispielsweise hat seit 5 Jahren ein Samsung V200, bei diesem ist unterhalb des Außendisplays ein Leuchtdiodenband das ununterbrochen blinkt wenn beispielsweise eine SMS da ist. Nun ist das Handy kaputt und wir wissen nicht welches aktuelles Handy ebenfalls eine derartige Signalisierung bietet.
Vielleicht können wir hier mal eine Liste machen von derartigen Handys verschiedner Hersteller?
Ich fange mal an:
Nokia E71 (angeblich leuchtet dort der Navigationsknopf)
Samsung SGH-V200 (tolles Leuchtband; leider schon uralt)
Palm Centro (LED, vor allem mit Zusatzsoftware "remind me")
Nokia 6300 (seitliche blaue Dioden, aber wie lange leuchten die?)
Wer weiss noch andere?
Gruß macelmy